Aktueller Einsatz soll nicht als Folgeeinsatz alarmierbar sein

  • Hallo,


    wenn man auf der Fahrzeugansicht im Spiel ist hat man ja am unteren Rand die Einsatzübersicht über die man auch die Folgeeinsätze auslöst.
    Hier taucht aber auch immer der Einsatz auf in dem sich das Fahrzeug gerade befindet. Vor allem wenn man mehrer Einsätze mit gleichem Namen gleichzeitig fährt hat man schnell mal aus Versehen den aktuellen Einsatz auf dem Fahrzeug auch als Folgeeinsatz festgelegt.


    Mein Vorschlag wäre also, dass in der Einsatzanzeige im Fahrzeugmenu der Einsatz in dem das Fahrzeug selber gerade ist, nicht eingeblendet wir.
    Was haltet ihr davon?


    Gruß


    user112

  • Kann den Vorschlag verstehen, bin aber nicht dafür,


    Da ich die Folgealarmierung bei größeren RD Einsätze nutze und ein Teil der NEF´s so doppelt zu ein und dem selben Einsatz schicke.


    Ein andere Vorschlag wäre das hervorheben des "aktuellen Einsatze" durch ein gesondertes Zeichen ähnlich wie dem Sternchen bzw. Männchen bei den Einsätzen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Da stimme ich Thomas zu. Außerdem macht der eine Einsatz in der Masse sowieso nichts aus. Mir persönlich ist es vollkommen egal. Ob in der Liste 72 Einsätze stehen oder eben nur 71, wenn man ddn sktuellen ausblendet ...

  • Ein andere Vorschlag wäre das hervorheben des "aktuellen Einsatze" durch ein gesondertes Zeichen ähnlich wie dem Sternchen bzw. Männchen bei den Einsätzen.

    Ein kleines Auto wäre m.M.n. geeignet, da Farben immer schwierig sind, für Leute mit Farben Sehschwäche.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hier kurz diskutiert und schon ins Spiel integriert.
    Ich finde die Lösung mit dem grauen Balken auf dem "Aktueller Einsatz" steht sehr gelungen.


    Danke für die schnelle Umsetzung.