[Verband] Verwaltung / Co-Admin-Rechte und Moderatoren

  • Hallo Sebastian,
    könntest du bei dem nächsten Updater deiner Seite eine weitere Funktion einbauen?
    Wenn ein User im Chat spamt und das ununterbrochen weiter geht, dass einer der Co-Admins denjenigen auch aus dem Verband werfen könnte? Bis jetzt kann es nur der Verbands-Admin.
    Wäre es nicht möglich "Personalrechte" irgendwie zu implementieren?


    Viele Grüße
    kjo112

    Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.


    Konfuzius
    ***********
    Wir bekommen das, woran wir glauben,
    und nicht das, was wir wollen.
    ***********

  • Bin dagegen. Wenn ein Co-Admin meint jemanden rauswerfen zu müssen dann sollte man das sowieso erstmal mit allen Co-Admin´s und Verbands-Admin´s klären. Der Verbands-Admin kann dann auch falls erforderlich den Rauswurf übernehmen

  • Bin Dagegen den Co_admins die Möglichkeit zu geben spieler zu Kicken. Da kann der Co-Admin auch den Haupt Admin Rauskicken . Denn der kann auch von den Anderren Admins Gekickt werden was eigentlich nicht sein Kann.

  • warum so ein Aufsehen !!! sprecht mit eurem Admin, sollte dieser euch vertrauen macht er euch zur seiner Rechten Hand in dem Er euch zum Admin ernennt. Sollte dieser es nicht machen macht euch gedanken wieso nicht.

  • es sollte keine Diskussion entstehen mit jeder Menge "Stoff", dass man es in den falschen Hals bekommen kann. Es war eine Frage, die direkt zum Programmierer der Seite gerichtet war. Nicht in irgendeiner Weise eine Art "Shitstorm"

    Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.


    Konfuzius
    ***********
    Wir bekommen das, woran wir glauben,
    und nicht das, was wir wollen.
    ***********

  • Ich sehe das ganze so:
    Der Co-Admin dient zur Unterstützung des Admins in seinen Aufgaben und als Ansprechpartner für Mitglieder und Bewerber des Verbands. ABER nur zur Unterstützung, da er sonst die Aufgaben des Admins übernimmt und sich die Unterscheidung zwischen Admin und Co-Admin nur noch auf den Namen beschränkt...
    Da es häufig das Problem gibt, dass die Zahl der Co-Admins unverhältniusmäßig zu der Mitgliederzahl ist, geraten Co-Admins und Verbandsmitglieder des öfteren an einander. Wenn der Co dann die Rechte besitzt jeden aus dem Verband zu werfen, kann das in manchen Situationen voll nach hinten losgehen...
    Als Co-Admin sollte man ja soweiso guten Kontakt mit dem Admin haben. Ansprechen wenn es Probleme gibt, dann entscheidet der Admin (Eigentümer) des Verbands.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Der Verbands-Admin kann ja die Spieler vom Verband raus schmeißen.Könnte man das auch für den Co-Admin machen?


    OT entfernt
    Wenn noch fragen zur Suchfunktion sind, bitte per PM, auch die Differenzen mit Mikel nicht hier klären

  • Ich würde das wirklich für sehr gut halten wenn man das Umsetzen könnte.
    Was ist wenn der Admin mal eine weile nicht on sein kann zb.Krankheit oder Beruflich.Und man hat im Verband gewaltig Probleme und der Co-Admin möchte den Spieler aus dem Verband schmeißen und kann nicht weil er die Funktion nicht hat.Da steht dann der Verband dann blöde da.


  • Was ist wenn der Admin mal eine weile nicht on sein kann zb.Krankheit oder Beruflich.Und man hat im Verband gewaltig Probleme und der Co-Admin möchte den Spieler aus dem Verband schmeißen und kann nicht weil er die Funktion nicht hat.Da steht dann der Verband dann blöde da.


    Dafür kann man mehrere Admins ernennen.
    Wenn euer Verband das nicht macht, hat das vermutlich seine Gründe. Frage ggf. deinen Admin einfach, warum das bei euch nicht so ist.


    (Ich habe mal den ganzen OT oben entfernt, da der nicht zum Thema gehört, bitte bei Bedarf per PM)
    BTT

  • Das wußte ich nicht sorry.Ich habe gedacht es gibt nur ein Admin.So wie bei FW.net.
    Ok dann brauchen wir das nicht.
    Das war jetzt eine vernünftige Antwort von Dir.Danke schön
    Und nicht so beleidigende und ein Unverschämte PN wie von diesem Mikel.Darum war ich vorher so sauer.

  • Es macht keinen Sinn die Rechte zu geben

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Hallo zusammen,


    dein Vorschlag ist nicht effektiv, und dabei denkbar Sinnlos.
    Das ist doch Sinnlos? Mal ganz im Ernst entweder ich baue mir Team auf welches ich jederzeit Ändern kann und entsprechend der Lage vergrößere oder verkleinere. Und jeder weiß wie weit er gehen kann und darf, und gut ist? Wenn einer dann den Bogen überspannt ist er halt kein "Co" mehr. Das ist unnötige Programmierarbeit die Zeit kann man in wichtigere Dinge wie Einsätze, Fehler oder andere Neuerungen stecken.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Timo2 ()