Kann man ggf die Anzahl der Spalten in der AAO selbst einstellbar machen?
so das man die dem Monitor anpassen kann? Wenn ich mir meine anschaue, hab ich theoretisch noch 4 Spalten rechts Platz
(Siehe Grafiken weiter unten)

[AAO] Zahl der Spalten in der AAO variabel / Eigene Kategorien in AAO definieren
-
-
Ich wäre auch dafür die Spalten für die AAO zu erhöhen. Denn fünf Spalten sind schnell belegt
Gruß firemann78
-
Wollte es auch gerade vorschlagen. Mehr als 5 Spalten
-
Hallo
ja dafür, und den Alarm butten nach obenGruß Anderl
-
Ja da wäre ich auch dafür das der alarm button nach oben wandert. Mehr als fünf spalten wäre auch nicht schlecht vobei man anmerken muss das dafür die Länge der AAO`s darunter wieder leidet und man noch merh abkürzen muss wie bisher.
-
Finde ich eine Super Idee.
Muss die Spalten bisher auch teilweiße mischen um alles unterzubringen.
-
Ich würde das gern noch einmal (im Zuge der Überarbeitung der Alarmmaske) hervorholen, falls sich das umsetzen lassen würde, wäre es sehr schön.
-
Huhu zusammen
Würde mich freuen wenn es mehrere Spalten geben würde für die AAO
Hoffe das klappt
Freundliche Grüße
Manu -
es gibt irgendwie schon 5 Spalten, oder?
-
ja, aber mir gehts z.B. drum, das auf meinem Monitor mind 8, wenn nicht sogar 9 Spalten hinpassen.
das wäre halt schön, wenn man es einstellen kann (je nach Monitorgröße und Format) -
Ja das wäre wirklich super denn ich mag das nicht wenn die Liste zulang wird wenn man dann abkürzt kann man mehr unterbringen auf kleinem Raum.
-
So, habs gerade mal "ausgemessen" bei mir würden 9 Spalten passen (und damit auch eine bessere Aufteilung der AAo erlauben)
ausserdem muss ich jetzt schon scrollen, wenn ein verletzter dazukommt, wenn sich die AAO besser verteilen liese, wäre das nicht mehr notwendig.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20787896hi.jpg]
-
Darf ich das nochmal auf den Tisch bringen?
Da ja jetzt auch noch THW-Einsätze kommen und der Monitor jetzt schon voll ist und rechts aber mind. 4 spalten Platz) wäre es sehr willkommen, wenn man die Anzahl der Spalten einstellen kann.
-
Wie wer es wenn Mann ein zweites Reiter macht.
Der erste nur Feuerwehr und der zweite für das THW.
So hat mann kein Platz Problem und hat dann 8 spalten Platz.
Mann muss nur umschalten!
Ich Denke mal das die mit dem Kleiner Bildschirmen wer es eine gute Lösung.
Ohne das gleich Überfracht ausseht.
-
Heyho,
Ich wollte vorschlagen, dass man bei der AAO, noch 2 oder 3 Spalten hinzufügt, wenn das möglich wäre.
Lg
-
Denke auch das der Vorschlag von Karsten eine gute Idee ist.
Denke das das ganze dann evt. so aussehen könnte.
Die AAO 1- 6 Währen dann die einzelnen Reiter z.b Feuerwehr, DRK, POL, THW, Einzelfahrzeuge; Alarmstichwort
Unten könnte mann dann wie gewohnt die AAO oder Züge Anlegen.Unter Anderem hätte ich noch einen Vorschlag für die AAO und Züge:
Ich würde gerne sagen können das ich aus der AAO wenn ich keine Wache gewählt habe bestimmte Fahrzeuge die ich in Züge einteile nicht von der Alarmierung eingeschlossen werden,
sodass ich dann immer noch einen Vordefinierte Fahrzeugpool (Stadt Schutz) in meiner Wache habe und ich bei Einsätzen in meinem Ort den LZ Alarmieren kann.
Kann man sich vielleicht mal Gedanken machen -
Hi
Danke an die Umsetzer von unseren wünschen.
Denke die Einstellung mit den Kategorien bei der AAO ist schon mal wieder ein großer schritt um Übersicht bei einigen hinein zu bringen.Kleiner Zusatz währe noch wenn man die Kategorien selbst anlegen könnte um das ganze Individueller gestalten zu können.
evtl. noch mehr Kategorien ermöglichen zu den bestehenden.Vielleicht könnte man auch die Reihenfolge bestimmen oder die zuerst auf zu rufenden Kategorie.
Macht weiter so jungs
-
Ich würde als Verbesserung noch super finden wenn die richtige Kategorie bei bestimmten Einsätzen automatisch offen ist. Also bei reinen Rettungsdiensteinsätzen und Polizeieinsätzen die jeweilige Rubrik.
Das wäre toll.
-
Vielleicht könnte man auch die Reihenfolge bestimmen oder die zuerst auf zu rufenden Kategorie.Evt einfach 10 Kategorien definierbar (selber anlegbar) und dann statt des Dropdownfeldes eine Checkbox für jede der 10 kategorien (dann wäre es auch möglich das bestimmte Einsätze in mehreren Kategorien auftauchen (falls man z.b. auch bei Pol immer nen RTW-Button haben möchte oder so)
-
könnte man auch machen da hast du recht