Im zusammenhang mit dem Tierrettung hab ich mir mal Gedanken gemacht ob es nicht möglich wäre die Anzahl der Einsätze zu erhöhen und gleichzeitig zu vereinfachen, indem man mehrere Einsatzklassen macht und dort z.B. die Bezeichnungen per zufalls generator aus einer Liste auswählt.
Beispiel:
Kleintier ausgebrochen: TIERART(A)
Kleineinsatz z.B. 1 -2 LF, 1 FuStW
Als Variable TIERART wird nun durch nen Zufallsgenerator die Tierart aus einer Liste von (klein)Tieren ausgesucht (z.B. Huhn, Schaf etc)
dadurch haben wir statt einem Einsatz mehr Abwechslung (zumindest in der Ansicht)
Tier ausgebrochen: TIERART(B)
mittlerer Einsatz 3-5 LF, 1-2 Pol etc
hier wären dann entsprechend in der Liste größere Tiere (Pferd, Kuh etc)
Großtier ausgebrochen: TIERART(C)
Großeinsatz, Hier wäre dann Elefanten, Tiger und andere Tiere möglich
Gleichzeitiig könnte ja die Anzahl der LF und die Warscheinlichkeit Pol ebenfalls durch einen Zufallsgenerator gesteuert werden (wie es jetzt schon bei den Einsätzen ist)
somit könnte man mit z.B. de 3 Einsätzen theoretisch (je nach Tierlisten) 20-30 Einsätze generieren.
Ebenso liese sich das auf die Brandeinsäte übertragen
Feuer in: GEBÄUDE(A)
hier die üblichen Briefkasten, Papierkorb
Brand in GEBÄUDE(B)
Halt Einfamilienhaus und ähnliches
Großbrand in GEBÄUDE(C)
Wobei hier entsprechend dann die Liste Von Kaufhalle, Krankenhaus etc reichen könnte
Somit liese sich theoretisch (durch erweitern der Listen) schnell neue Einsätzze einfügen und durch die Zufallssteuerung der Fahrzeuge wäre immer etwas Abwechslung? (und wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja immer die Maximalanzahl der Autos schicken)
würde das Sinn machen bzw. funktionieren (bin kein Programmierer)