Versuchter Drogen Schmuggel an der Grenze

  • Mein nächstes Thema were "Versuchter Drogen Schmuggel an der Grenze"


    Ich habe mir Das Thema ausgesucht,Weil es immer wider an Flughäfen vorkommt das Drogen über der Grenze versucht werden Zuschmuggeln.
    Mein Vorschlag were!


    bei diesem Vorschlag:


    mindestens 6 Polizeiwachen haben
    und Alermiern muss man mindestens 7 Streifenwagen ect.

  • Das ist liegt im Aufgabengebiet von Zoll und Polizei. Außerdem geht das dann nur an Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen. Unattraktiv für Spieler die das nicht im Einsatzgebiet haben.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Die Aussage ist Falsch...
    verstärkt natürlich in Grenz nähe etc... aber an sich agiert der Zoll im gesamten Bundesgebiet...
    Man kann auch iwo im Bundesgebiet angehalten werden und muss sich einer Kontrolle unterziehen...
    Es können ja auch Waren geschmuggelt werden, die exportiert werden sollen oder welche die importiert wurden...


    Wobei hierbei bei der Pol eine Art "Fortbildung Zoll" geschaffen werden müsste, um an die bisherigen "Gruppen" des Spiels angebunden zu werden...


    Denke ich...

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Was bitte ???


    Allgemeine Drogenkontrollen und Durchsuchungen fallen bundesweit flächendeckend in die Zuständigkeit sowohl der Polizei als auch des Zolls, allerdings unter völlig anderen Voraussetzungen und jeweils recht unterschiedlichen Befugnissen für die Beamten. Soweit sind die hier getroffenen Aussagen zusammengefasst halbwegs richtig.


    Hier im Spiel nun aber auch noch Zollaufgaben im Rahmen einer Ausbildung an die Polizei zu übertragen und somit quasi die Zollbehörde in die Schutzpolizeibehörden zu integrieren, ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder ?


    Wie passt das denn damit zusammen, dass sich einerseits über mangelnden Realitätsbezug beschwert wird, weil die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr nicht nur im "eigenen" Bundesland, Landkreis, Gemeindegebiet, etc. eingesetzt werden, und nun andererseits real völlig getrennte Organisationen gemischt werden sollen ???



    Zum Vorschlag ... :

    So, wie das im Ursprungsvorschlag beschrieben wird, ist es eine Aufgabe für den Zoll und/oder die Bundespolizei.
    Beides haben wir hier im Spiel (noch) nicht. Solange das so bleibt, bin ich auch gegen den so beschriebenen Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Außerdem geht das dann nur an Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen. Unattraktiv für Spieler die das nicht im Einsatzgebiet haben.


    Ich wollte betonen das die Aussage, "es sei nur für Spieler die Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen" haben interessant, herabsetzten...
    weil dies nicht zutrifft... man kann überall kontrolliert werden...


    PS man sollte keine 2 Themen vermischen... Schließlich kann man sowohl Realität und Idee in einem vereinen... Also kann ich durchaus auf Landesgrenzen hinweisen und auf die Realitätsnähe verweisen und dennoch vorschlagen, den Zoll als Sondereinheit der Polizei zu nutzen... warum nicht... ist immerhin ein Spiel??!! und es sind nur Vorschläge...

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Und wenn es nach Organisationen gehen würde, müsste man noch einige hinzu nehmen...
    THW & DLRG um nur mal die "größten" zu nennen...

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Womit wir dann mit THW und DLRG bei den nächsten beiden Themen wären ... ;)


    Sorry, aber es beißt sich nunmal, im einen Thread die Realitätsnähe als einziges Argument heranzuziehen und im anderen Thread eben das mit dem Argument, es sei immerhin ein Spiel, in dem man ruhig reale BOS munter durcheinander würfeln kann, zu negieren.
    Dadurch wird deine gesamte Argumentation in mindestens einem der beiden Themen unglaubwürdig ...



    Aus diesem Vorschlag hier ließe sich sicherlich noch etwas machen, aber nicht in der im Ursprungsvorschlag angedachten Form als Grenzkontrolle durch die Schutzpolizei ...
    Und der Zoll gehört auch ganz sicher nicht zu den BOS (oder HiOrg), die von einer Leitstelle der Feuerwehren, des Rettungsdienstes oder der Landespolizeien disponiert werden.
    Auch die hier im Spiel vorhandene Schutzpolizei darf unter bestimmten Voraussetzungen natürlich Durchsuchungen und Kontrollen durchführen.
    Wenn bei einer allgemeinen Kontrolle "zufällig" Drogen gefunden werden, ist doch alles erreicht. Wenn eine Durchsuchung sogar richterlich angeordnet wurde, sowieso ...
    Wozu soll da eine vollkommen unrealistische "Zoll-Ausbildung" für unsere Polizeibeamten hier erforderlich sein ???

  • Ja hast ja recht die Polizei braucht man hier schon zu manchen Einsätzen , aber wie hier schon oft zu lesen ist die Polizei nicht an der Leitstelle gebunden .
    Viele hier sind auch gegen die Polizei

  • Also mal abgesehen von den Unterschieden Zoll und Polizei finde ich auch das Alarmstichwort nicht sinnvoll.
    Ein Flughafen ist für mich keine wirkliche Grenze und die wenigsten spielen direkt in grenznähe.
    Wenn dann reicht einfach Drogenfund oder so (halt etwas allgemeiner) und dann kann auch die Pol mit machen^^

  • Ich wollte betonen das die Aussage, "es sei nur für Spieler die Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen" haben interessant, herabsetzten...
    weil dies nicht zutrifft... man kann überall kontrolliert werden...


    Super dann werden auf einmal Drogenkontrollen und Razzien auf irgendwelchen Seen, mittem in Wäldern oder mittig auf der Autobahn generiert. Oder andauernd in irgendeinem Einkaufszentrum? Hört sich echt logisch an...Es macht nur Sinn wenn es an gewissen POIs gebunden wird..! Fughafen, Grenzen, etc. Also nur interessant für Spieler mit solchen Orten in Ihren Gebieten haben...


    Und wenn es nach Organisationen gehen würde, müsste man noch einige hinzu nehmen...
    THW & DLRG um nur mal die "größten" zu nennen...


    THW ist im Aufbau weißte oder?


    Ja hast ja recht die Polizei braucht man hier schon zu manchen Einsätzen , aber wie hier schon oft zu lesen ist die Polizei nicht an der Leitstelle gebunden .
    Viele hier sind auch gegen die Polizei


    Wenn du das mal unserer integrierten leitstelle sagst lachen die dich aus.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Und schon sind wir bei dem Thema das es auch an Flughäfen sämtliche Sachen geben müsste wie Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei und Zoll usw.....


    Mein Reden *grins*


    Den Vorschlag finde ich gut