Supermarktbrand-Personal verringern

  • Hallo


    Ich habe zurzeit im Spiel 4 Wachen und habe zurzeit sehr oft den Einsatz "Supermarktbrand".
    Ich habe schon die letzten Tage gemerkt, das relativ hohe Einsatzkräfte angefordert wurden, aber heute wurde echt der Vogel abgeschossen.
    43 Einsatzkräfte wurden benötigt...
    Bei meinen 4 Wachen, bedeutet das, dass ich 2 komplette Wachen für diesen Einsatz verwenden muss, was es annähernd unmöglich macht die 4 Einsätze die paralell laufen zu bearbeiten, vorallem, wenn da noch mal ein Supermarktbrand dabei ist.
    Von daher wäre mein Vorschlag diese Anzahl der Kräfte zu begrenzen, damit es immernoch möglich ist andere Einsätze zu bearbeiten.
    //edit: Da ja die durchschnittliche Personen Zahl 30 ist, wäre es vll hilfreich, wenn man die Abweichung, die vom Durchschnittswert entstehen kann beschränkt
    Gruß
    Lucas

  • Ich finde auch es sollte so bleiben. Wenn du mehr Wachen hast wird dich das nicht weiter stören, war bei mir auch so :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Er hat erst vier Wachen. Sebastian hat ja schon einiges an Einsätzen so programmiert, dass es sich an der Wachenanzahl orientiert. Vielleicht kann man da für kleinere Spieler ja eine Begrenzung ansetzten. Der GW Mess wird ja auch erst angefordert, wenn man eine bestimmte Größe erreicht hat. Geht doch nicht immer von euch und eurer Wachenanzahl aus

  • Aber eigentlich, passt das, ich meine bei mir hat es auch kaum Probleme gegeben..und wenns mal zuviel ist, muss man halt nacheinander abarbeiten. Das muss ich jetzt aber auch noch und ich hab 18 Wachen

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Das Problem ist natürlich nur vorhanden, wenn man noch am Anfang steht.
    Laut "mögliche Einsätze" sollen ja durchschnittlich 30 Kräfte angefordert werden, was ja noch vollkommen in Ordnung wäre, aber 43 ist ne Abweichung von fast 50% von diesem Wert.
    Vielleicht kann man hier angreifen und den Spielraum um den Durchschnittswert auf +-20% beschränken, damit die Anzahl nicht so extrem ausfällt

  • Ich wäre auch dafür das man es für die kleineren Spieler sagen wir so bis zur fünften wache etwas leichter macht aber dannach finde ich es super für die Abwechslung im Spiel und finde es sollte beibehalten werden und vielleicht sogar bei anderen Einsätzen auch angewendet werden. ;)

  • Warum leichter?
    Bei mir war es am Anfang auch nicht leicht.Muß man halt so machen wie Lenders geschrieben hatt.
    Sorry aber das bin ich dagegen.
    Mensch muß man immer alles gleich geschenkt bekommen?
    Wir alle haben mal klein Angefangen.

  • Schick Halt ein LF 20 mehr hin!


    Dann lauf's und es geht schneller mit der Einsatz Abarbeitung.


    Bei meinen 4 Wachen, bedeutet das, dass ich 2 komplette Wachen für diesen Einsatz verwenden muss,


    Das lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass er keine Fahrzeuge mehr frei hat ;)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Dann muß man Werbeaktion laufen lassen und dann einen neuen LF holen.Oder wenn man im Verband ist unterstüzung holen.
    Kann doch nicht so schwer sein.
    Lenders das war jetzt nicht auf Dich bezogen.

  • Wo zu ist Man in einem Verband?


    Den Einsatz Frei geben und Hilfe kommt sofort.


    Das geht allen Neustart am Anfang so aber mit mehr Personal und Fahrzeuge,
    Laufen die Einsätze wo mehr Personal gebraucht von ganz allen.


    Nur eines ist hier sehr wichtig Voraus Schauen Planen!!!
    Auch wenn's mal nicht immer ganz Rund Lauft.

  • Und wenn man in einem Verband ist, der weit verstreut ist oder in dem so kleine Einsätze nicht frei gegeben werden "dürfen"? Gibts alles, dann muss man halt nacheinander abarbeiten.


    Aber wir schweifen ab!


    Personenzahl veringern nein! Wir haben das Problem alle schonmal gehabt und überstanden :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Lasst es so wie es ist.


    Es sollten noch mehr Einsatz geben wo mehr Personal gebraucht wird.


    In Planung ist die Sache wann's so ist weiß keiner??



    Dann müssen Halt die Neu Starter mehr Einsätze für den Verband Frei geben.


    Und als Spieler ohne Verband kommen nicht dann nicht mehr sehr weit oder man müssen sehr sehr gut Planen können!!