Einsatzdarstellung

  • Es wäre gut wenn man Einsätze mit Beteiligung eigenener Fahrzeuge hervorheben könnte. Ich suche jedes mal meine Fahrzeuge bei diesen schrecklichen Events, da der Einsatz einfach nur Rot ist wie jeder andere auch, obwohl noch Fahrzeuge fehlen. Und genau diesen Einsatz mit meinen Fahrzeugen in etwa 300 wieder zu finden ist äußert mühselig. Eine farbliche Markierung, Umrandung o.ä. wäre da sehr praktisch.

  • kannst du doch jetzt schon.
    Bei jedem Einsatz, bei dem deine Fahrzeuge nicht anwesend oder auf anfahrt sind ist hinter dem Alarmierungs-Button in der Einsatzliste ein Sternchen.
    Bei Einsätzen, bei denen deine Fahrzeuge anwesend oder auf Anfahrt sind ist dort eine Schematische Ansicht eines Oberkörpers, bzw. des Kopf- und Schulterbereichs eines Menschen abgebildet

  • Abgesehen davon, dass das bei mir nicht immer stimmt was angezeigt wird, ist man immernoch mit suchen beschäftigt. Man muss sich trotzdem durch die 300 Einsaätze blättern und nach diesem einen Einsatz suchen. Es wäre schöner wenn man auf die Karte guckt und sofort sieht wo die Fahrzeuge sind.

  • Bisschen Arbeit muss ja nun auch sein, im übrigen schließe ich mich Heerlich an.

  • Es wäre schöner wenn man auf die Karte guckt und sofort sieht wo die Fahrzeuge sind.

    Wie willst du das denn dann umsetzten? Dann wird die Karte ja bei dem Event noch unübersichtlicher, wie sie dann sowieso schon ist.
    Außerdem müsste es dann ein neues Grafikset geben, da dann neben den bekannten roten, gelben und grünen Icons noch zwei stück dabei kommen:
    gelb, mit eigenen Fahrezuegen auf der Anfahrt
    grün, mit eigenen Fahrzeugene am Einsatzort


    Und es ist jetzt auch nicht so schwer oder anstregend sich durch die Einsatzliste zu arbeiten und nach dem einen EInsatz(OT: beim Event alarmiere ich sowieso für jeden größeren EInsatz und für alle kleineren im Umkreis meiner Wachen)



    Bisschen Arbeit muss ja nun auch sein

    Dem schließe ich mich auch an =D

  • Könnte man denn nicht im Einsatzfenster bei den Reitern Einsatz anzeige/nicht anzeigen, einen weiteren Reiter integrieren ?! z.B. Einsätze mit eigener Beteiligung EIn/Ausblende?

  • ich glaube nicht das ein solcher Button so viel graphikarbeit erfordert, zumal die graka ja entlastet wird wenn ich die Option "nur Einsätze ohne eigene Beteiligung" aktivieren würde z.b.

  • genauere Einsatzangaben wären schön z. B. was für ein Anhänger brennt ob ein kleiner oder ein größerer das macht es leichter die richtige Menge zu Alamieren.

    1. Bist du hier falsch
    2. Brennt immer ein Anhänger der gleichen Größe (soweit ich zumindest weiß und alarmiere)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!