Beiträge von RonnyFFLuebberstorf

    Hält es sich nicht, die Warnungen kommen aber für Landkreise bzw. größere Gebiete und dass soll nach dem Vorschlag hier wohl der Trigger sein. Wenn man daraufhin spezielle Einsätze generieren will muss das irgendwie zugeordnet werden - das will sicherlich keiner per Hand machen...

    jo genau so meine ich das !!!!

    Kann es mal probieren. Kann aber noch eine Weile dauern.

    super wäre cool, weil es ja keinen Status 8 seitens des Spieles gibt. So kann man dann wenigstens einschätzen wann der RTW wieder frei sein könnte ...
    nach eine kleine Frage ..kannst du die Farben selbst bestimmen ? Wenn ja, wäre es toll wenn der Status 7 eine eigene Farbe hätte, wäre übersichtlicher ...

    Also ich würde nur gerne noch anmerken, wenn in einem Gebiet in ein Unwetter herrscht, dann sind wohl nicht so viele Spieler on weil die bestimmt dann in der Feuerwehr und anderen HiOrgs unterwegs sind. Die hätten absolut nichts davon...und ich glaube das betrifft dann den Großteil aller Spieler. Entschuldigt falls ich mich da irre...aber ich glaube das das wohl so sein wird.

    finde es echt cool wie hier über mein Vorschlag bzw. Anfrage diskutiert bzw. wie sich ausgetauscht wird Danke schon mal dafür .
    @Raunklinge zu deiner Anmerkung, sicher kannst du da recht haben, aber viele Spieler spielen hier auch die nicht nur auf ihren Landkreis ihr Spiel beschränkt haben, so hätte man schon was davon wenn die Uwetterlage nicht da ist wo man grade Zuhause ist. Zudem gibt es auch Spieler die in kleinen Orstwehren Zuhause sind und diese machen in der Regel keine Bereitschaft und kommen auch nicht bei jeden Sturm zum Einsatz. Und wenn nicht alle on sind dann wird das Server auch nicht so Stark belast...

    Auch dagegen


    Wie soll das laufen? Wärend der Eventgenerierung oder solange wie ein EventEinsatz offen ist?


    Dann lieber ne Option "Hubschrauber bei Event ignorieren" in der Leitstelle für alle die so spielen wollen

    das wäre doch genau das was ich auch meine, mehr Option-Einstellungen in der Leitstelle, so das jeder Spieler die Wahl hat wie er spielen möchte. Mehr die Leichte Variante oder etwas Realer jeder wie er es meint.. Sehr gut gefällt mir !

    also wenn das geht und eingebaut werden würde wäre das eine tolle Sache...noch paar Hochwasser Einsätze und dann passt das schon.. mal schauen was hier noch so dazu gesagt wird


    Ja KatS benötigt man nicht wirklich extra die kann man sich zusammen stellen da hat 112retter recht ..

    ich weiß echt nicht was das hier immer soll mit den Realismus ja oder nein und immer der Bezug auf dasss andere Spiel..


    Ich will hier mal ganz deutlich meine Meinung dazu sagen.. es nervt .. ständig dies genögel vor allem von denen die es nicht auf Realistisch haben wollen.


    1. dies hier nennt sich Leitstellenspiel.de, also sagt der Name schon das hier die Arbeit einer Leitstelle nachempfunden wird (in Deutschland), wer was anderes möchte kann sich ja ein Fantasy - Spiel besorgen.
    2. alle Spieler hier ,da habt ihr recht, bezahlen hier Geld und möchten gerne so spielen wie sie wollen. kann man verstehen. (werden wir also nie alle auf einen Nenner kommen)
    3. Vorschlag zu Umsetzung und Lösung dieser immer wieder auflaufender Diskussion (In der Leitstelleneinstellung einen spalte zum anklicken einbauen (Realistische Spielweise Aktivieren und das System so anpassen) fertig.


    so kommen endlich alle auf ihre Kosten, denn auch die Leute die es gerne realistisch haben bezahlen hier ihre Coins und das sind hier auch nicht grade wenig Spieler (dazu gehöre ich auch)


    bis dann

    Hallo hier meine Frage bzw. Anregung


    wäre es möglich das man die Karten von z.B. von Unwetterzentralle.de ins Spiel einbindet und dann je nach Warnung der einzelnen Landkreise das System Unwetter Einsätze freischaltet? Um so höher die Warnstufe um so mehr Einsätze wären dann zu bewältigen.


    bevor wieder alle loslegen.. Meine Fragen jetzt ganz konkret.


    1 Wäre das Technisch überhaupt möglich ?
    2 Besteht wenn Technisch umsetzbar Interesse an so eine Erweiterung?
    3 Ist es vielleicht umsetzbar aber zu aufwendig ?


    P.S. ich finde wenn so aufwendige Funktionen bereitgestellt werden, kann man als Nutzer wenn man die neu Funktion haben möchte ruhig ein paar Coins erweben.. (meine Meinung)


    Gruß an Alle ....

    Sorry Sorry, war nicht meine Absicht ..klaro Chrome ;-)


    habe den Link grade probiert


    geht bestens Danke !!!

    Wenn hier jeder "sein" Fahrzeug will, haben wir 1000de Fagrzeuge. nur mal so als Beispiel: würd ich Meine Wehr nachbauen wollen, und mir jedes Fahrzeug wünschen, dass meine Kompanie hat, gäbs von 8 Gahrzeugen gerade mal 1nes auf Stufe gemeinde von ca 20 Fahrzeugen gäbs nur gerade 3 im Shop zu kaufen.kannst dir also vorstellen, was wir für n unübersichtlichen Shop hätten


    von daher einfach mal n HTLF mit nem HLF besetzten oder ne Hubrettungsbühne durch ne DLAK und entsprechend umbenennen

    Ja klar kann ich mir das vorstellen.. es war doch nur ein Vorschlag von Stinger112 , deswegen müssen doch nicht sofort alle wie die Geier auf ihn los gehen...
    traut man sich hier doch bald nichts mehr zu fragen, oder vorzuschlagen ... ich mein jetzt nicht dich explizit damit..


    schönen Abend noch

    den Status A gibt es sorry ... Den bekommst du auch nicht im Fahrzeug angezeigt, sondern nur im Leitstellerechner, sorry aber was weiss ich schon, bin ja nur beruflich Feuerwehrmann..


    Was die Sache angeht mit den 1000 Fahrzeuge, selbstverständlich gibt es die ILS und da kommen bestimmt auch bei der einen oder anderen tausend Fahrzeuge zusammen. Er sprach aber von tausenden von Fahrzeugen gesprochen..


    Absolut dagegen, irgendwelche fantasie Statusmeldung dies Es in RL nicht gibt einzuführen

    den Status A gibt es sorry ... Den bekommst du auch nicht im Fahrzeug angezeigt, sondern nur im Leitstellenrechner, sorry aber was weiss ich schon, bin ja nur beruflich Feuerwehrmann..

    Sorry wenn ich hier mich erdreiste noch ein mal was vorzuschlagen. Wäre es möglich den Status A für Alarmiert einzubauen? Ich Arbeite mit Zeitverzögerung, so kann ich besser erkennen wann das Fahrzeug wirklich auf dem Weg ist.


    Ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich weider zerfleischen ... Danke


    lg .....