Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich bin jetzt bei 1800 und hab noch weniger Lust alles nachzurüsten. Mir langt das Update beim THW mit 170 OV, bei der SEG graut es mir schon wenn der Betreuungszug kommt.

    bin jetzt hab ich die neuen Einsätze noch nicht bekommen,

    hab irgendwie das Bauchgefühl das man die nur bekommt, wenn man Lüfter hat, Aber mal abwarten

  • bin jetzt hab ich die neuen Einsätze noch nicht bekommen,

    hab irgendwie das Bauchgefühl das man die nur bekommt, wenn man Lüfter hat, Aber mal abwarten

    Die Einsatzliste sagt doch alles: Es gibt die Einsätze einmal mit Lüfter und einmal ohne


    Musst einfach warten, bis der Zufall dich erwählt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • zu dem habe ich die Woche schon was hier geschrieben, das Einsätze die bei Mögliche Einsätze auf Grün stehen seit mehr als einem Jahr nicht auftauchen.
    aber dazu schreibe ich in einem extra Thema noch was dazu

  • Bei über 800 Einsätzen?


    Nein - es kann auch mal Wochen dauern, bis man einen neuen Einsatz das erste Mal bekommt - trotz vorhandener und erfüllter Voraussetzungen.

  • Bei über 800 Einsätzen?


    Nein - es kann auch mal Wochen dauern, bis man einen neuen Einsatz das erste Mal bekommt - trotz vorhandener und erfüllter Voraussetzungen.

    naja wie gesagt es sind Einsätze da die tauchen seit einem jahr nicht mehr auf, aber dazu mach ich noch ein extra thema auf

  • naja wie gesagt es sind Einsätze da die tauchen seit einem jahr nicht mehr auf, aber dazu mach ich noch ein extra thema auf

    Gewisse Einsätze sind grün aber bekommst du nicht das ist alles richtig.


    Es gibt Einsätze die nur bis zu ner bestimmten Gebäudeanzahl kommen - Zwar sehr weinige aber es existieren ein paar

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hat man als normaler User (ohne jegliche Verbands-Rechte) überhaupt die Möglichkeit,

    Sprechwünsche von anderen offline-Spielern zu bearbeiten?



    Also z.B. RTW von jemand anderem hat Sprechwunsch bei meinem freigegebenen RD Einsatz?

  • Gewisse Einsätze sind grün aber bekommst du nicht das ist alles richtig.


    Es gibt Einsätze die nur bis zu ner bestimmten Gebäudeanzahl kommen - Zwar sehr weinige aber es existieren ein paar

    Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert ist aber ein Einsatz, der normal kommen müsste da ich vermute, das da keine Gebäudegrenze eingespeichert ist.

  • Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert ist aber ein Einsatz, der normal kommen müsste da ich vermute, das da keine Gebäudegrenze eingespeichert ist.

    Aber nicht eigenständig, sondern nur als Ausbreitung.


    Leider weiß ich nicht mehr, wo es steht, wurde aber bei der Abänderung dazu auch angekündigt.

  • Ich bin der Meinung, dass zb. bei "Ladungsbergung LKW" auch mal in der "Hilfe zu diesen Einsatz" stand "kann nur als Folgeeinsatzauftreten: Ja" stand.

    Das ist falsch - zumindest der Einsatz. Ich spiele ohne Folgeeinsätze bzw. Anschlusseinsätze und bekomme den auch so.

  • Gerade nochmal geschaut - Anschlusseinsätze ≠ Folgeeinsätze.


    Und erstere kann man nicht ausschalten.

  • ok..... äm was war nochmal hier im Spiel der Unterschied? *duck*

    Vergesst es, ich bin selber drauf gekommen^^

    Folgeeinsätze sind Einsätze die zusätzlich zum Eigentlich Einsatz auftauchen und Anschlusseinsätze tauchen nach einen Einsatz auf^^

  • Anschlusseinsatz:

    Kommt im Anschluss an einen abgeschlossenen Einsatz.

    Bspw.:

    LKW-Auffahrunfall -> ist abgearbeitet -> Ladungsbergung kommt als neuer Einsatz an gleicher Stelle.

    Das heißt, es ist immer nur einer der Einsätze aktiv.


    Ein Folgeeinsatz wird durch einen bestehenden Einsatz ausgelöst.

    Bsp.:

    In Straße XY kam es zu einer Gasexplosion. Durch die Wucht in der Leitung ist 2 Straßen weiter die Gasleitung beschädigt worden und es kommt zum Gasgeruch (ob diese Konstellation existiert, weiß ich nicht, da ich ohne Folgeeinsätze spiele).


    Folgeeinsätze sind außerdem gekennzeichnet durch einen Präfix mit Bezug auf den auslösenden Einsatz.

    Anschlusseinsätze Su d nicht gekennzeichnet - daher auch meine Verwirrung.

  • Aber nicht eigenständig, sondern nur als Ausbreitung.


    Leider weiß ich nicht mehr, wo es steht, wurde aber bei der Abänderung dazu auch angekündigt.

    Hier wurde es gesagt: RE: Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?


    Hier hab ich au damals eingeworfen das es nicht sinig ist dies umzustellen, da die Spieler ohne Ausbreitung diesen Einsatz nicht mehr bekommen und somit einen Creditsnachteil gegenüber denen die die Einsatzausbreitung an haben. Was nicht im sinne des Erfindes war.

    Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert ist aber ein Einsatz, der normal kommen müsste da ich vermute, das da keine Gebäudegrenze eingespeichert ist.

    Wie sb-modder bereits gesagt hat: nicht mehr "öffentlichen" sonder nur noch als Ausbreitung und die muss au aktivirt sein.


    Was fehlt dir denn angeblich noch?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.