Beiträge von schuichi

    Kurze Anmerkung in der Realität werden die Fahrzeuge des Bergungszugs oft genutzt um die Personen zum Einsatzort zu bringen allen voran der MTW und oder Zugtrupp.
    Weiß aber nicht wie Sinnvoll es ist da die Praxis so detailliert abzubilden.


    Ist genau so eine Sache wie mit dem mobilen Digitalfunkmasten. So wirklich gabs dafür noch keine Einsätze auch wenn ich mal im Intranet die Idee gelesen habe das es technsich möglich wäre damit mit etwas Bastelei Regionen mit schlechtem bzw keinem mobilen Internet mit schnellem mobilen Internet zu versorgen.

    Aber diese Basteleien und Kreativlösungen kannst du ganz schlecht hier abbilden.

    Da gebe ich dir völlig recht die Führung Kommunikation macht ohne weitere Fachgruppen des THW wenig Sin. Allenfalls Vorübergehend als Äquivalent zum ELW2 im Spiel das man mit der Führung Kommunikation Riesige ELW aufkommen bei Einsätzen kompensiert.

    Wp? Es geht im Führung und Kommunikation hoffe stehe jetzt nicht auf dem Schlauch.

    Ups im Thema vertan Okay stimmt. Dann mal meine Vorschlag für neue Einsätze:

    Ich würde die Führung Kommunikation bei allen Großen Einsätzen rausschicken. Auch könnte man über eine Abarbeitungsboots bei Unterstützung der Führungsstrukturen nachdenken.

    Mir fällt bis jetzt aber auch kein Einsatz ein wo man die Einheit unbedingt rausschicken muß. Ich würde sie als Optional handhaben bis wir uns ernsthaft Gedanken über Einsätze gemacht haben

    Die Idee mit der Streifenfahrt wurde ja auch dahin verschoben und berührt ja dieses Thema auch . Die Schwerpunktstreife bei Brandstiftunge. Sprich wenn mehre Einsätze der Feuerwehr sich als Brandstiftung herausstellen schaltet sich das versteckte Event Schwerpunktstreife Brandstiftung frei.
    Dabei wird die Streifenfahrt endlich mal zu etwas mehr als dem verteilen der Fahrzeugen nutze. Zusätzlich generiert diese Schwerpunktstreife kleine Einsätze die abgearbeitet werden müssen bis der Brandstifter gefaßt ist.

    ich hätte bezüglich dem RTH einen Änderungsvorschlag.

    Wenn man 2 Leute mehr drauf setzt ist es ein eigenständiges Rettungsmittel.

    Was macht es für einen Sinn wenn zusätzlich noch ein RTW alarmiert werden muß:?: Im Moment ist es nur ein Nef. Überdenkt dies bitte mal. Bevor andere Dinge diskutiert werden hat in meinen Augen dies Priorität. Wäre cool wenn es geändert wird. Was halten andere davon:?:


    Gruaß Anderl

    Wenn wir dabei sind müßten wir aus reiner Logick auch ein bis 2 Streifen rausschicken je nach Lage wo der RTH landet um den Landeplatz abzusicher. Wie @SB_Modder schon schrieb. Dazu ist in der Realität oft ein RTW notwendig um die Crew zum Einsatzort zu bringen Oder eben der Streifenwagen . Wird ein RTH als reiner Transporter benötigt weil alles schon vor Ort ist kommt der RTW zum Hubschrauber. Ist es so, daß der Einsatzort Isoliert ist bzw gerrade alle Notärzte sonst im Einsatz sind was die meisten Einsätze eines RTHs ausmacht , dann reicht die zweite Streife vor Ort um den Notarzt zum Einsatzort zu bringen .

    Beim Einsatz Contaminierte Erde würde ich noch eine GW Gefahrgut optional GW Öl rein nehmen oder den Einsatz als Folgeeinsatz von Gefahrgut bzw Öl Einsätzen nehmen .

    Ich hätte noch etwas dazu. Erstens finde ich deine Idee ganz gut. Zum Zweiten könnte man ja auch Schwerpunktstreifen dazu einführen. Sprich. Etwa Einsätze wie Randalierer usw. Wenn diese Öfter generiert werden kann man eine Schwerpunktstreif losschicken und es entstehen dann immer wieder mildere Einsätze. So kann man etwa auch die Berennende Mülltonne sehen und es wird Brandstiftung daraus. Ohne daß Brandstiftung erstmals dran steht. die Polizei streife hat auf frischer tat wen beim Zündeln erwischt. Die Mission abgeschlossen entweder schon mit dem Feuerlöscher gelöscht oder ist erst vorbei gekommen wo es nicht ging. Jedenfalls haben diese dann auch einen Gefangen dabei.

    Dies mit den Schwerpunktstreifen kann man aber auch als Verbandsevent eröffnen.

    Diese Idee ist schlüssiger als das Anfangskonzept bin direkt dafür. Vorausgesetzt die Anzahl der Gefangen bei Einsätzen wird etwas aufgebohrt. Damit so ein riesiger Bau auch Sinn macht.

    Bei uns im Saarland gibt es zwei LIMa nach der Aussage eines THW Kollegen und Polizeimeisters ist aber nur einer Einsatzbereit und wegen Personalproblemen wird sowieso jedesmal das THW bei Einsätzen gerufen.

    Ich kann halt nicht mehr dazu sagen, als dass die Mittlerweile Fachgruppe N vorher waren das meist die Beleuchtung sehr oft von der Polizei angefordert wurde für Ausleuchtungen. Wobei Ausleuchtungen diese in Bereichtschaftspolizeiaufgaben fielen meist nicht der Fall waren. Meist war es Unterstützung für die KTU.

    Ich finde die Aufstellung gut weiß aber noch von uns aus dem THW dass manche Landespolizei wegen Begrenztem Budget am Überlegen sind die Lichtmassten abzuschaffen da man das THW in Amtshilfe mit meist weitaus besserem Material anfordern kann.

    Mit deiner Antwort bringst du mich noch auf eine Idee.

    Ausbau Motorradstaffel bietet (bitte klär mich mal auf wie viele das wirklich sind ) 6 Stellplätze exklusiv für Motorräder . Optional noch die Fahrzeuge dazu . Für die Kosten zu klären müssen wir eine realistische Zahl und die Option ob die Motorräder dann auch schon drin stehen klären. Bzw auch ob das überhaupt für die Programmierer möglich ist

    Ich würde dann sagen, wenn man den Ausbau zur Hauptwache hat, kann man weitere 10 Zellen zu je 25.000 bzw. 5 Coins kaufen. Bauzeit wie bisher.

    Okay ob sich das aber dann als alleiniger Indikator lohnt. So viele Polizeieinsätze mit Verhaftungen gibts im Spiel ja nicht. Wenn du 2 Wachen bisher ausbaust und in jeder weiteren 2 Zellen hast reicht das eigentlich oft schon aus . Wer dann noch im Verband spielt kann auch Zellen anderer Verbandsmitglieder mit nutzen.

    Um das wirklich nützlich zu machen so wie du es vorschlägst sollte man die Gefangen zahlen aber auch erhöhen.

    Eine kurze Rückfrage meinerseits zum Zellenblock. Wird damit nur die Möglichkeit die Zellen auszubauen erweitert oder werden damit die Zellen gleich ausgebaut ?

    dann überlege dir ein Einsatz Stichwort was mit den gegebenen Einheiten zu machen ist ohne das es Terror ist.

    Man kann j einfach den randalierenden Passagier eskalieren lassen wie eben die Eskalation eines Haftbefehls oder einer gewöhnlichen Randale.

    Do_Cop wer ist eigentlich auf Flughafengelände nochmals zuständig Zoll, Bundespolizei oder auch ion Ausnahmen die Landespolizei. Ist ja Internationales Territorium .

    Flugzeugentführung nein, gewalttätiger/renitenter Passagier schon eher

    Na ja dann brauch es dazu auch kein solch riesiges Aufgebot. Ich würde wenn ein kleines Aufgebot rausschicken. Sprich Polizei 3 Wagen Fükw Zwecks Verhandlungsführer und 4 MEk Fahrzeuge . Der Schwerpunkt bei solchen psychischen Ausnahmesituationen liegt ja auf den Verhandlungsführern.

    Ansonsten wenn der Passagier echt nur Renitent ist sich zum Beispiel nicht an Regel hält und sich weigert auszusteigen reicht eine Funkstreife völlig aus.

    Mein Vorschlag anstelle der Ab Plätze explizit Motorradplätze einzubauen. Macht mich trotzdem nicht so ganz zufrieden wenn dann sollte so was wie die Kriminalpolizei halt noch dazu kommen.

    Irgendwie alles off Topic und so was von Schwachsinn, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Du hast scheinbar so viel Ahnung von Polizei wie ich von Atomphysik.




    Mal etwas anderes zur Begrifflichkeit: Der Begriff Großwache ist m.E. für die Polizei falsch. Ich finde die Bezeichnung Hauptwache deutlich treffender.

    Die JVA war ja nur so eine Idee die man auch Analog zum Krankenhaus bringen kann . Es war eben nur eine Fixe Idee für die Verwendung einer solchen Hauptwache .

    Kurzum noch etwas. Ich finde die Idee an sich sehr gut , nur macht sie derzeit nicht viel Sinn ohne dass wir uns Gedanken über weitere Ausbauten der Polizei machen. Die Diensthunde wären Top gewesen.

    Die Kriminalpolizei bzw Zivilstreifen könnte man auch mit rein bringen . aber mir reicht das ehrlich gesagt noch nicht ganz mit dem was wir jetzt zur Verfügung haben .

    Daher kam da ganz spontan meine Idee mit der JVA. Doch selbst daß reicht mir nicht. Wenn sollten da 4 weitere Ausbauten drin sein mit zig neuen Einsätzen und ein paar neue Fahrzeuge .

    Ganz Spontan schießt mir dann die Diskussion mit dem Zoll durch den Kopf aber damit bin ich auch nicht zufrieden zu stellen.

    Ich würde auch über die Erweiterung JVA nachdenken daß man diese Wache Spezialisieren kann für Gefangen hin zu bringe. Sprich die Erweiterung JVA in der Großen Wache kostet dann weitere 500.000 Credits und bringt direkt einen Zellenblock mit 40 Zellen und eine Aufwertung weitere 60 Zellen on Top zu bauen .

    Gleichzeitig kannst du den Gefangenentransportwagen dort nun auch als Zusatz erwerben.

    Hinzu kommt nach meiner Idee der Neue Einsatz : Gefangenentransport

    Hierfür wird die JVA benötigt und ein POI Gericht

    Benötigte Einsatzkräfte. Ein Gefangenentransporter


    2 Streifenwagen


    Erweiterter Einsatz : Gefangenentransport Überfallen/Geiselbefreiung


    Zusätzlich wird ein Helikopter


    4 Streifenwagen

    1 FÜKW
    4 SEK Einheiten oder MEK (Bin da nicht so drin wenn man da eher rausholen würde )
    eine Option von 40 % auf zwei Diensthunde
    Eine Option von 40 % auf Verletze


    Verdienst keine Ahnung ich würde 4500 Credits machen .