[umgesetzt] [Feuerwehr] - Feuerwehrkran / Kranwagen (FWK / KW)

  • Ich sehe den FwK auch bei der Feuerwehr. Das THW sehe ich eher für speziellere Aufgaben.
    Ich bin nach wie vor klar für den Kran, die Einsätze, bei denen er eingesetzt werden kann, haben wir schon. Entweder als größere Stufen der Einsätze, oder als Nachforderung.
    Ich sehe den Kran bei einem Preis von 30.000-40.000 Credits, einer Ausbildung an der Schule, sollte 4 Tage dauern und ab ca. 25-30 Wachen verfügbar sein.


    Gute Argumente und Ideen, ich bin jetzt überzeugt das der Kran wohl bei der FW besser aufgehoben ist! :-)

  • Gute Argumente und Ideen, ich bin jetzt überzeugt das der Kran wohl bei der FW besser aufgehoben ist! :-)


    Vorallem wenn man den kran erst ab Wache 20 aufwärts bekommt so besteht für die anderen die vielleicht nur 15 Wachen und somit bis jetzt alle Sonderfahrzeuge und Einsätze freigeschaltet haben auch eine Motivation weiterzubauen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Vorallem wenn man den kran erst ab Wache 20 aufwärts bekommt so besteht für die anderen die vielleicht nur 15 Wachen und somit bis jetzt alle Sonderfahrzeuge und Einsätze freigeschaltet haben auch eine Motivation weiterzubauen.


    Das ist einer der Hauptgründe. Ich finde, im Moment ist ab der 13. Wache Schluss mit neuen Fahrzeugen. Mit dem Großfeuer im Wald wurde da schon ein Einsatz für "größere" Spieler eingebaut, aber ansonsten baut man ab der 15. Wache nur noch zum Ausbau des Status Quo. Da würde ich mir ein entsprechend spezielles, aber dennoch gebräuchliches Einsatzmittel, das eben ab 20-30 Wachen verfügbar sein soll, wünschen. Und das ist für mich der FwK!

  • Dann könnte man ihn auch für so 50000 Credits einfügen, das ist ja bei den größeren Spieler fast nix

  • Oder wenn evtl. der GW-Wasser eingefügt wird, dann kann man den für PKW o. LKW im Wasser einbauen :-)

  • Da es ja das THW gibt und auch einige gute Einsätze würde der Kran doch Sinn machen im ganzen System:
    Gefahrgut-LKW verunglückt
    Eingestürztes Wohnhaus
    LKW in Hauswand
    Baum auf Gleisen (1% Wahrscheinlichkeit)
    Beschädigter Dachbereich
    Baum auf Dach
    LKW umgestürzt
    Baum auf PKW
    Um mal mögliche Einsätze auf zuzählen.
    Oder ganz neue wie Baum auf LKW oder Baum auf Lok??


    Besatzung 2 o. 3 Feuerwehrleute
    Kosten: 100.000 Credits oder 200.000 Credits
    Ggf. Ausbildung: Kranführer Dauer: 5 Tage
    Benötigt ab:
    1 THW Ortsverband und 30 Feuerwachen
    Nachforderung: Nicht sehr häufig im Gesamtdurchschnitt 30-40%
    Das Fahrzeug soll was für größere Spieler sein die bereits viele Wachen haben und auch wieder Umdenken sollen daher auch der hohe Preis.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Timo2 ()

  • Ja das wäre evtl. eine gute Option der Kran ist ja nicht gerade ein Spielzeug. Habe es in meinen Vorschlag mit eingebaut. Danke

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich wäre für einen Kranwagen den man mit mindestens einem RW(bzw. mit einem GKW beim THW) und natürlich auch anderen Fahrzeugen zusammen einsetzt.(KEINE EINZEL EINSÄTZE)
    Kosten: 15.000
    Lehrgang: -/-
    Erweiterung: -/-
    Einsätze ´: Fahrzeug in Fluss/See/was du willst, Baum auf Haus gestürzt
    Verbesserungen sind erwünscht ;)

  • mein Vorschlag wäre
    FKW KW
    kosten = 25000$
    Wird ab wache 15 gebraucht
    mögliche Einsätze =
    LKW umgestürzt
    Flugzeugabsturz
    Baum auf PKW ( bisschen übertrieben ^^ )
    und fährt Einsätze mit dem THW Einsätze sowie @Joketown03 bereits sagte


    Besatzung 3 brauchen Lehrgang Kranwagen Lehrgang
    Dauer 4 tage


    was haltet ihr davon :)

  • Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht


    ABER:
    Ich würde einen Autokran eher im Bereich THW einsortieren.


    Warum beim THW ist eigentlich schnell begründet:
    1. Es gibt genug Einsatzfahrzeuge im Bereich Feuerwehr etc.
    2. Ich persönlich kenn keine Feuerwache welche einen Autokran hat. Meistens wird der beim THW angefordert.

  • genau @Timmy112
    Ich bin für den KW den könnte mann richtig gut ins Spiel einbinden mit Aufgaben und Einsätzen sowie mit seinen Eigenschaften

  • FKW KW


    kosten = 20000 $ - 25000$


    Wird ab wache 15 gebraucht


    mögliche Einsätze =
    LKW umgestürzt
    Flugzeugabsturz
    Baum auf PKW ( bisschen übertrieben )


    Würde mit dem THW Einsätze abarbeiten.





    Besatzung 3
    brauchen Lehrgang =Kranwagen
    Dauer 4 tage



    sollte aber später ab einer bestimmten Anzahl teuer werden



    Bisschen überarbeitet ^^


    Bin für den KW