Chat nur für (Co-)Admins

  • Hi, mein Vorschlag wäre, das es einen Chat gäbe, z.B. unten rechts da ist ja nix, wo alle Co-Admins und der Admin drin schreiben können, aber halt die anderen den nicht sehen können... Dann könnte man ohne allen seinen Co-Admins ne Nachricht zu schicken, einfach wenn alle oder mehrere on sind einfach was in den Chat schreiben..


    Fänd ich ganz sinnvoll. Und je mehr Co-Admins ein Verband hat, desto praktischer wird der Chat ;)

  • ich bin selbst verbandsadmin und ich kommuniziere mit meinen Co's per whatsapp, skype oder TS3,...
    da sieht man also das es genug alternative möglichkeiten gibt



    ich bin GEGEN den "Verbandsführer-Chat", da ich der Meinung bin, das es sachen gibt die wichtiger und sinnvoller sind,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • aus meiner sicht, ich bin Froh das wir überhaupt einen Chat haben.....hätte ja auch anders kommen können... :)

  • Ein Vorschlag für die Tonne!!! Warum man überhaupt 5 oder 10 Admins vielleicht auch noch mehr Co`s braucht ist fraglich. dann kann man auch über solche Sachen PN schreiben und braucht dafür doch keinen eigenen Chat.
    Klar dagegen!!! Wären andere Sachen an dieser Stelle wie vorgeschlagen Sinnvoller.

  • Ich sehe (als Co-Admin) keine Notwendigkeit für einen solchen Chat. Soviel "gehimes" gibts nicht zu besprechen, und wo das doch asusnahmsweise mal der Fall sein sollte kann man auf andere Kommunikationsmöglichkeiten zurückgreifen.

  • Ich sehe darin ebenfalls keinen Sinn. Wenn es was zu klären gibt ist, kann man das über PN tun. Da ein Verband maximal 1-2 Admins und auch max. 1-2 Co- Admins benötigt. Und wichtige Entscheidungen trifft ein Admin eh alleine.

  • Also im Normalfall bespricht sich das Team bei wichtigen Sachen...
    Mitunter dafür sind die Co's denke ich auch da, damit sich der Admin eine 2. oder 3. Meinung einholen kann.
    Und zu den anderen Möglichkeiten, nicht jeder hat Skype, facebook oder will seine Handynummer an "Fremde" weitergeben. PN ist bei einer Disskusion zwischen Admin und einem Co-Admin ja noch ganz ok, bei 3 o. 4 Co's ist es halt schon schwieriger und unübersichtlicher..


    Aber gut, da hat ja jeder seine eigene Meinung..

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Also im Normalfall bespricht sich das Team bei wichtigen Sachen...


    Klar, aber ich weiß immer noch nicht was es da so groß Geheimnisvolles geben soll das "Normalmitglieder" auf keinen Fall mitbekommen dürfen.
    Wir reden hier von einen Verband bei einem (diesem) Spiel und nicht von einer Unterabteilung beim BND.

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • befürworte diesen Vorschlag immer diese Konferenzen via PN ein hin und her. Es brauchte nur an den Verbands Chat ein weiterer TAB angbracht werden, wo nur die Admins und Co-Admins die diesen Status haben Zugang für haben. Denke das dürfte doch kein großer Aufwand sein und benötigt doch wohl nicht die Community für dessen Vorschlag diesen Umzusetzen.


    somit können die Co-Admins untereinader etwas klären oder der Admin den Co-Admin bezüglich veränderungen mitteilen, bezüglich gravierende Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Das hat doch nichts mehr mit einem Verband zutun wenn man alles Trend oder




    es gibt Sachen die aber nur die Verbandsführung angeht, somit kann ich gegensteuern und sagen was bringen PN untereinander der Verbandsmitglieder wenn wir einen Verbands Chat haben.

  • Sehe ich auch so, finde ich unnötig!
    Wenn es soviel zu klären gibt > Skype/ICQ/Facebook


    Und wenn es eh allgemeine Sachen sind dann n Therad im VB-Forum..zumindest wenns Sachen sind die den gesamten VB angehen.
    Sehe das folglich wie ho1774 und [b][color=red]Bin somit zu 100% gegen einen 2. Chat für Admins oder Co-Admins im VB oder nen Co-Admin-Forum/Admin-Forum im Verband!!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Sehe ich auch so, finde ich unnötig!
    Wenn es soviel zu klären gibt > Skype/ICQ/Facebook


    Und wenn es eh allgemeine Sachen sind dann n Therad im VB-Forum..zumindest wenns Sachen sind die den gesamten VB angehen.
    Sehe das folglich wie ho1774 und [b]Bin somit zu 100% gegen einen 2. Chat für Admins oder Co-Admins im VB oder nen Co-Admin-Forum/Admin-Forum im Verband!!



    [color=#000000]
    das siehst du so aber okay, dass was Du da Aufgezählt hast ist nur auch wie gewohnt und bekannt gegen etwas zu Steuern es gibt Verbände die wollen kein TS oder der gleichen was hat desweiteren Facebook es anzugehen was die Verbandführung untereinander klärt. Insofern sollte das dann auch bei FW.net verschwinden, nun fange nicht an was hat Feuerwachen.net damit zutun dann frage ich Dich was Hat Facebook damit zutun. Insofern Deine Meinug ist es, aber trägt nicht die Waage zur Masse aller, ich denke man kann alles essen muss nicht aber alles Wissen. Desweiteren wir Reden hier von keinen zweiten Chat ein Chat nur mit einem sagen wir weiteren Raum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()