Fahrzeug fehlt an der Einsatzstelle

  • Hallo


    Habe folgendes Problem.
    Beim Einsatz brennender Güterwaggon habe ich bei der Ausrückeordnung eingetragen, das ein HLF, RW oder AB-Rüst mit ausrücken soll.
    Der Einsatz wird mir Grün angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung bei der Alarmierung. Aber der Einsatz wird nach Gelb oft Rot und es kommt die Meldung "zusätzlich benötigtes Fahrzeug, HLF oder RW".


    Wenn kein HLF bzw. RW verfügbar ist, müsste da nicht eigentlich der Einsatz bei der Auswahl Rot sein, als Zeichen das Fahrzeuge fehlen?


    Gruß Jens

  • Das liegt an der "Ersten Hilfe" für Einsätze.

    Nein, das liegt daran dass man 2(!) RW, HLF oder AB-Rüst braucht wie @JonasKilian geschrieben hat und dass offenbar nur "ein" Fahrzeug eingetragen worden ist. Grün angezeigt wird wahrscheinlich der Einsatz in der AAO (wenn man für jeden Einsatz ein Alarmstichwort hat bedeutet dass ja dass alle Fahrzeuge verfügbar sind was auch für die falsche Anzahl RW spricht), weil direkt nach dem alarmieren eigentlich kein Einsatz grün angezeigt wird (kann ja nicht, es fehlen ja noch alle Fahrzeuge). Gelb wird es wenn alarmiert ist und noch Fahrzeuge auf Anfahrt sind, rot wird es weil zu wenige Fahrzeuge in der AAO stehen.
    Um das herauszufinden muss man etwas zwischen den Zeilen lesen weil das nicht ganz toll beschrieben ist, so ist das aber zumindest logisch.


    Ganz witzig finde ich den Titel der Fehlerbeschreibung: Fahrzeug fehlt an der Einsatzstelle - kein Wunder... (Ich meine das übrigens nicht böse ;) )

  • Nein, das liegt daran dass man 2(!) RW, HLF oder AB-Rüst braucht wie @JonasKilian geschrieben hat und dass offenbar nur "ein" Fahrzeug eingetragen worden ist. Grün angezeigt wird wahrscheinlich der Einsatz in der AAO (wenn man für jeden Einsatz ein Alarmstichwort hat bedeutet dass ja dass alle Fahrzeuge verfügbar sind was auch für die falsche Anzahl RW spricht), weil direkt nach dem alarmieren eigentlich kein Einsatz grün angezeigt wird (kann ja nicht, es fehlen ja noch alle Fahrzeuge). Gelb wird es wenn alarmiert ist und noch Fahrzeuge auf Anfahrt sind, rot wird es weil zu wenige Fahrzeuge in der AAO stehen.Um das herauszufinden muss man etwas zwischen den Zeilen lesen weil das nicht ganz toll beschrieben ist, so ist das aber zumindest logisch.


    Ganz witzig finde ich den Titel der Fehlerbeschreibung: Fahrzeug fehlt an der Einsatzstelle - kein Wunder... (Ich meine das übrigens nicht böse ;) )

    Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Du hast natürlich recht :thumbup:

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!