Den Vorschlag finde ich auch gut.
Könnte man vielleicht in Verbindung mit dieses hier einbauen Aufbau von Verbandseinrichtungen im Spiel
Den Vorschlag finde ich auch gut.
Könnte man vielleicht in Verbindung mit dieses hier einbauen Aufbau von Verbandseinrichtungen im Spiel
Bei uns im "Landesfeuerwehrverband NRW" haben wir das selbe problem nach einem Verbandsgroßeinsatz (Gefahrgut).
Die Fahrzeuge haben den Einsatz abgearbeitet, danach ist der Einsatz von der Karte verschwunden, aber die Fahrzeuge kommen nicht zurück und sind noch im Status 4
Wie wäre es, wenn man auch im Verbandsforum die Möglichkeiten
hätte wie in diesem Forum. Zum Beispiel Bilder in das Forum einzustellen.
Erweiterungsvorschlag zum Anfangsbeitrag
Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 5
Voraussetzung: 50 Verbandsmitglieder
Kosten: 10.000.000 Kredits vom Verbandsvermögen
Diese Abteilung ist für die Bezirksbildung zuständig. Nun erhält jeder Co-Admin das
recht eine Zweigstelle der Verbandsverwaltung zu errichten.
Zweck:
1.
In ein Definierten KM Radius um diese
Bezirksverwaltung, ist das Gebäude für die Mitspieler zuständig und Anlaufstelle.
2.
Das Gebäude hat mehrere Ausbaustufen (Siehe
unten)
Bezirksverwaltung der Stufe 1
Kostet:750.000 Credits
-Schulungszimmer (Kosten pro Lehrgang für die Verbandskasse 10.000 Credits)
Das Schulungszimmer ist 10 Plätze groß
Um die Verbandsschule zu Entlasten und auch bei größeren Verbänden es möglich zu
machen das jeder Mitspieler nicht zu lange warten muss, werden hier ebenfalls die
Lehrgänge angeboten.
z.B:
-Verbandsführer-Lehrgang
-Leitender Notarzt (Fortbildung für Notärzte)
……
Ablauf: Jeder Spieler des Bezirks kann max. 2 seiner
Leute zum Lehrgang anmelden.
Der Co-Admin sieht die Anmeldung und wie viele Leute der Spieler schon zu seiner
Schule geschickt hat in der Vergangenheit. Nun kann er die Anmeldung akzeptieren
oder ablehnen.
Nun kann er den Lehrgang starten.
Bezirksverwaltung der Stufe 2
Kostet:1.000.000 Credits
-Fuhrparkservice
Wenn ein Spieler 5 Leute mit den entsprechenden Lehrgang auf einer Wache ausgebildet
hat, kann er nun je ein Sonderfahrzeuge hier kaufen und dieses bei sich auf
einer Wache abstellen.
Diese Sonderfahrzeuge werden dann bei Verbandseinsätzen (Großbrand, Massenkarambolage…..)
nachgefordert.
Vorteil: Spieler die noch nicht so groß
sind können an Verbandseinsätzen teilnehmen und Credits abstauben, ohne dass
sie z.B. LF´s von sich entsenden müssen und ihren eigenen Bereich vernachlässigen.
Fahrzeuge:
-ELW2 ( 30.000 Credits)
-GW-San(25.000 Credits)
-Kran(37.000 Credits)
Gruß
Alles anzeigenDie Luftrettungsschule
In der Luftrettungsschule wird das gesamte fliegerische Personal ausgebildet.
Hier habe ich folgenden Vorschlag:
Die Luftrettungsschulen können nur noch eine Person ausbilden, da die Ausbildung sehr umfangreich ist und
neben medizinischen, auch eine fliegerische und gesonderte funktechnische Ausbildung bedarf.
Folgende Lehrgänge werden in der Luftrettungsschule angeboten:
- Notarzt, Dauer 7 Tage (bereitsvorhanden)
- Pilot, Dauer 7 Tage
- Copilot, Dauer 7 Tage
- Luftrettungsassistent, Dauer 3Tage
Vorteile dieser Ausbildungen:
- Notarzt
Durch den den Notarzt wird der Rettungshubschrauber erst überhaupt zu dem Einsatzmittel, was wir
bereits schon kennen.
- Luftrettungsassistent
Dieser unterstützt den Notarzt am Einsatzort und bei der Betreuung des Patienten in der Luft. Notarzt
und Luftrettungsassistent bilden ein gutes Team und dadurch werden Rettungsdiensteinsätze mit dem Luftrettungsassistenten vom Rettungshubschrauber um 10% schneller bewältigt
- Pilot
Ohne Pilot kann die Maschine nicht fliegen, das dürfte jedem einleuchten. Ist der Rettungshubschrauber
nur mit einem Piloten ausgestattet kann er, wie in der Realität auch nur tagsüber eingesetzt werden. Hier würde ich die Zeit von 7:00 Uhr – 19:00 Uhr begrenzen.
- Copilot (früher auch Bordwart)
Dieser unterstützt den Piloten, navigiert und kümmert sich insbesondere um die Technik des
Hubschraubers. Durch sein Mitwirken wird der Rettungshubschrauber in die Lage gesetzt auch Nachts, also rund um die Uhr zu fliegen.Fazit:
In der Luftrettungsschule kann nur noch eine Person den jeweiligen Lehrgang absolvieren. Mit
der Einführung würde dies Bedeuten, das die Hubschrauber für eine Woche ausfallen würden, es sei denn, man gibt optional 6 Coins für die sofortige Durchführung des Lehrgangs aus. Grundsätzlich denke ich aber, das die Spieler, die bereits einen RTH zur Verfügung haben, ohne Probleme auf diesen für eine Woche verzichten können.
Ich bitte hier um Verständnis und hoffe trotz alledem auf Euren Zuspruch.
Kritik bitte nicht hier postensondern in meinem Thread:
Hauptforum: Aufbau von Feuerwehr- und Rettungswesen
Liebe Grüße
Tom
Das ist für das Spiel zu nahe an der realität, das finde ich nicht gut. Dagegegen
Alles anzeigenAufbau von Verbandseinrichtungen im Spiel
Um Verbände eine gewisse Attraktivität zu geben, die Gemeinschaft der Spieler in den Verbänden zu stärken,
sollten Verbände (als Gesamtes) im Spiel aktiver mitwirken können.
Die Verbände werden mit der Gründung ins Leben gerufen.
Ab dem 10. Verbandsmitglied sollten Verbände die Möglichkeit haben, in ihrem Wirkungsbereich ein Verbandsverwaltungsgebäude zu errichten.
Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 1
Voraussetzung: 10 Verbandsmitglieder
Die 1. Abteilung des Verbandsverwaltungsgebäude ist für Spenden für den Verband zuständig. Mit dem Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 1 können alle Verbandsmitglieder Kredits an den Verband spenden. In der Spalte Verband sollte dann auch eine neue Spalte mit dem Begriff: Verbandsvermögen installiert werden, wo alle Mitglieder eines Verbandes sehen können, was an Spenden bisher beim Verband reingegangen ist.
Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 2
Voraussetzung: 15 Verbandsmitglieder
Kosten: 500.000 Kredits vom Verbandsvermögen
Die 2. Abteilung des Verbandsverwaltungsgebäude ist für die Öffentlichkeitsarbeitbestimmt. Sobald dieses Gebäude fertiggestellt wird, kann das Gebäude von allen Spielern von Leitstelle.de gesehen werden. In der
Rubrik Profil sollte eine Leiste die Möglichkeit geben: Verbandsverwaltungsgebäude an bzw. aus. Klickt ein Spieler auf das Verbandsverwaltungsgebäude erscheint dann alle Informationen über den Verband.
Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 3
Voraussetzung: 20Verbandsmitglieder
Kosten: 1.000.000 Kredits vom Verbandsvermögen
Die 3. Abteilung ist für eine Art Verbandsabgabe zuständig. Hierbei wird vom Verband festgelegt, wieviel % der erwirtschafteten Einsätze an den Verband übergeben werden. Maximal können 10% der erwirtschafteten Kredits
an den Verband abgetreten werden.
Beispiel: Ein Spieler löscht einen Dachstuhlbrand, nun erhält er für diesen Einsatz 3.000 Kredits. Der Verband hat sich auf die höchste Abgaberate entschieden, nämlich 10%. Nun erhält der Spieler 2.700,- Kredits, der Verband bekommt in sein Vermögen 300 Kredits.
Verbandsverwaltungsgebäude der Stufe 4
Voraussetzung: 40 Verbandsmitglieder
Kosten: 10.000.000 Kredits vom Verbandsvermögen
Der Verband kann nun eine Verbandfeuerwehrschule errichten. In dieser Verbandsfeuerwehrschule können dann zukünftig Lehrgänge abgehalten werden. Die Verbandsschule wird als neues Gebäude auf der Googlekarte errichtet. Vernünftigerweise sollte die Schule zentral liegen.
Die Verbandsschule hat einen einzigen Ausbildungsplatz in der Stufe 1.
Jede weitere Ausbaustufe der Verbandsschule kostet 1.000.000 Kredits und erweitert
die Schule um einen weiteren Ausbildungsplatz. So hat eine Verbandsfeuerwehrschule der Stufe 10 somit 10 Ausbildungsplätze.
- Lehrgang wäre
der Brandinspektorenlehrgang. (Siehe hierzu Thread Aufbau des Feuerwehr- und Rettungswesens)
Der Ausbau der könnte beliebig fortgesetzt werden, z.B. das die Verbände Katastrophenschutzeinrichtungen bauen können in den nächsten Stufen...etc..
Was haltet ihr von diesem Vorschlag!
Liebe Grüße
Tom
Sehr guter Vorschlag, so oder so ähnlich könnte man das umsetzten! Ist aufjedenfall ausbaufähig!
Alles anzeigenAuf der Brandsimulationsanlage wird ja in der Regel der Geräteträger fortgebildet und auf Einsatzlagen hingewiesen.
Wenn man nun sagt, das eine Wache einmal die Woche oder 1 mal im Monat sich darüber fortbilden muss, hätte diese Gewicht drin.
Es würde evtl. für 2 Wochen bei Brandeinsätzen zu verkürzungen kommen und man würde sich einen Termin in diesem Monat aussuchen,
wo halt die Wache nicht einsatzbereit wäre, zwecks fortbildung. Kostenpunkt müsste man dann schauen.
Das Trinigsgelände fr den Rd würde das selbe für den RD sein, dort würden sich die Rettungsdienstler auf verschiedenen Einsätze vorbereiten
und somit könnte man evtl einen oder 2 Einsätze nehmen die dadurch 3 Wochen lang verkürzt werden, wegen dieser Intensiven Schulung.
Man kann das auch gerne ausweiten und zum Beispiel ein Schuttplatz rein stellen um die Technische Hilfe zu trainieren. Die Wachen wären
2 Stunden auf dem Platz oder auch 4 hätten anfahrt und abfahrt und die Zeit über ständen die halt in der 6.
Gruß
Caffran
Hier leuchtet mir der Nutzen nicht ein. was soll die bewirken? Und was machst du mit einem Verband der 300 Leute groß ist? Finde ich nicht so toll
Kann es sein das dieses Theman mit dem Großschadenslage übereinstimmt?
Ich finde anversich ist die ganze KTW geschicht nichts für das Spiel. Denn wenn man bedenkt wie viele Fahrten in RL gemacht werden und dafür extra Leute dafür in der Leitstelle sitzen, neben den Disponenten für die Notfalleinsätze!
Wenn der KTW mit verlegungsfahrten eingeführt wird, schaffe ich mein RD komplett ab.
heißt in Dortmund offizel Löschfahrzeug-Logitik (LF-L)
Mal paar lustige Einsatz vorschläge
Einsatzmeldung: Weihnachtsmann steckt in Schornstein fest
Kräfte: DLK, LF, RTW
Credits: 500-750
Einsatzmeldung: Landesicherung von Renntierschlitten
Kräfte: LF, RW
Credits: 100-250
Einsatzmeldung: ungeklärte Himmelserscheinung
Kräfte: DLK, ELW, RTH
Credits: 250-500
Ein Erweiterungsvorschlag zu meinen (oben).
Abhängig von der Anzahl der Mitglieder im Verband kann der (Co-)Admin mehrere
Verbandseinsätze starten. Zum Beispiel:
00-30 Mitglieder 1 Einsatz pro Tag
30-50 Mitglieder 2 Einsätze pro Tag
50-80 Mitglieder 3 Einsätze Pro Tag
.
.
.
.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man ab den Dienstgrad
"Zugführer" in einer definierten Zeitspanne (z.B. wenn man 1,5 Std.
gespielt hat) ein größeren Einsatz kriegt bei dem die Voraussetzung neben den
Fahrzeugen, ein oder mehrere Spieler sind um den Einsatz abzuarbeiten. Also ein
"indirekter" Verbandseinsatz
Zuerst einmal ein dickes lob für deine Bilder! Finde ich richtig gut.
Zum anderen wollte ich fragen ob du ein RTH erstellen könntest?
Das alles hat man ohne diese Kräfte nicht??? Ööööhm ok...
Sorry, ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Außer dass man zusätzliche Credits verbrät, gibt es keinen Zugewinn fürs Game.
Hmm, ich verstehe nicht was du nicht verstehst!.
Zudem ist das nur eine Möglichkeit sowas in das Spiel zu integrieren. Du kannst
gerne Vorschläge usw. hier rein schreiben, es ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Zudem falls Sebastian das mal umsetzt heißt es noch lange nicht das es 1:1 so
umgesetzt wird/werden kann.
Ist ja schön, dass du dir so viele Gedanken machst, aber ich habe eine kleine Frage: Wozu?
Was hab ich davon, wenn solche "Spezialkräfte" anrücken, wobei die Fahrzeuge entweder sowieso schon vorhanden sind oder (hoffentlcih) mal hinzugefügt werden? In dem Sinne sind ansich (bezogen auf die Realität) alle Kräfte spezialkräfte, da sie (im Vergleich zu anderen Ländern) eine besonders gute Ausbildung genießen, egal ob es nun eine BF, FF oder WF ist
In erster Linie habe ich das als mögliche Nachforderung bei Einsätzen gedacht, damit man
-Credits verbrät
-Taktische überlegung anstellt, wo man welche Einheit hinsetzt
-Sich mehr untereinander hilft im Verband, bzw. mehr helfen kann
-Der realität näher kommt (etwas)
Natürlich kann man es auch so machen, dass Einsätze dadurch effektiver abgearbeitet werden könen. Also schneller.
Zudem finde ich das so besser, als zu jedem Thema ein eigenes Konzept zu schreiben.
Hallo,
mein Vorschlag ist, dass man zu jeder seiner Wachen eine Spezialeinheit dazu bauen
kann. Das soll heißen, neben den normalen Stellplätzen kriegt man extrastellplätze für seine
Einheit.
Die kann man sich bei Zukauf der Option aussuchen.
Danach beschafft man sich die benötigten Fahrzeuge auf ein gesonderten Fahrzeugmarkt
und bildet ggf. das Personal aus.
Kosten
Option je Wache freischalten: 500.000
Gefahrgut:1.000.000
Bergung:870.000
Taucherstaffel:300.000
Höhenretter:300.000
Wasserversorgung:1.500.000
SanDienst: 1.250.000
Technische Einsatzleitung: 700.000
Einheiten
Die Einheiten bestehen jeweils aus mehreren Fahrzeugen.
Gefahrgut:
ELW1; GW-Mess, GW-Gefahrgut, LKW-Dekon, RW
Bergung:
ELW1, 2*RW, Kran, GW-Schiene
Taucherstaffel:
GW-Taucher, RW
Höhenretter:
GW-Höhenrettung, LF
Wasserversorgung:
ELW1, 4*SW, 3*LF 16-TS, 4*TLF
SanDienst:
ELW1, GW-MANV, 4*GW-SAN,NEF(mit LNA und Orgl)
Technische Einsatzleitung(TEL):
3*ELW, ELW2, GW-Fernmeldetechnik
Verwendung
Benötigt
werden die Einheiten dann zu größeren oder besonderen Einsatzlagen. Allerdings
immer zu einen geringen Prozentsatz.
Bedeutet, zum Beispiel:
Feldbrand
Wahrscheinlichkeit: 5%
Einheit: Wasserversorgung
Strohballen Brand
Wahrscheinlichkeit:5%
Einheit: Wasserversorgung:
Brennender Lkw
Wahrscheinlichkeit:10%
Einheit:Gefahrgut oder Bergung
Verkehrsunfall
Wahrscheinlichkeit:10%
Einheit:Bergung oder Taucher
Feuer im Krankenhaus
Wahrscheinlichkeit:15%
Einheit: SanDienst oder Technische Einsatzleitung(TEL)
Brennender Güteranhänger
Wahrscheinlichkeit:20%
Einheit: ABC oder Wasserversorgung
Tankstellenbrand
Wahrscheinlichkeit:20%
Einheit: ABC oder Wasserversorgung
Massenkarambolage
Wahrscheinlichkeit:35%
Einheit: SanDienst oder Technische Einsatzleitung(TEL) oder Bergung
Großbrand
Wahrscheinlichkeit:35%
Einheit: Wasserversorgung oder Technische Einsatzleitung(TEL)
Gruß
Hallo,
ich fände es übersichtlicher, wenn die Spalte "Wachen" Sortiert sind
nach Feuerwehr, Rettungsdienst, Schulen, etc. und jeweils dann nach Alphabet.
Gruß
Da das im normalen Vorschlagsforum untergegangen ist und hier vermutlich richtig ist, hier mein vorschlag:
Alles anzeigenIch schlage vor, dass erstmal die GSL für die Feuerwehr ausgebaut werden.
Zum Beispiel:
- Brand (1-3 Spieler) Benötigt: 2 ELW, 1 SW, 1 GW-A, 2 DLK und 6 LF (Aktuell)
- Großbrand (4-6 Spieler) Benötigt: 4 ELW, 2 SW, 2 GW-A, 3 DLK und 10 LF
- Wald-/Flächenbrand (6-10 Spieler) Benötigt: 6 ELW, 6 SW, 18 LF und 10 TLF
- ABC Einsatz (2-6 Spieler) Benötigt: 3 GW-mess, 3 ELW, 2 GW-Gefahrgut , 1 GW-A, 1 GW-Öl, 2 RW und 6 LF
- Th-Einsatz (1-4 Spieler) Benötigt: 2 ELW, 2 GW-Öl, 4 RW und 6 LF
Natürlich sind noch mehr Fahrzeuge bzw. Einheiten denkbar, Z.B.: ELW2, LKW-Dekon, ATF, Kran, Schienenfahrzeug, GW-Höhenrettung, GW-Taucher....
Zusatz: Ich denke mal in den anderen verbänden wird es ähnlich sein. Bei mir fahren mitlerweile an die 30-50 LF´s den Verbandseinsatz an...
Und wie stellst du dir das Kräftemäßig vor? 2 ELW und 20 LF´s?
Das Fahrzeug heißt schon Dekon-LKW bzw. LKW-Dekon-P (auch GW-Dekon, GW-Dekon-P [ehmals DMF])
Nein es wird vom Bund gestellt zur Dekontamionen von den oben geannten Punkten passt zu GW-Mess/Gefahrgut und wäre sicherlich eine gute Ergänzung.
Das Stimmt, ich wollte ja ein Vorschlag für das Spiel machen, deshalb so allgemein.
Als Ergänzung dann einen Dekon-P und Dekon-V absolut ok. Auch gerne als AB-Dekon-X
Abe das dann als Zukunftsmusik. Gibt noch keine Einsätze dafür
Meines wissens (muss also nicht up to dat sein) gibt es den Dekon-V nur in NRW, in form einer Landesbeschaffung als Abrollbehälter!?
Alles anzeigenFangen wir mal an...
Und bei Besonderheiten schreibst du gut für Sturmeinsätze... Entscheiden sollte man sich...
Offizielle Norm-Bezeichnung ist LF20-KatS...
Auch hier nicht ganz Richtig das LF20 KatS wurde an dem LF10 (nicht mehr 10/6) orentiert, Unterschiede gibt es...
Zum Fahrzeug gerne;)
Zugegeben, es ist nicht sehr genau. Ich meine mit Thechnische Hilfe, dass auf dem LF kein Rettungssatz usw. drauf ist. Ich meinte damit die Kettensäge und Tachpumpe - ja das ist auch Th;)-
Ok, ich habe mir die Norm nicht zu 100% im Kopf. Mag sein