Feuerwehr und Rettungsdienst sollen Streife fahren

  • Moin Leitstellenspieler,
    mir würde das Spiel noch viel mehr Spaß machen, wenn irgendwer es hinbekommt, dass man bei Fahrzeugen sagen kann das die für eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Bereich Streife fahren. Ich habe schon gesehen, dass es so etwas gibt aber ich meine es so das es auch mit Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen geht.
    Vielleicht könnte Sebastian es ja umsetzen.


    Mfg Joeli

  • Bei Polizei absolut dafür, aber bei FW und RD dagegen. Im realen gibt es das nicht und wäre auch wirtschaftlich extrem schlecht.
    Was ich wenn überhaupt befürworten würde, wären die Bereitschaftsräume.

  • Bei Polizei absolut dafür, aber bei FW und RD dagegen. Im realen gibt es das nicht und wäre auch wirtschaftlich extrem schlecht.


    Was ich wenn überhaupt befürworten würde, wären die Bereitschaftsräume.

    Wie meinst du das jetzt? Also wenn du meinst dass einige Fahrzeuge in der Nacht "zur Verfügung" stehen und andere nicht, kannst du das doch über die Dienstzeiten machen.


    Das mit derPolizei befürworte ich auch(1. weil die Polizei kaum gebraucht wird, 2. das ja in RL auch so ist) nur wiewillst du das machen mit der Vergütung oder soll man dann mehr Einsätze bekommen oder was stellt du dir da vor?


    Idee gut. Wenn noch mehr zur genauen Umsetzung kommt tu ich wieder meinen Senf dazu

  • 1. Bin ich gegen die Streifenfahrten von RD und FW. Da habe ich den Grund der Realität angegeben.
    2. Bei der Polizei könnte ich mir das gut vorstellen Streifenrouten einzurichten. Denn das machen die ja auch in Wirklichkeit.
    Dazu zwei Sachen:
    2a: Die Streifen entdecken auf der Fahrt "einen Einsatz"
    2b: Die Streifen können von der Fahrt aus zu einem Einsatz gerufen werden.
    2c: der Vorteil wäre einfach, dass man die Fahrzeuge nicht nur auf die Wachen gebunden hat. und die Anfahrtswege kürzer wären
    2d: mehr Einsätze müssen dadurch nicht entstehen.
    3. Zu den Bereitschaftsräumen wurde in den entsprechenden Themen ja schon was geschrieben.

  • Ich habe es schon öfter gesehen das RTWs Streife durch die Stadt fahren.
    Und ich meine es so das man einstellt z.b. für 15 Minuten fährt ein RTW eine Route entlang die man bestimmen kann und wenn ein Einsatz reinkommt der in der nähe liegt ist das Fahrzeug schneller verfügbar als eins das erst von der Wache losfährt.


    Für Feuerwehr etwas unlogisch das muss ich zugeben aber für RTWs und Polizei eigentlich OK

  • Ich habe es schon öfter gesehen das RTWs Streife durch die Stadt fahren.
    Und ich meine es so das man einstellt z.b. für 15 Minuten fährt ein RTW eine Route entlang die man bestimmen kann und wenn ein Einsatz reinkommt der in der nähe liegt ist das Fahrzeug schneller verfügbar als eins das erst von der Wache losfährt.


    Für Feuerwehr etwas unlogisch das muss ich zugeben aber für RTWs und Polizei eigentlich OK

    Auf dem Weg zum Einsatz, zum Krankenhaus, zurück zur Wache oder fürs Vesper holen fahren sicherlich überall RTW's auch mal (ohne Sondersignal) durch die Stadt.


    Einfach so Streife fahren kann ich mir absolut nicht vorstellen und weiß ich auch nicht wie du das von außen als "Streife fahren" erkennst.