Plötzlich Instabil Während KTP

  • Hallo alle zusammen bitte steinigt mich für die manchmal nicht Komma und Punkt Setzung :D
    So jetzt zum vorschlag,
    Der wäre so es gibt ja Krankentransporte weswegen der KTW eingeführt worden ist und auf manchen KTP's werden Patienten egal wie es es werden Instabil und brauchen entweder RTW oder RTW und NEF ich gehe gerade vom real Beispiel aus der KTW fordert dann das jeweilige mittel nach und übergibt es dann an das Angeforderte Team
    im Spiel könnte man es genauso machen das manche Patienten auf KTP's instabil werden und Höherwertige Rettungsmittel angefordert werden müssen sprich KTW ruft Leitstelle an sagt unser Patient ist instabil wir bräuchten einmal RTW / RTW + NEF dann fährt/fahren das/die Rettungsmittel dort hin und der KTW übergibt den Patienten an den RTW und der RTW fährt den Patienten dann ins Krankenhaus
    man könnte es auch so machen das aus dem Krankentransport zum Beispiel eine Unterzuckerung wird oder Schlaganfall usw
    LG und wenn es diesen vorschlag schon mal gab dürft ihr mich gerne mit Steinen bewerfen und diesen Beitrag schließen :whistling:

  • Die einzigen Fälle (Ich spreche zumindest für Bonn) bei denen ich was nachfordern würde:
    1. Einweisung. Noch nicht eingeladen. Patient kann von uns nicht stabilisiert werden und/oder braucht Schmerzmittel.
    --> NEF und falls wirklich KTW als Transportmittel ungeeignet RTW
    (2.) Einweisung. Eingeladen und schon unterwegs zum KH. Wenn plötzlich problematisch. Nicht REA-Pflichtig
    --> Disco und ab ins KH.
    --> Bei REA natürlich stehen bleiben, wenn Fahrzeit mehrere Minuten dauert. Und NEF+RTW alamieren und REA beginnen.
    3. Entlassung. Wenn der Patient instabil wird zurück fahren und den Ärzten in den Arsch treten :-)
    (4.) Und natürlich PsychKG nicht vergessen. Dann natürlich NEF+POL. Aber das ist ne andere Geschichte. :-)


    Also: dagegen weil so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt. Zum Vergleich: Bei 23KTWs in Bonn werden einmal die Woche ein NEF nachgefordert.

  • Joa, könnte schon passieren...
    Bspw. bei einem Patienten der z.B. schon länger eine Herzkrankheit hat und für eine Herzoperation o.Ä. ins KH gebracht wird, ein Herzanfall oder etwas dergleichen eintritt! :-)


    Das mit NEF und RTW kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht wirklich nen Plan von habe...

  • Da es hier am besten passt und die anderen Threads bereits geschlossen wurde, mache ich mal hier weiter:

    Hatte vor kurzen diesen Fall, dass wir mit RTW und NEF zu einem KTW geschickt wurden, da sich während der Fahrt der Zustand des Patienten verschlechtert hat.

    Ich weiß, dass dies selten vorkommt, aber es kommt hin und wieder vor.

    Bevor man aber genauere Pläne macht, wäre es sinnvoll, die Meinung von Sebastian zu hören.

  • Hört sich eigentlich gut an sehe nur das "Problem" das der KTW kein pflicht Fahrzeug ist

    Daher würde ich erstmal eine Meinung von Sebastian anhören, was er dazu sagt.

  • Ich würde nicht unbedingt erwarten dass es dazu eine öffentliche Aussage gibt, Begründung wie immer. Aber auch wie immer ist das kein offizielles feedback und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Was aus meiner Sicht wohl dagegen spricht: ein Krankentransport ist eine andere Einsatzart, durch diese Ausbreitung müsste das dann ja plötzlich ein Notfalleinsatz werden. Das wäre an sich nicht schlimm, allerdings könnte das zu Problemen führen wenn man für diese Ausbreitung nicht genügend freie Einsatzslots hat: zusätzliche Prüfung etc. nötig.

    Sollte es nur so sein dass bei manchem KTP plötzlich statt dem KTW auch ein RTW oder NEF zusätzlich gefordert wird aber es spieltechnisch ein Krankenstransport bleibt sieht das natürlich anders aus.