Beiträge von wurzlsepp668

    Servus aus Bayern ..


    ich komme mit einer Sache nicht klar:


    meine Wachenstandorte sind Oberpfalz / Franken / Niederbayern / Oberbayern
    zusätzlich habe ich, aufgrund einer früheren Mitgliedschaft in einem Verband in Hannover, auch in Hannover Feuer / Rettungs / Polizei / THW-Wachen (und jetzt natürlich auch SEG ...)


    bei meinen Einsätzen wurde eine maximale Entfernung der Fahrzeuge mit 200 km eingestellt, damit eben die Fahrzeuge aus Hannover auch dort oben bleiben


    für Rettungsdiensteinsätze wurde mittels AAO die Ausrückeordnung "Team" gebildet, wo ein RTW und ein NEF / Hubschrauber alamiert werden.


    und genau hier kommt mein Phänomen ins Spiel:
    teilweise wird der Hubschrauber aus Hannover alamiert (der nach Bayern bzw. Franken nur gut 1:30 Stunden braucht .....), obwohl ein "normales" NEF wesentlich näher zum Einsatz zu fahren hätte ....
    dummerweise kontrolliere ich die ausgerückten Fahrzeuge sehr selten .... gerade habe ich eben entdeckt, dass zu einem VGE in Nürnberg der Hubschrauber aus Hannover anfliegt ... und anscheindend war der Hubschrauber bereits vorher in der Gegend, da die Anflugzeit nur 20 Minuten waren (ungefähr genau solange, wie die RTW zum Einsatz brauchen)


    System:
    Windows10, Mozilla Firefox
    Name im Spiel:
    wurzlsepp668



    ich sage bereits jetzt Danke für eine kurze Rückmeldung