Krankenhaus im Verband

  • was dann nicht außer acht gelassen werden darf, ist die Aufnahmekapazität zu erhöhen und wenn die Entlassung zeit 1 Stunde dauert wo soll ich mit meinen Verletzten hin. Wenn das Krankenhaus von Verbandsmitgliedern laufend angefahren wird.



    Insofern wird das ein Problem darstellen und daher bin ich " Dagegen "

  • Würd ich so nicht behaupten .. Wenn ich mit meinem RTW im Verband helfe kann der Patient doch im nächsten KH abgeliefert werden. Wozu sollte ich mit dem Patienten zu mir zurück fahren und einen eventuellen Folgeauftrag dadurch verbauen.

  • Würd ich so nicht behaupten .. Wenn ich mit meinem RTW im Verband helfe kann der Patient doch im nächsten KH abgeliefert werden. Wozu sollte ich mit dem Patienten zu mir zurück fahren und einen eventuellen Folgeauftrag dadurch verbauen.





    Argument Nachvollziehbar, denke mir aber es kommt auf die größe des Verbandes an und dadurch aufkommende Unstimmigkeit " muss nicht aber kann "

  • Noch weiß niemand, ob die Verletzten dann in das nächstgelegene eigene Krankenhaus gebracht werden müssen oder ob auch ein Verbands-Krankenhaus dafür zur Verfügung stehen wird. Insofern bewegen wir uns hier alle noch im Konjunktiv ... ;)


    So wie es bisher von Sebastian angekündigt wurde, kann man in Bezug auf das "Patientensystem" nicht einmal Vergleiche zu seinen anderen Spielen anstellen, was ich jedoch ausdrücklich begrüße. Hier wird in dieser Hinsicht alles anders als beispielsweise bei FWN. Wie es aber werden wird, kann man bisher nur ganz wage vermuten. Und speziell zu dieser Frage traue ich mich derzeit nicht einmal, eine Vermutung abzugeben ...


    Zum Konzept dieses Spiels würden beide Möglichkeiten passen, die eine genauso gut wie die andere. Beide hätten ihre Vor- und Nachteile.
    Kann man nur die eigenen Krankenhäuser anfahren, so kommen teils sehr lange Fahrzeiten dabei heraus, die man jedoch auch bei den Feuerwehrfahrzeugen schon hat ...
    Kann man auch die Krankenhäuser des Verbands anfahren, so kann der Krankenhausbetreiber Pech haben, dass plötzlich die eigenen Krankenhäuser voll sind. Oder es muss jedes Mal zuvor nachgefragt werden ...
    Als dritte Möglichkeit gäbe es auch noch die Alternative, ungefragt nur die Krankenhäuser des "Einsatzinhabers" oder die eigenen anfahren zu können ...


    Insofern: Abwarten und die News verfolgen ... :)

  • Ihr könnt ein Krankenhaus auswählen, in das ihr die Patienten bringt. Verbandskrankenhäuser können angefahren werden, sofern der Besitzer sein Krankenhaus für den Verband frei gegeben hat.

  • Ihr könnt ein Krankenhaus auswählen, in das ihr die Patienten bringt. Verbandskrankenhäuser können angefahren werden, sofern der Besitzer sein Krankenhaus für den Verband frei gegeben hat.

    ICh glaube das wissen die meisten schon!! ;) ;) Aber trotzdem danke für die INfo! :thumbsup:

    Sind doch grob untereinander, jedenfalls, wenn die Namen lang genug sind

    hahah ja stimmt, aber leider sind se det bei mir nicht!! ;)