Neue Großschadenslagen

  • Hi, ich wollte mal vorschlagen, dass es mehr, verschiedene GSL gibt, z.B. Wenn der Rettungsdienst eingebunden ist, eine Massenkarambolage, mit ManV, oder auch einfach mal Bombenräumung/-explosion wo die Feuerwehr exakuieren oder halt auch löschen etc müsste. Wenn dann irgendwann noch Polizei kommen sollte, könnte man diese auch noch mit einbinden.


    Ich finde den Vorschlag sehr wichtig, weil der GB ist nicht so wirklich eine Herausforderung für die meisten aus unserem Verband..

  • Ich schlage vor, dass erstmal die GSL für die Feuerwehr ausgebaut werden.
    Zum Beispiel:


    - Brand (1-3 Spieler) Benötigt: 2 ELW, 1 SW, 1 GW-A, 2 DLK und 6 LF (Aktuell)


    - Großbrand (4-6 Spieler) Benötigt: 4 ELW, 2 SW, 2 GW-A, 3 DLK und 10 LF


    - Wald-/Flächenbrand (6-10 Spieler) Benötigt: 6 ELW, 6 SW, 18 LF und 10 TLF


    - ABC Einsatz (2-6 Spieler) Benötigt: 3 GW-mess, 3 ELW, 2 GW-Gefahrgut , 1 GW-A, 1 GW-Öl, 2 RW und 6 LF


    - Th-Einsatz (1-4 Spieler) Benötigt: 2 ELW, 2 GW-Öl, 4 RW und 6 LF



    Natürlich sind noch mehr Fahrzeuge bzw. Einheiten denkbar, Z.B.: ELW2, LKW-Dekon, ATF, Kran, Schienenfahrzeug, GW-Höhenrettung, GW-Taucher....



    Gruß

  • es sollte trotzdem nicht zu herausfordernd weren da es auch noch verbände gibt die noch ziemlich klein und neu sind und daher noch lange keine möglichkeit hätten solche Aufgaben zu bewältigen ;)