Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo. Kann mir jemand erklären, weshalb Personal mit einer Ausbildung zum LNA kein NEF besetzen kann, ich aber gleichzeitig Leute ohne NA-Ausbildung zum LNA machen kann? Offensichtlich schließt die LNA-Ausbildung doch die NA-Ausbildung mit ein.

  • Hallo. Kann mir jemand erklären, weshalb Personal mit einer Ausbildung zum LNA kein NEF besetzen kann, ich aber gleichzeitig Leute ohne NA-Ausbildung zum LNA machen kann? Offensichtlich schließt die LNA-Ausbildung doch die NA-Ausbildung mit ein.

    Teilweise stimmt das, teilweise aber auch nicht, du kannst den LNA halt nunmal nicht auf einem NEF einsetzen, und er zählt auch nicht als Notarzt, da er eben Einsatzleiter ist.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • das kann sein...vielleicht kann Sebastian es mal programmieren,dass man die Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern ausschaltn ausschalten kann. Ich schreib es mal in den thread

  • Hallöchen zusammen,


    Ich frage im Auftrag einer Kammeradin aus meinem Verband.


    Sie hat aktuell schwierigkeiten bzw Performace probleme.


    Sie hat win7 und spielt mit chrome


    sie hat extreme lade schwierigkeiten, obwohl sie regelmäßig cache und browser verlauf löscht. mit dem Handy soll sie auch teilweise extrem lade schwerigkeiten


    (für Mods: weiß nicht ob das evtl ins Fehler forum gehört)

  • Wenn es mit zwei verschiedenen Geräten ist (die vermutlich in einem [W]LAN hängen) schreit es für mich danach hhier die Lösung zu suchen.


    EDIT: wenn es am Spiel/Server hängt würde es shon im Fehlerforum stehen - mehrfach :D

    Mit dem Server/Spiel mit dem Fehlerforum gebe ich dir teilweise Recht.
    In unserem Verband hatten wir gestern auch teilweise Probleme. Nur da sich das nach einmal neu Laden erledigt hatte braucht das nicht unbedingt gemeldet zu werden.


    Nun zur Sache. Da ich seit drei Wochen (immer am Wochenende) die selben Probleme habe, sollte sich deine Kameradin mal an ihren Telefonanbieter wenden. Habe dieses auch gemacht und bei mir hieß es dann, das die Leitungen überlastet sind.
    Hat vermutlich damit zu tun, das die Leitungen von der Telekom total veraltet sind! Da fast jeder Anbieter diese Leitungen nutzt, gehe ich mal ganz stark von so einem Problem aus.

  • Moinsen


    Sollte sie aber mit LTE arbeiten, so kann ich euch bestätigen das es da auch nicht besser ist. Aussage von VOdafone: Das ist nun mal so.
    Aber ich gehe auch stark vom Anbieter aus.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • zum Anbieter kann ich mich nicht äußern, da es ein österreichisches Mitglied ist.

  • Welche Komponenten sind den im PC verbaut/welches Tablet wird verwendet?
    Es wurde schon öfters erwähnt, das LSS viele Ressourcen braucht und ältere Pc's/Handy's/Tablet's da auch mal gerne einknicken, oder anfangen zu stocken.
    Zum Thema mobil spielen: Ich spiele LSS auf dem Handy, wenn ich unterwegs bin. Da hatte ich bis jetzt nur das Problem, das bei Drosselung die Seite etwas länger zum Laden/Fz schicken gebraucht hat, sonst war alles in Ordung.
    Tipps:
    -Anderen Browser ausprobieren
    -Mit deaktiverten Addons starten
    -Alle offenen Programme/Apps schließen.
    -In anderen (W)lan ausprobieren(schlechte Leitung?)
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    Crazy

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Falls der Balken leer ist und kein Sprechwunsch kommt ist der Patient behandelt worden und konnte danach wieder gehen. Bekommst dann "nur" 250 Credits für den RTW(siehe Credit-log).
    Mfg Crazy

    Es geht um Krankentransporte, da gibt es keinen Sprechwunsch und auch keine ambulante Verhandlung.
    Es erfolgt immer ein Transport(nachdem der kleine Balken abgelaufen ist) ganz ohne Zutun des Spielers.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo :)
    Jetzt habe ich mal eine frage an euch
    Weil ich nix darüber gefunden habe oder einfach nur blind bin :)


    Was für wachen vorraussetzungen muss man erfüllen um den Einsatz "Bauernhof groß" und "Gasexplosion" zu bekommen?


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen mit ner Auflistung oder einem links wo ich das schauen kann.


    Ps: in wiki ist es nicht wirklich verständlich

  • Inwiefern nicht verständlich?
    Ab 25 FWW bekommt man die Gasexplosion und ab 30FWW den Bauernhofbrand - Groß(Feuer auf Bauernhof - Groß)
    Mfg Crazy

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • @Jenkins das ist nett von dir bringt mir aber nix weil ich ausschließlich mitm Handy Spiele
    Darum frage ich


    @Crazycake dann darf ich das so versehen das man nur noch 30 FW braucht um den Einsatz zu bekommen?
    Was ist mit RD thw und Pol das sehe ich nicht