Verbandsgroßeinsatz mit Verbandskasse bezahlen

  • Reichen denn nicht alle 24 Stunden ???? es ist so man kann es nicht allen Verbandsmitgliedern Recht machen entweder Sie Online oder sie müssen sich gedulden.



    Schliesse mich meinen Vorredner Cornlinger an!!!

  • Sehe es auch als Sinnlos an, bin ebenfalls gegen diesen Vorschlag und schließe mich meinen Vorrender an.


    @hummel09, man braucht KEIN Verbandskonto da 1 Großeinsatz pro Tag doch ausreichend ist... und wenn man halt mehr haben will ist es halt so;)


    Wie oben gesagt -> :thumbdown:

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo2 ()

  • und ob Hummel09 um es auf den Punkt zu bringen, da Du zuviel Mitglieder hast kommt jeder und einer an und möchte einen Verbands - Großeinsatz, und da der wiederum nur alle 24 Stunden ausgelöst werden kann und vor dessen es Coins kostet die Du dafür nicht berappen möchtest bringst Du so ein Vorschlag.



    Ob Admin oder Co-Admin wär den Verbands -Großschadenslage ausruft ist egal ist nur halt alle 24 Stunden Kostelos danach Coins. Warum sollen meine Verbandsmitglieder dafür bezahlen eindeutig " Nein "

  • Dann schon eher so:


    VB-Einsatz wie bisher von Admin/Co startbar, 1x am Tag kostenlos, ansonsten (unbegrenzt) für je 10 Coins
    VB-Einsatz auch von jedem Mitglied startbar (max 1x/Tag) Kosten 10 Coins (wenn Einsatz gestartet, verschwindet der Startbutton für 24h)



    so wie es läuft ist es inordnung und sollte vom Admin und Co-Admin aus weiter gesteuert werden.


    Warum : aus dem Grund denke mir das die Gefahr darin liegen könnte das ein Mitspieler ebend lust hat 10 Coins ausgibt und die passenden Fahrzeuge hat und sich selbst direkt einen Verbands - Großeinsatz vor die Haustür legt.

  • dann kostet ihn das 10 Coins, wie lange macht er das, so viel Geld verdient man damit auch nicht.


    Aber mich stört es nicht, wenn es so bleibt wie jetzt, ganz im Gegenteil.




    gut,man kann es dreh und wenden wie man möchte. Es lief eine Zeitlang gut und nun aufeinmal wo es einen Vorschlag dazu gibt läuft es wohl nicht mehr so.


    Ist nun nicht gegen Dich DarkPrince aber glaube das Du zwischen den Zeilen liest und mich verstehst was ich meine damit.

  • DarkPrince
    Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut!


    So kann man die Mitglieder eines Verbandes auch weiter in die Verbandsorganisation einbringen.


    Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Überlegung, dass jeder Einsätze erstellen kann. Allerdings der eine freie Einsatz sollte den Admins weiterhin obliegen.

    Ja, der Kostenlose sollte weiterhin der VB-Führung vorbehalten bleiben.
    Mein Vorschlag ging halt dahin, falls das kommt, das ich es sinnvoller (und auch dem Mitglied gegenüber schöner) finde, wenn es selber seine Coins "ausgeben" kann, statt die zu Spenden und dann drauf zu hoffen, das die VB-Führung ihn mag (bzw das beachtet, wo die Coins her kamen) und dann dort nen Einsatz startet.
    Wenn das der VB-Führung obliegt, sehe ich schnell Konfliktpotential (jetzt hab ich mich hier (real) in "Unkosten" gestürzt und hab keinen VB-Einsatz (weil gerade nicht on, oder wie beim Bund [Nur als Beispiel], wenn so ne große Streuung drin ist, auch weit entfernt, weil da evt die doppelte Anzahl Wachen und Mitglieder waren). ich sehe es ja in unserem Verband, da sind auch 2-3 Mitglieder ausserhalb Thüringens, die werden etwas "vernachlässigt" bzw. bekommen sozusagen dann "ihren" Einsatz und keiner kommt helfen, weil sie soweit weg sind, das es wenig lohnt.
    Evt könnte man auch die Anzahl der Kostenlosen VB-Einsätze an der Mitgliederzahl festmachen?
    entweder je 100 mann 1x Großschaden startbar oder nicht linaer gestaffelt (z.B. ab 10 = 2x, ab 50 = 3x, ab 100=4x, ab 250 = 5x etc. wie bei den Belohnungen/Beförderungen)


    @ Draeger, wie ich schon schrieb, das jetzige System funktioniert auch, wobei ichs auch etwas "ungerecht" finde, wen sich jemand mit 1-2 Freunden nen verband macht hat er denselben nutzen, wie ein größerer Verband (der ja mehr Aufwand hat). Und irgendwie sind wir dann fast wieder bei deinem Argument mit dem "dann generiert er sich so viele Einsätze wie er will". Weil so wie jetzt, gründet er nen verband, startet täglich nen Einsatz und fertig, bei Vorschlag mit Coins ist es sozusagen genauso^^ nur das er dafür bezahlt.