Fahrzeugtableau Version 2.0

  • mir ist gestern erst aufgefallen, dass einige Fahrzeuge in meiner Datenbank sind, bei denen der Name und Status fehlt.


    Da scheint wohl etwas schief zu laufen. Ich habe allerdings erst nach dem Wochenende Zeit mich darum zu kümmern.

  • Das Tableau wird für die nächsten 2 Tage nicht erreichbar sein. Ich bin gerade dabei die Struktur der Datenübertragung vom Spiel ins Tableau ändern. Das bedeutet für die Zukunft:


    Die Wachen und Fahrzeuge werden 1 mal komplett übertragen und danach nur noch die Status der aktuell sichtbaren Fahrzeuge übermittelt. Ich hoffe mal, dass dann die Status der Fahrzeuge richtig übertragen werden.

  • ++ Update ++

    • Das Feld "Tableau" im Spiel ist nun ein Drop-Down Feld in dem sich nun dier Link zum Tableau sowie Informationen zum aktuellen export befinden
    • Neues Modell zum exportieren der Wachen & Fahrzeuge
    • Neues Modell für die Übertragung der Fahrzeug-Status
    • Sprechwunschleiste im Tableau nach oben verschoben & versteckt wenn keine Sprechwünsche vorhanden
    • Grids die größe als das Sichtfeld sind, scrollen nun automatisch, wenn die Maus an den Rand kommt (wie in PC spielen)
    • Auswahl des Grids in ein Drop-Down Feld verschoben


    !!! Es werden jetzt nur noch die Fahrzeug-Status automatisch übertragen. Alles andere passiert nur noch wenn Ihr die Schaltfläche "Exportieren" nutzt. Das exportieren kann auch mal ein paar Sekunden länger dauern (Je nach dem wie viele Wachen und Fahrzeuge Ihr habt) !!!


    Hinterlasst mir doch mal ein bisschen Feedback, wie die Neuerungen bei euch so ankommen (Gerne auch per PN). Das alle Sprechwünsche übertragen werden, muss ich die Tage noch nach reichen. Aber für heute ist Feierabend.


    Schöne Feiertage

  • Welchen Export meinst du denn? Der der immer läuft oder den, den du selbst auslösen musst?


    Hast du mal in die console deines browsers geschaut? Da siehst du was gerade passiert.


    Und wie viele wachen hast du?

  • okay. Ist alles wie es sein soll. Das exportieren der Fahrzeug-Status geschieht in einer Schleife (also immer).


    Muss mal eben was im script schauen. Kann sein, dass ich was vergessen haben, weshalb du keine Fahrzeuge bekommst.

  • Servus, bei mir klappt es leider nicht.. Habs jetzt mit Firefox auf Mac, Firefox auf WIN und Chrome auf WIN versucht


    -Automatischer Export funktioniert nicht bei manuellem funktionierts
    -allegemein auf der Seite Tableau kann man nichts machen außer im Reiter "Gitter" neue Gitter anlegen


    Grüße und coole Idee ! :thumbsup:

  • hab von dir 10 wachen mit je 2-4 Fahrzeugen? Schaue mal nach dem automatischen.


    Fahr mal mit der Maus über den Menüpunkt "Gitter". Da sollte dann so ein dropdown Menü kommen in dem du das Gitter anklicken kannst, welches du jetzt sehen/bearbeiten möchtest

  • Servus Danke für die schnelle Antwort!


    Leider kommen bei mir keine Dropdown Menüs
    ich kann auf den Button "Gitter" nur klicken um eine aktion zu sehen.


    Grüße

  • Kann es mal probieren. Kann aber noch eine Weile dauern.

    super wäre cool, weil es ja keinen Status 8 seitens des Spieles gibt. So kann man dann wenigstens einschätzen wann der RTW wieder frei sein könnte ...
    nach eine kleine Frage ..kannst du die Farben selbst bestimmen ? Wenn ja, wäre es toll wenn der Status 7 eine eigene Farbe hätte, wäre übersichtlicher ...