RTW Bedarfsanzeige (Einsatzbalken Patient in einer anderen Farbe)

  • Hallo liebes Leitstellenspiel Team,


    ich bin mir nicht sicher ob mein Post hier rein passt aber ich weiß gerade nicht so wirklich wo ich es sonst hinsetzen soll.
    Mir ist aufgefallen das seit es die "Erste Hilfe" im Spiel gibt nun nicht mehr per Ampel angezeigt wird wie der Status eines Einsatzes ist.


    Beispiel:
    Einsatz "Häusliche Gewalt", Ich entsende meine zwei Streifen und während dem Einsatz wird eine verletzte Person festgestellt welche durch
    die Polizeibeamten vor Ort nun durch "Erste Hilfe" versorgt wird.
    Die Anzeige ändert sich in "RTW wird benötigt", dennoch wird der Einsatz als "grün" angezeigt und nicht ,wie es nach meinem Verständnis nach sein müsste, "rot".


    Durch die "Erste Hilfe" bin ich nun jedesmal dazu verdonnert in die Einsätze rein zu gehen und zu checken ob ein RTW schon auf dem Weg ist oder ich noch einen Nachalarmieren muss.
    Denn angezeigt wird der Einsatz als "grün" oder "gelb".


    Könnte man hier vielleicht die Änderung herbeiführen das ein Einsatz während der Ersten Hilfe "rot" bleibt bis ein RTW/NEF/RTH (was auch immer benötigt wird) angefordert wird?
    Oder habe ich beim Ampelsystem was falsch verstanden? Rot - fehlendes Einsatzmittel, gelb - auf der anfahrt, grün - alles abgedeckt


    Beste Grüße.

  • Momentan ist es so, dass es keinen Unterschied gibt ob ein RTW ein NEF nachfordert oder ob der Patient nur erste Hilfe bekommt und einen NEF braucht, aber noch kein RTW vorhanden ist. Es wäre schön, wenn es hier entweder einen farblichen Unterschied gibt wer da nachfordert, ob RTW oder erste Hilfe (Nachforderung durch rtw vlt blau?) Oder aber tatsächlich angezeigt wird was noch fehlt. Also wenn ein NEF und RTW fehlen, dass auch beides beim Patient aufgeführt wird.