Reichweite der Fahrzeuge

  • Servus aus Bayern ..


    ich komme mit einer Sache nicht klar:


    meine Wachenstandorte sind Oberpfalz / Franken / Niederbayern / Oberbayern
    zusätzlich habe ich, aufgrund einer früheren Mitgliedschaft in einem Verband in Hannover, auch in Hannover Feuer / Rettungs / Polizei / THW-Wachen (und jetzt natürlich auch SEG ...)


    bei meinen Einsätzen wurde eine maximale Entfernung der Fahrzeuge mit 200 km eingestellt, damit eben die Fahrzeuge aus Hannover auch dort oben bleiben


    für Rettungsdiensteinsätze wurde mittels AAO die Ausrückeordnung "Team" gebildet, wo ein RTW und ein NEF / Hubschrauber alamiert werden.


    und genau hier kommt mein Phänomen ins Spiel:
    teilweise wird der Hubschrauber aus Hannover alamiert (der nach Bayern bzw. Franken nur gut 1:30 Stunden braucht .....), obwohl ein "normales" NEF wesentlich näher zum Einsatz zu fahren hätte ....
    dummerweise kontrolliere ich die ausgerückten Fahrzeuge sehr selten .... gerade habe ich eben entdeckt, dass zu einem VGE in Nürnberg der Hubschrauber aus Hannover anfliegt ... und anscheindend war der Hubschrauber bereits vorher in der Gegend, da die Anflugzeit nur 20 Minuten waren (ungefähr genau solange, wie die RTW zum Einsatz brauchen)


    System:
    Windows10, Mozilla Firefox
    Name im Spiel:
    wurzlsepp668



    ich sage bereits jetzt Danke für eine kurze Rückmeldung

  • Hilfe zur Fehlerbehebung



    Hallo,
    anscheinend hast Du einen Fehler entdeckt. Damit Sebastian Dir schnell helfen kann, benötigt er einige Informationen.
    Hier findest Du eine Liste mit allen Dingen, die Du angeben solltest:

    • Nutzername im Spiel
    • Betriebssystem und Browser (siehe http://www.whatsmybrowser.org/, bitte den Link angeben)
    • Fehlerbeschreibung (Was ist passiert? Wie ist es dazu gekommen? Ist der Fehler reproduzierbar?)
    • Wann etwa trat der Fehler auf?
    • Ggf. einen Link zum Einsatz/Wache/Fahrzeug

    Wenn Du all das schon angegeben hast, kannst Du diesen Post ignorieren.


    Ich bin ein Bot, geschrieben von Eagle. Bei Fehlern bitte im Forum kontaktieren, bei Nichtgefallen einfach bannen. Wenn es nach Plan läuft, bleibt es bei einem Beitrag pro Thema.

  • Das ist ein Fehler in deiner AAO
    da solltest du einfach in der betroffenen AAO kucken was du ausgewählt hast


    EDIT: die ausgewählte maximale Entfernung der Fahrzeuge wird bei RTHs ignoriert

  • Grundsätzlich gilt:
    Der RTH ist bei dieser Begrenzung außen vor.


    Da ist halt die Frage, ob du den RTH komplett aus der AAO rausnimmst, und per Zug alarmierst.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wäre es möglich, dass zwar ein NEF näher dran ist, der RTH jedoch schneller vor Ort ist? Die Entfernung zum Einsatzort ist nicht relevant, sondern die tatsächliche Fahrtzeit (bzw Flugzeit).

  • Wäre es möglich, dass zwar ein NEF näher dran ist, der RTH jedoch schneller vor Ort ist? Die Entfernung zum Einsatzort ist nicht relevant, sondern die tatsächliche Fahrtzeit (bzw Flugzeit).

    Das müsste für das NEF aber ein großer Umweg sein wenn der RTH schneller durch halb Deutschland fliegt :D


    Was geht (zumindest wenn man manchmal Performance-Probleme hat) ist den RTH versehentlich zu alarmieren. Nach dem Laden der Seite steht der bei mir im schlimmsten fall 1-2 Sekunden an erster Stelle in der Liste - also vor allen anderen Fahrzeugen - und das vermutlich weil bei dem schon die Flugzeit steht und bei den anderen Fahrzeugen erst die Fahrzeit bzw. die Route aus der Entfernung berechnet werden muss.
    Fakt ist: wenn ich nach dem Öffnen der Seite (Alarmierungsfenster) schnell genug per AAO einen RTH oder NEF alarmiere kommt immer der RTH, kann ich fast stämdog reproduzieren. Ist aber für mich kein Fehler des Spiels sondern mein Problem (weil ich halt meinen Rechner nebenher auslaste und nicht die beste Netzanbindung habe).