Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel

  • Willkommen im Forum,


    Leider ist dein Beitrag komplett für die Tonne.

    Zum Einen: was sind das für Fahrzeuge? Welchen Zweck sollen sie genau erfüllen? Welche Ausbildung wird benötigt und wie viel sollen sie kosten?


    Dann: ich kenne keine der von dir genannten Fahrzeuge bei der Bundeswehr.


    Ansonsten gibt es schon einen Vorschlag zur Bundeswehr und allem dazu.

    Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel



    Es soll auch möglich sein das Soldaten sterben

    Und genau das wird es nicht geben, wurde sogar vom Team bestätigt, dass es im Spiel keine Toten gibt:

  • Ich sag es dir jetzt einmal freundlich, es werden noch andere weniger freundlich machen: Tod, Nein danke. Das war seit Jahren der Deal und wenn dir mal jemand unter deinen Händen wegstirbt, der viel zu jung zum sterben war und nur deshalb gestorben ist, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war, denkt man über sowas nochmal anders nach.


    Ansonsten: Bundeswehr ist kein Teil der BOS, deren Einsatz im Inland, ausgenommen SAR und Rettungsdienst, kann, aus gutem Grund, nur in ganz besonderen Fällen passieren. Dementsprechend wäre der Einsatzzweck sehr eingeschränkt. Dazu die Tatsache das die BW dann eher zweiten/dritten Abmarsch macht und vergleichsweise autark arbeitet/arbeiten kann.[2]


    Zu den Fahrzeugen: Die Bundeswehr hat Fahrzeuge, welche die gepanzerte Form eines RTW nach DIN 1789 Typ C darstellen. [1] Wir reden hier aber von Fahrzeugen, welche teilweise Ketten haben (in DE keine reguläre Straßenzulassung) und auch sonst für Kriegsgebiete eingesetzt werden. Mag sein das man diese Fahrzeuge auch bei Katastrophen im Inland einsetzt, aber dann eher da sie die einzigen sind, die überall hinkommen, wo selbst ein Unimog mit 4x4 Antrieb versagt. Und das ist dann eine Ausnahme und keine Regel.


    => Pietätstechnisch: Vollkatastrophe

    Thematisch: Thema verfehlt

    Ausarbeitung: Okay



    Quellen:


    1: https://www.bundeswehr.de/de/o…t/ausruestung-und-technik

    2: Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • 1. Verschoben, beim nächsten Mal bitte Forensuche nutzen

    2. Tod und Amoklagen gibt es hier nicht! Seih froh, wenn du so etwas noch nie mitmachen musstest!

    3. Gepanzertes NEF gibt es nicht, es gibt z.B. BAT etc. Informiere dich bitte über ein Thema, bevor du wild etwas vorschlägst.

    4. Die BW stellt in D normale RTW, NEF etc, das kannst du über eine normale Rettungswache darstellen, ggf. auch THW für Sonderfahrzeuge

    5. Wieso sollten gepanzerte Rettungsmittel zum Einsatz kommen? Auch die BW nutzt in der Regel zivile Fahrzeuge bzw. den Regel-RD bei Eigenunfällen, wir sibd nicht im Krieg oder Ausnahmezustand.

  • Wenn du Soldaten haben willst, spiele meinetwegen World of Warcraft oder so. Aber sterbende Soldaten oder generell Menschen gehören einfach nicht in dieses Spiel. Die meisten hier haben im RL schon leider viel zu häufig mit dem Tod zu tun, da brauch man es nicht auch noch hier.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors