Nachalarmierung NEF

  • Hallo Mitspieler, Hallo Sebastian,


    Ich habe mir nun seit längerem Gedanken über die Nachalarmierung vom NEF gemacht und habe mir folgendes Überlegt.


    Und zwar anstatt das nur der Text: "NEF wird benötigt" dort steht, sollte der RTW einen Sprechwunsch haben das ein NA benötigt wird und dann kann man auswählen ob man grade ein NEF Frei hat oder nicht.


    Ist ja in echt auch so, grade in Ländlichen Gebieten stehen Notärzte meist nicht in ausreichender Zahl zu verfügung und so würde man etwas mehr Realismus ins spiel bringen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn du in den Einsatz rein gehst und dir eine AAO gemacht hast, wo nur der NEF alarmiert wird. Kannst du ein NEF auch nach schicken.


    Dafür extra einen Sprechwunsch. Weiß ich jetzt nicht ob das Sinn macht.


    Kannst ja auch direkt egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein NEF benötigt wird eins mitschicken.
    Und bei der Premium Funktion kannst du ja Einstellen, ob du die nicht benötigten Rettungsdienstfahrzeuge Automatisch zurück schicken lässt.

  • Wenn du in den Einsatz rein gehst und dir eine AAO gemacht hast, wo nur der NEF alarmiert wird. Kannst du ein NEF auch nach schicken.


    Dafür extra einen Sprechwunsch. Weiß ich jetzt nicht ob das Sinn macht.


    Kannst ja auch direkt egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein NEF benötigt wird eins mitschicken.
    Und bei der Premium Funktion kannst du ja Einstellen, ob du die nicht benötigten Rettungsdienstfahrzeuge Automatisch zurück schicken lässt.

    Sehe ich auch so

  • Nein, es geht darum das Einsätze wo eig ein NEF benötigt wird, dies dann auch ohne NEF abgeschlossen werden kann, es dann aber weniger vergütung bringt.


    wir haben bei uns für den gesammten Lkr. nur 4 NEF´s und 1 als Reserve NEF was nur im Notfall besetzt wird, da kann es schon mal eng werden.

  • Ich denke, dass es spielmechanisch keinen Sinn macht die Aufträge ohne NEF abschließen zu können. Einen extra Sprechwunsch fände ich eher störend. Dann lieber ein Übersichtsmodul wo man fehlende Fahrzeuge aller Einsätze nachalarmieren kann.

  • Ganz so abwegig finde ich den Vorschlag dann doch nicht:
    Aufträge ohne NEF abschließen können finde ich blöd, wenn eins gefordert ist wird wohl auch eins gebraucht (ich komm nicht vom RD, meine aber zu wissen dass ein Rettungsassistent nicht alle Mittelchen verabreichen darf etc. wenn wir mal bei RL sind). Daher gegen diesen Vorschlag.


    Sprechwunsch bei Nachforderung würde mich zwar auch nerven, aber so lange die Einsätze wo ein RTW oder NEF fehlt teilweise nicht rot angezeigt werden (sprich in einer langen, vollen Liste fällt das nicht so schnell auf) könnte das sinnig sein - wenn man das "Hauptproblem" lösen könnte und man fehlende NEF leichter erkennen kann macht für mich auch der Rest keinen richtigen Sinn mehr.


    Ich hab es für mich so gelöst dass ich erstens reichlich NEF habe und zweitens lieber mal eins zuviel rausschicke, gerade wenn man das aber noch nicht hat kann ich verstehen dass man über sowas nachdenkt.


  • Und zwar anstatt das nur der Text: "NEF wird benötigt" dort steht, sollte der RTW einen Sprechwunsch haben das ein NA benötigt wird und dann kann man auswählen ob man grade ein NEF Frei hat oder nicht.

    Und dann? verstirbt der Patient, weil kein Notarzt da ist? Weil nur der bestimmte Diagnosen und Behandlungen darf.

  • Nein, es geht darum[,] das[s] Einsätze wo eig[entlich] ein NEF benötigt wird, [...] auch ohne NEF abgeschlossen werden k[ö]nn[en], es dann aber weniger Vergütung [für den Einsatz gibt.]

    Jetzt verständlicher ?(

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Jetzt verständlicher ?


    Ich weiss schon,w as er damit will, aber es gibt einen Grund, warum der NA nachgefordert wird (z.B. Schmerzprophylaxe, Einrenken von Gliedern etc).
    Klar ist das ein Spiel, aber stell dir das mal real vor, Nö der NA kommt nicht, das renkt sich von allein ein, dafür berechnen wir der krankenkasse auch nur 2/3 der Kosten ^^


    Klar dagegen :) wir haben kein Zeitlimit (ausser der 24h Frist) und da kann notfalls auch mal der patient warten bis einer frei ist (es stirbt ja keiner)


    Wenn das kommt, ohne NA, dann kann man noch schneller spielen, weil man gar keine NA mehr schickt, lieber auf die 10% etc verzichtet, dafür auch keine Kosten (NEF, Stellplätze etc) hat ?

  • Aber in der Realität ist es (vor allem auf dem Land) trauriger Weise auch so, dass, sofern kein Notarzt verfügbar ist, der Patient schnellstmöglich in die nächste Klinik gebracht wird.(In LstSim ist das auch möglich, Patienten notfalls ohne NA zu transportieren)


    Nachtrag: Hatte den letzten Absatz nicht gelesen, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Deshalb jetzt: Klar dagegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!