Weiteralarmieren und Zurückalarmieren

  • Öha, auf den ersten Blick sieht es zwar gut aus, aber dann gehen die Merkwürdigkeiten los. Am Besten, Du testest das selbst nochmal ...


    Ich habe mir nur einen Einsatz für die Wache Grünhof-Tesperhude (2 LF20) mal vorgenommen:
    Ein LF in der Wache auf 2, eines nordöstlich der Wache auf 1.
    Neuer Einsatz südlich der Wache, also entgegengesetzt der Position des LF auf Rückfahrt.


    Als Entfernung wird für das LF an der Wache angezeigt, dass es 1,1 km zum Einsatzort sind, was auch real in etwa hinkommt.
    Das LF auf Rückfahrt befindet sich noch immer nordöstlich der Wache aber in der selben Straße, in der auch die Wache liegt.
    Dieses LF habe ich zum Folgeeinsatz alarmiert. Der Weg zum EO führt direkt an der Wache vorbei, was ebenfalls real ist.
    Nicht real ist jedoch, dass eine Entfernung von 0,5 km angezeigt wird. Allein von der Wache zum EO ist es schon ein guter Kilometer.
    Zum Zeitpunkt der Alarmierung war dieses LF aber etwa einen halben Kilometer von der Wache entfernt. Kann es sein, dass diese Entfernung genommen wird ?
    Zudem war zum Zeitpunkt der Alamierung auch das an der Wache befindliche LF deutlich näher am EO als das andere LF auf Rückfahrt ...


    Ich habe dann das alarmierte LF zurückalamiert, was daraufhin dann auch prompt die Wache angefahren hat.
    Leider habe ich in der Kürze der Zeit nicht auf seinen Status geachtet.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Pfeil in der Einsatzübersicht auf gelb geblieben ist, obwohl dann gar kein Fahrzeug mehr angefahren ist.
    Nach einem Klick auf diesen Einsatz wurde dann ein Nachforderungstext nach einem LF angezeigt.


    Zwischenzeitlich waren beide LF an der Wache.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, welches von beiden ich vorher ausgewählt und zurückgeschickt hatte. Hab leider nicht drauf geachtet ...
    Auf jeden Fall habe ich dann eines der beiden LF erneut zu diesem Einsatz alarmiert.
    Es kam kein Fahrzeugsymbol in der Karte.
    Stattdessen fing der Einsatzbalken praktisch sofort an, zu schrumpfen, so dass eine Abarbeitung erkennbar war. Auch die Restzeit lief herunter.
    Inzwischen ist der Einsatz beendet und auch vergütet.

  • So folgendes Problem bei mir. Kann das vielleciht jemand bestätigen. Und zwar wenn meine beiden LF Ihre Einsätze abgearbeitet haben und ich diese zu zwei neuen Einsätzen schicken fahren bei mir zwei Symbole Richtung Wache und zwei Neue Symbole zum neuen Einsatz. Diese neuen Symbole starten aber dort wo der vorherige Einsatz war und nicht von dem Standort wo diese sich befinden. Heißt ich habe vier fahrzeuge auf der Karte am fahren obwohl ich nur 2 besitze.
    ich hoffe es ist etwas verständlich und ihr wisst was ich meine.

  • Als Entfernung wird für das LF an der Wache angezeigt, dass es 1,1 km zum Einsatzort sind, was auch real in etwa hinkommt.
    Das LF auf Rückfahrt befindet sich noch immer nordöstlich der Wache aber in der selben Straße, in der auch die Wache liegt.
    Dieses LF habe ich zum Folgeeinsatz alarmiert. Der Weg zum EO führt direkt an der Wache vorbei, was ebenfalls real ist.
    Nicht real ist jedoch, dass eine Entfernung von 0,5 km angezeigt wird. Allein von der Wache zum EO ist es schon ein guter Kilometer.
    Zum Zeitpunkt der Alarmierung war dieses LF aber etwa einen halben Kilometer von der Wache entfernt. Kann es sein, dass diese Entfernung genommen wird ?
    Zudem war zum Zeitpunkt der Alamierung auch das an der Wache befindliche LF deutlich näher am EO als das andere LF auf Rückfahrt ...

    Behoben (die Entfernung wird jetzt nicht mehr angezeigt - weil ich diese nicht zuverlässig in Erfahrung bringen kann)

    Zwischenzeitlich waren beide LF an der Wache.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, welches von beiden ich vorher ausgewählt und zurückgeschickt hatte. Hab leider nicht drauf geachtet ...
    Auf jeden Fall habe ich dann eines der beiden LF erneut zu diesem Einsatz alarmiert.
    Es kam kein Fahrzeugsymbol in der Karte.
    Stattdessen fing der Einsatzbalken praktisch sofort an, zu schrumpfen, so dass eine Abarbeitung erkennbar war. Auch die Restzeit lief herunter.
    Inzwischen ist der Einsatz beendet und auch vergütet.

    Kannst du das irgendwie reproduzieren und mir ne Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben?

    Ich habe dann das alarmierte LF zurückalamiert, was daraufhin dann auch prompt die Wache angefahren hat.
    Leider habe ich in der Kürze der Zeit nicht auf seinen Status geachtet.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Pfeil in der Einsatzübersicht auf gelb geblieben ist, obwohl dann gar kein Fahrzeug mehr angefahren ist.
    Nach einem Klick auf diesen Einsatz wurde dann ein Nachforderungstext nach einem LF angezeigt.

    Jup, wird noch behoben.

  • Ich hatte auch gerade "Rückstände" einer alten Route auf der Karte. Kann es eventuell mit dem Update zu tun haben. Nach "F5" waren die Rückstände weg.


    Win7
    Firefox 22.0

  • Schritt für Schritt, ääh, nöö ...
    So weit es mir möglich ist, steht das da schon Schritt für Schritt, wie ich es gemacht habe.


    Dafür kann ich jetzt aber auch bestätigen, was Chris geschrieben hat. Das deckt sich außerdem auch mit dem schon lange bekannten Fehler der doppelten Fahrzeuganzeigen.


    Möglicherweise war es in meinem Beispiel auch so, dass das zurückalarmierte Fahrzeug im Hintergrund doch noch weitergefahren und zufällig zum Zeitpunkt des zweiten Alarms schon unmittelbar vor dem EO gewesen wäre. Zeitlich könnte das hinkommen, wenn ich daran so zurückdenke ...
    Dann wäre nach dem zweiten Alarm auch das Phantom-Fahrzeug wieder aufgetaucht, ein paar Sekunden später am EO gewesen und hätte mit der Abarbeitung begonnen ...


    Aber das ist alles Konjunktiv. Am besten probierst Du es bei der Menge an Unstimmigkeiten noch weiter selbst aus ...

  • Soeben hat das weiteralarmieren geklappt. Heißt das Fahrzeug war auf Status 1 Richtung Standort unterwegs. Ich habe es weiteralarmiert und es ist da wo es schon war auf Status 3 gegangen und hat nicht wieder vom letzten Einsatzort angefangen zu fahren.

  • Gerade nochmal ein Update hochgeladen. Treten jetzt noch Probleme (in zusammenhang mit dem Alarmieren / Zurückalarmieren)?


    Noch nicht behoben ist die falsche Farbanzeige (bei den Pfeilen).

  • Jetzt sollte die richtige Farbe bei den Pfeilen (und auf der Karte) angezeigt werden. Bitte nochmal testen.

    Guten Morgen allerseits!


    Das mit den Farben auf der Karte kann ich noch nicht ganz bestätigen.


    Sobald man zwei Fahrzeuge zu einem Einsatz schicken muss, verändert sich zunächst beim Alamieren der Fahrzeuge das Icon des Einsatzes von rot auf gelb (ist ja auch richtig so). Sobald aber das erste Fahrzeug ankommt, wechselt die Farbe des Icons auf der Map von gelb wieder nach rot (es sollte doch gelb bleiben). Kommt das zweite Fahrzeug an, springt die Icon-Farbe dann von rot auf grün (grün ist ja richtig).


    Liebe Grüße,
    BumBum

  • nee, es wird rot, wenn das 2. fehlt, sobald das 2. alarmiert wird sollte es gelb werden


    bei mir klappt es auch


    (nachforderung 2 LF dazu)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15296468ai.jpg
    2 weitere LF aufm Weg
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15296469sp.jpg
    nach Ankunft des 3. LF
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15296546mt.jpg]


    und das Einsatzsymbol war analog dazu auch rot, gelb, grün