[Konzept] RTH / NEF trennen

  • Da ich seid 2 Tagen das Thema suche aber nicht finde , mache ich mal einen neues Thema auf !


    Da ich ausschließlich mit AAO`S arbeite und bei Notfall Einsätzen auf den RTW / NEF Button drücke alarmiert er natürlich meistens den RTH weil der von der Zeit ja am nähesten ist!, obwohl ich ja eiegntlich ein NEF möchte !
    Daher die Frage ist es möglich den RTH und den NEF als Fahrzeug Typen zu unterschieden ?


  • 1. @ Mikel wir sind nun mal nicht alle so Profis wie Du ! ;)

    2. Ich traue mich ja hier seid 2 Wochen schon gar nicht mehr was zu schreiben, weil man gleich von MIkel in der Luft zerrissen wird ! ( so fühle ich das !)


    1. Nein, aber du bsit ein Fortgeschrittener


    2. Nein, ich "zerreis" dich nicht in der Luft, und mecker auch nicht rum, da ich das Thema selbst nicht finde.


    Aber mal ne Frage:
    Ist es immer so sinnvoll, wenn das NEF statt der RTH kommt? Wenn das NEF 20min, der RTW, 5 min und der RTH 4min braucht. Dann kommt RTW + NEF, statt RTH + RTW.

  • gibt aber auch die möglichkeit das das nef nur ne minuter länger braucht als der rth. habe es selber schon einigemale festgestellt das die rths dann im einsatz sind wo nen nef in der nähe war. und da wo nen rth gebraucht wird muss dann nen nef hin weil die rths belegt sind also die trennung wäre da schon schön.

  • genau so ist das Testracer , bzw Eagle !
    ich habe meine beiden RTH in NDS zentral verteilt. habe auch 12 NEF und fände es besser wenn mich meinen RTH extra alarmieren könnte !
    Und bei alarm RTW und Notarzt eben nur das NEF alarmiert wird.


    @ Mikel . dann ist ja gut... ich war der Meinung aber schon mal was darüber gelesen zu haben ärgere mich nur über mich selber es nicht zu finden ! ;(

  • Ich würde das Thema gern nochmals aufgreifen. Bis jetzt hat sich dahingehend nichts geändert.
    Ich selbst habe 4 RTH und diverse NEFs. Nun alarmiere ich per AAO ein NEF (gleicher Standort wie RTW) und einen RTW zu beispielsweise einer Schwangeren in Notsituation fliegt nun mein RTH (der ewig weit entfernt ist) zum Einsatzort, da dieser minimal schneller als das NEF ist. Kommt nun ein Einsatz, bei dem der RTH gefordert ist steh ich dumm da, denn dieser ist ja im Einsatz. Und selbst trotz 4 RTH-Stationen passiert mir das immer wieder. Das finde ich ärgerlich, da ich normalerweise meine ganze Einsatzliste alarmiere, anschließend warte, dann Sprechwünsche abarbeite, wieder kurz warte und dann die ganze Runde von neuem starte.


    Und da man ja jetzt den Alarmieren + Weiter Button in aller Kürze eingeführt hat, denke ich, dass es auch möglich ist, diese beiden Fahrzeuge beim Erstellen der AAO trennen zu können.


    EDIT: Hatte selbst einen Fehler, so dass es nicht ging. Beitrag hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sajmen ()


  • Und da man ja jetzt den Alarmieren + Weiter Button in aller Kürze eingeführt hat, denke ich, dass es auch möglich ist, diese beiden Fahrzeuge beim Erstellen der AAO trennen zu können.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23269520sq.jpg]


    Ähm, is das nicht schon?

  • Es ist doch bereits möglich, die beiden Fahrzeuge beim Anlegen einer AAO zu trennen ... ?


    - RTH oder NEF
    - RTH
    - NEF



    Zudem lässt sich doch auch 1 RTH in der AAO ignorieren und einem "Zug" zuordnen, der dann speziell zu den RTH-Einsätzen alarmiert wird.
    Ich sehe das daher als "umgesetzt" an. Oder worum geht es hier sonst ?


    Ich selbst habe außerdem das "Glück", dass sich nur 2 meiner 4 RTH-Stützpunkte in unmittelbarer Nähe meines Einsatzbereiches befinden. Die anderen beiden sind weiter entfernt und es befinden sich reichlich NEF näher dran, so dass ich meistens 1 bis 2 RTH für spezielle Einsätze zur Verfügung habe. Auch auf diese Weise lässt sich das recht elegant lösen ...




    EDIT:
    Da war DarkPrince wohl schneller ... ;)

  • Komisch bei mir ging es nicht. Entweder habe ich was falsch eingestellt oder ich muss die NEF und die RTH nochmal löschen und neu erstellen.
    Dann liegt der Fehler wohl bei mir, tut mir Leid.