Änderung des Verbandsnamen

  • Hallo,


    warum immer das negative sehen? Evtl. ist der Verband so angewachsen, dass der Name nicht mehr passt oder man möchte ihn allgemeiner Formulieren?
    Evtl. kann man auch eine Abstimmung mit einbauen zum die Zustimmung zur Umbenennung der Member zu erhalten?


    Gruß

  • Sebastian hatte mal erklärt, das das nicht sinnvoll ist, weil z.B. die Spieler in den Verband X-Stadt eintreten und dann heißt der plötzlich Verband Y-Land oder so.


    Naja die Admins und CoAdmins sollten in dieser Hinsicht schon schlau agieren und nicht einfach war los etwas nehmen bzw. ändern!

  • Also ich bin dafür, dass man den Namen des Verbandes ändern kann. Wenn man den Namen als Admin ändern möchte, dann sollte jeder Admin von sich aus schon wissen, was passiert, wenn er den Namen seines Verbandes einfach so ändert. Die Mitglieder akzeptieren es stillschweigend oder sie protestieren oder treten aus. Und als Admin sollte man den Frieden im Verband immer im Auge haben.
    Wer da nicht mit seinen Mitgliedern Rücksprache hält, sollte auch kein Admin sein! Und wnn ich ins Verbandforum die Frage stelle, "möchten wir den Namen ändern" dann hat doch jeder die Möglichkeit, sein Veto einzulegen. Entweder geht er dann darauf ein oder ihm ist sein Mitglied egal!


    Und den Namen ändern lassen kann viele Gründe haben, stellt euch vor an einer Landesgrenze spielen von einer Wehr (oder aus einem landkreis zusammen) und nennen diesen nun Verband Landkreis Altland. Nun kommen sie mit Kammeraden aus dem Nachbarlandkreis zusammen und wollen sich zusammenschliessen, wie bekommt man nun die neuen Kammeraden vom Verband Jungland mit zu den Kollegen Altland mit einem tollen Verbandsnamen zusammen? Wenn man dann einen Verband in "Verband Mittelland" umändern kann sind beide wieder glücklich!


    Also ich bin dafür!