Brand im Altenpflegeheim / Altersheim / Seniorenheim

  • lieber nicht. Ein Altersheim hat ja wirklich nichts mit einer Leitstelle oder dem Rettungswesen zu tun.

    Den Einsatz "Brand in Altenheim" finde ich gut, den könnte man durchaus als V-GSL einführen.

    Ein Altenheim als Kaufoption hat aber wie du schon sagtest absolut nichts mit einer LSt zu tun, wenn das eingeführt würde, können wir gleich auch den ADAC und die Bestatter einführen. (Kurze Erklärung, damit mich auch alle verstehen: Ein Altenheim ist eine private oder karitative, aber nicht staatliche Einrichtung. Sie steht somit in privater Hand bzw. untersteht einem Wohlfahrtsverband, nicht jedoch dem Bund/Land/Kommune.)

  • Den Einsatz "Brand in Altenheim" finde ich gut, den könnte man durchaus als V-GSL einführen.

    Ein Altenheim als Kaufoption hat aber wie du schon sagtest absolut nichts mit einer LSt zu tun, wenn das eingeführt würde, können wir gleich auch den ADAC und die Bestatter einführen. (Kurze Erklärung, damit mich auch alle verstehen: Ein Altenheim ist eine private oder karitative, aber nicht staatliche Einrichtung. Sie steht somit in privater Hand bzw. untersteht einem Wohlfahrtsverband, nicht jedoch dem Bund/Land/Kommune.)

    Vorsicht: auch Krankenhäuser haben nicht unbedingt viel mit einer Leitstelle zu tun, aufgrund der Implementierung des Rettungsdienstes und der Tatsache dass wir hier keine Simulation spielen machen die KHs aber trotzdem Sinn.


    Lasst und daher mal lieber nur noch über den Einsatzvorschlag reden, denn wenn der kommt dann bestimmt mit dem entsprechenden POI und den muss man nicht kaufen.

  • Also, ich finde den Einsatz super (nicht real bezogen).

    Da ich selber in so einem Haus unterwegs bin, kenne ich die Gefahren und Risiken.

    Leider gibt es immer mehr solche Fälle von Bränden, da die Brandschutzvorschriften nicht eingehalten werden ect.

    Hier ein Einsatz aus Berlin damals

    Damals 104 zu sichtende und betreuende Personen

    https://www.berliner-feuerwehr…and-im-seniorenheim-2853/


    15 LHF, 2 DLK, 10 RTW, 3 NEF, 1 LNA, 1 MTF3 (GRTW), 1 AB-A, 1 AB-Schlauch, 1GW-SAN,

    2 ELW 1, 2ELW2, 1 RW, 1TMF, 1 SEG-Rettung (MTF19) u.s.w.

  • [...]

    15 LHF, 2 DLK, 10 RTW, 3 NEF, 1 LNA, 1 MTF3 (GRTW), 1 AB-A, 1 AB-Schlauch, 1GW-SAN,

    2 ELW 1, 2ELW2, 1 RW, 1TMF, 1 SEG-Rettung (MTF19) u.s.w.

    Ich übersetze das Mal für das Spiel :)

    15x LF

    2x DLK

    1x GW-A

    1x SW

    2x ELW 1

    1x ELW 2

    1x RW/HLF

    2x FuStW

    Benötigte Feuerwachen: 15

    Benötigte Polizeiwachen: 2

    Benötigte Rettungswachen: 10

    Maximale Patientenanzahl: 20

    Transportchance: 70%

    NEF-Chance: 20%

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Brand im Altenpflegeheim / Altersheim“ zu „Brand im Altenpflegeheim / Altersheim / Seniorenheim“ geändert.