Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Morgen zusammen.


    Kurze Frage: Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, die Verbandeinsätze temporär auszublenden?
    Ich möchte ab und an gerne nur eigene Einsätze fahren und da irritieren die Verbandeinsätze in der Karte sehr oft.


    Gruß
    Tom

  • Wenn du es noch nicht installiert hast, musst du noch Tampermonkey installieren.
    Einfach dem Link folgen ( https://tampermonkey.net/ ) und für deinen Browser installieren.

    Jetzt kannste auf Links zu Skripten anklicken und es kommt ein Installationsfenster.
    Einfach auf "Installieren" klicken und das Skript ist nach dem nächsten Neuladen vom LSS aktiv.


    Zu meines Skript sei gesagt:
    - Es gibt eine Zeile, in der du die zu auszublendenden Icons angeben kannst.

    Code
    var filter = ['[Verband]', '[Event]'];

    - Bis jetzt kann man den Filter nicht einfach aus- und wieder anmachen. Dafür muss man es über Tampermonkey de /-aktivieren. Oben rechts dürfte so ein "Affengesicht" zu sehen sein.

  • Moin,


    ich würde gerne für jedes Fahrzeug eine eigene Grafik hinterlegen, muss ich dafür quasi für jedes LF20 ein eigenes Grafikset erstellen oder gibt es eine einfachere Variante?


    Danke.

  • Moin,


    ich würde gerne für jedes Fahrzeug eine eigene Grafik hinterlegen, muss ich dafür quasi für jedes LF20 ein eigenes Grafikset erstellen oder gibt es eine einfachere Variante?


    Danke.

    Entweder du erstellst Grafiksets aus denen du dann das LF 20 wählst oder etwas umständlicher musst jedes LF20 manuell bearbeiten

  • Entweder du erstellst Grafiksets aus denen du dann das LF 20 wählst oder etwas umständlicher musst jedes LF20 manuell bearbeiten

    Hi,


    danke für die rasche Antwort. Aber ich meine tatsächlich individuelle Grafiken, ich würde gerne jedes LF mit seinem Namen als Grafik nutzen, z.B. Fl. ERK 1-LF20-1.

  • Hi,


    danke für die rasche Antwort. Aber ich meine tatsächlich individuelle Grafiken, ich würde gerne jedes LF mit seinem Namen als Grafik nutzen, z.B. Fl. ERK 1-LF20-1.

    Naja der Funkruf hat nix direkt mit der Grafik zu tun.

    Aber ich denke du willst die Fahrzeuge so aussehen lassen wie diese in Real waren. Dann wäre das Manuelle bearbeiten wohl eher das sinnvollste. Aber gerne können noch andere ihre Meinung sagen wie man es ggf anders lösen könnte.

    Ein Vorschlag für das Grafikset habe ich ja nochmal eingereicht gehabt

  • Hi,


    danke für die rasche Antwort. Aber ich meine tatsächlich individuelle Grafiken, ich würde gerne jedes LF mit seinem Namen als Grafik nutzen, z.B. Fl. ERK 1-LF20-1.

    Oder Willst du nur den Funkruf als Grafik haben?

    Dann gäbe es dir Funktion der 1px Grafiken und der Option der Fahrzeugbeschriftung einzublenden

  • Naja der Funkruf hat nix direkt mit der Grafik zu tun.

    Aber ich denke du willst die Fahrzeuge so aussehen lassen wie diese in Real waren. Dann wäre das Manuelle bearbeiten wohl eher das sinnvollste. Aber gerne können noch andere ihre Meinung sagen wie man es ggf anders lösen könnte.

    Ein Vorschlag für das Grafikset habe ich ja nochmal eingereicht gehabt

    Es geht doch nur noch über Grafiksets. Einzelgrafiken können doch nicht mehr geladen weren. Alternativ kann man sich ja auch die Bezeichnung (Funkrufname) auf der Karte Anzeigen lassen und dann eine andere Grafik nutzen.

  • Es geht doch nur noch über Grafiksets. Einzelgrafiken können doch nicht mehr geladen weren. Alternativ kann man sich ja auch die Bezeichnung (Funkrufname) auf der Karte Anzeigen lassen und dann eine andere Grafik nutzen.

    Also ich kann einzelgrafiken noch nutzen. In dem auf der Wache Kein Grafikset gebunden ist. Dann kann man noch manuell einzelgrafiken Hochladen

  • Also ich kann einzelgrafiken noch nutzen. In dem auf der Wache Kein Grafikset gebunden ist. Dann kann man noch manuell einzelgrafiken Hochladen

    Klar stimmt. Dann ja.Vor lauter einstellungsmöglichkeiten wird man langsam betriebsblind

  • Mahlzeit, nochmals eine Frage an die Realbauer: TLF 16/25 zwei Mal als HLF20 eingesetzt....spieltechnisch verzichtet man auf die 800 Liter oder auf die RW Fähigkeit. Wie habt ihr das gelöst? Das Fahrzeug ist Erstausrückefahrzeug.

  • Mahlzeit, nochmals eine Frage an die Realbauer: TLF 16/25 zwei Mal als HLF20 eingesetzt....spieltechnisch verzichtet man auf die 800 Liter oder auf die RW Fähigkeit. Wie habt ihr das gelöst? Das Fahrzeug ist Erstausrückefahrzeug.

    Bei mir fährt alles, was nen Rüstsatz drauf hat als HLF (egal ob TLF 16/25, LF 8/6, etc.). Ich verzichte halt lieber auf Wasser (oder füge welches hinzu), weil ich Wasser eher zur Est. bekomme als Rüstsätze. (viele TSF-Wehren und sowas halt)

  • Bei mir fährt alles, was nen Rüstsatz drauf hat als HLF (egal ob TLF 16/25, LF 8/6, etc.). Ich verzichte halt lieber auf Wasser (oder füge welches hinzu), weil ich Wasser eher zur Est. bekomme als Rüstsätze. (viele TSF-Wehren und sowas halt)

    Nur zum Verständnist. In RL haben diese Fahrzeuge einen Rüstsatz. Hier im spiel aber nicht oder?

  • Nur zum Verständnist. In RL haben diese Fahrzeuge einen Rüstsatz. Hier im spiel aber nicht oder?

    So hab ich seine Aussage verstanden, bzw was meine gemeint. Z.B. hat eine FF im RL ein LF 8/6 mit einem Rüststatz. Sowas ist hier im Spiel ja nicht möglich, weshalb ich halt einfach ein HLF kaufe und es LF 8/6 nenne.