Auffälliger Passagier im Flugzeug

  • mann könnte wie bei den verstreckter Haftbefehl eskalieren kann das mann dann sek oder mek benötigt


    bei dem normal reichen 2-3 pol aus aber wenn esskaliert braucht mann halt sek oder mek


    gruß fabian400

  • Wenn dann bitte unruly Passenger, das ist nichts anderes als ein Randalierer. Das Bordpersonal fixiert und übergibt den am Boden der BPOL. Da braucht es aber lediglich 2 bis 3 FuStW Boden.

    dann überlege dir ein Einsatz Stichwort was mit den gegebenen Einheiten zu machen ist ohne das es Terror ist.

  • mann könnte wie bei den verstreckter Haftbefehl eskalieren kann das mann dann sek oder mek benötigt


    bei dem normal reichen 2-3 pol aus aber wenn esskaliert braucht mann halt sek oder mek


    gruß fabian400

    Erklär mir mal, wie ein Passagier in einem Flugzeug (der hat die Sicherheitskontrolle vor dem Abflug hinter sich gebracht) so durchdrehen und so gefährlich werden können soll, dass es ein SEK braucht. Sticht er mit einer Plastikgabel wild um sich? Erdrosselt er ein Crewmitglied mit einer Papierserviette? Zieht er sich eine nichtmetallische Machete aus dem Arsch??

    Mal ein bisschen nachdenken, bevor man sowas schreibt ...

  • Erklär mir mal, wie ein Passagier in einem Flugzeug (der hat die Sicherheitskontrolle vor dem Abflug hinter sich gebracht) so durchdrehen und so gefährlich werden können soll, dass es ein SEK braucht. Sticht er mit einer Plastikgabel wild um sich? Erdrosselt er ein Crewmitglied mit einer Papierserviette? Zieht er sich eine nichtmetallische Machete aus dem Arsch??

    Mal ein bisschen nachdenken, bevor man sowas schreibt ...

    es wo ein will ist auch ein weg ist gibt anderen Materalien die mann benutzen kann zum beispiel es gibt metall die nicht erkannt werden oder nicht metallich ist und wie die vergangheit zeigt das man viele materalien zu einer waffe machen kann also bitte selber erst mal nach denken bevor mann schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian400 ()

  • es wo ein will ist auch ein weg ist gibt anderen Materalien die mann benutzen kann zum beispiel es gibt metall die nicht erkannt werden oder nicht metallich ist und wie die vergangheit zeigt das man viele materalien zu einer waffe machen kann also bitte selber erst mal nach denken bevor mann schreibt.

    Wie ich herauslesen kann, hast du weder von der Technik noch von der Einsatztaktik Ahnung. Wir reden hier von einem Passagier, der randaliert und evtl. auf andere losgeht. Das Bordpersonal trainiert solche Situationen und bringt diese Person zu Boden >> Flieger landet >> Polizei übernimmt. Ein SEK oder MEK ist hier definitiv nicht nötig.

  • jetzt chillt doch mal ein bisschen.

    Hör du doch mal bitte endlich mit deinen sinnfreien OT-Kommentaren auf, die nichts zum Thema beitragen...


    Den Einsatz in der ursprünglich vorgeschlagenen Form wird es so nicht geben - wurde ja bereits erläutert.


    Der randalierende Passagier hingegen ist ein netter kleiner Einsatz.

    Ich denke hier reichen 2 - 3 FuStW vollkommen aus und SEK / MEK ist, wie A350-1000 bereits gut erklärt, mehr als übertrieben.


    Ich würde einzig und allein noch die Möglichkeit auf einen Patienten einbauen (eventuell mit einer Wahrscheinlichkeit von X%)

  • schließe mich löschi an - in der geänderten Variante (ohne SEK /MEK ) kann der Einsatz gerne kommen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also:

    Renitenter Passagier

    2x FuStW


    1-1 Gefanger


    0-1 Pat (20%)

    Transportchance: 30%


    POI: Flughafen klein/groß?


    Credits: 750

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ich hätte jetzt an andere Passagiere oder auch das Flugzeugpersonal gedacht.

    Klingt logisch. In der aktuellen Form

    bin ich dafür

  • So etwas passiert immer in der Luft, daher ausschließlich POI Flughafen groß. Wenn ihr schon nicht den realen Namen "unruly Passenger" wollt, dann bitte "radalierender Passagier". "Renitent" ist zu harmlos, wegen so einem wird noch keine Polizei geholt.

  • Da sich nicht alle hier mit den Fachbegriffen aus der Luftfahrt auskennt oder englisch versteht, bin ich auch für den Namen „randalierender Passagier“

  • Da sich nicht alle hier mit den Fachbegriffen aus der Luftfahrt auskennt oder englisch versteht, bin ich auch für den Namen „randalierender Passagier“

    Abgesehen davon haben wir keinen einzigen englischen Einsatznamen; auch daher verbietet sich das.

  • Flugzeugentführung nein, gewalttätiger/renitenter Passagier schon eher

    Na ja dann brauch es dazu auch kein solch riesiges Aufgebot. Ich würde wenn ein kleines Aufgebot rausschicken. Sprich Polizei 3 Wagen Fükw Zwecks Verhandlungsführer und 4 MEk Fahrzeuge . Der Schwerpunkt bei solchen psychischen Ausnahmesituationen liegt ja auf den Verhandlungsführern.

    Ansonsten wenn der Passagier echt nur Renitent ist sich zum Beispiel nicht an Regel hält und sich weigert auszusteigen reicht eine Funkstreife völlig aus.

  • Na ja dann brauch es dazu auch kein solch riesiges Aufgebot. Ich würde wenn ein kleines Aufgebot rausschicken. Sprich Polizei 3 Wagen Fükw Zwecks Verhandlungsführer und 4 MEk Fahrzeuge . Der Schwerpunkt bei solchen psychischen Ausnahmesituationen liegt ja auf den Verhandlungsführern.

    Ansonsten wenn der Passagier echt nur Renitent ist sich zum Beispiel nicht an Regel hält und sich weigert auszusteigen reicht eine Funkstreife völlig aus.

    Vorschlag: Du liest die letze Seite nochmal durch und findest raus das der allgemeine Konsens war eine "unruly passenger"/"randalierender Passagier" mit 2x FuStW und ggf einem Verletzen ist und das Thema "Entführung" vom Tisch ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.