Kann kein THW mehr über AAO alarmieren

  • Servus eine Frage?
    Weiß jemand woran es liegen könnte dass mein THW nur noch ausrückt wenn ich die Fahrzeuge einzeln anklicke?
    Über meine AAO sagt er dass sie nicht verfügbar sind obwohl alle Fahrzeuge auf der wache stehen


    MfG Woppi

  • Kann es sein, dass es an der Erneuerung liegt ?


    Edit: Es wurde ja geändert, dass nur die ersten 200 (glaube ich) Fahrzeuge geladen werden. Um das zu ändern musst du immer auf den grünen Button über deiner Fahrzeugübersicht drücken (Restliche/alle laden)

  • Habe ein anderes Problem was zu der Überschrift passt:


    Situation 1:


    LKW 9 t & BRmG (R) - Status 2 -> Alarmiert über AAO (1 BRmG) -> Beide rücken aus


    LKW 9 t & BRmG (R) - Status 1 -> Alarmiert über AAO (1 BRmG) -> Nichts passiert, da die AAO im Status 1 nur den LKW erkennt


    Situation 2:


    LKW 9 t & BRmG (R) - Status 2 -> Alarmiert über AAO (1 BRmG & 1 LKW 9t) -> Beide rücken aus


    LKW 9 t & BRmG (R) - Status 1 -> Alarmiert über AAO (1 BRmG & 1 LKW 9t) -> Ein LKW mit BRmG wird alarmiert oder ein LKW Solo der auf 2 stand



    Egal wie man es versucht zu organisieren, produziert es Fehler. Gibt es eine Möglichkeit da was im Algorithmus was zu tun? Auf Dauer wird wird das irgendwie nervig.


    Bin für alle Tips und Hinweise offen!

  • genau das Problem habe ich heute auch:
    bei einem einzigen THW MTW-TZ wird bei der Alarmierung angezeigt, dass kein bzw. unausgebildetes Personal da ist, ob wohl alles paßt.
    Und genau bei dem Fahrzeug wird mir in der Personalliste angezeigt, dass das ausgebildete und zugewiesene Personal mit dem Auto unterwegs sind, obwohl es auf der Wache steht (kann ja nicht ausrücken).

  • Hier laufen mehrere Probleme ineinander, sodass ich nichts mehr verstehe.


    Hebbi: Hat dein Problem mit der Alarm und Ausrückeordnung zutun? Wenn nein, dann bitte einen seperaten Thread eröffnen.

  • @ Sebastian:
    Das Problem tritt sowohl bei der Alarmierung per AAO und manuell (egal ob als Einzelfahrzeug oder im Verbund) auf.
    Einen Thread dazu habe ich bereits gestern eröffnet: Fahrzeug rückt nicht aus


    Es handelt sich bei mir übrigens um das Fahrzeug "Heros Fürth-Süd 21/1"


    Schonmal vorab ein großes Danke für die Unterstützung!