Alarmtableu für Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal überlegt ob man nicht ein Tableu in das Spiel mit einfügen kann, wo dann die Fahrzeuge drauf zu finden sind. So kann man besser alarmieren und muss nicht immer durch die ganze Fahrzeugliste scrollen. Dieses Tableu könnte man dann auch so machen das es farblich zu erkennen ist in welchem Status das Fahrzeug steht.


    grün: Einsatzbereit auf Wache
    gelb: Einsatz übernommen
    orange: Einsatzstelle eingetroffen

    Gruß firemann78

  • Ja das stimmt. Nur find ich es nicht so toll immer durch die ganze Liste der Fahrzeuge zu scrollen. Immerhin ist die ganz schön lang. Und wenn man ein Tableu hätte, dann hätte man eine komplette Übersicht über die Fahrzeuge
    Als Beispiel:


    FF X
    FF A
    FF Y
    FF B
    FF Z
    FF C


    Und so habe ich eine Übersicht über alle Fahrzeuge.

    Gruß firemann78

    Einmal editiert, zuletzt von firemann78 ()

  • Als Option fände ich das auch ganz nett. Zur besseren Übersicht habe ich zwar meine AAO dazu benutzt meine Wachen aufzulisten, aber ein Tableau, auf dem die Fahrzeuge angezeigt werden wäre schon praktischer

  • Hi, du kannst doch den Fahrzeugen einer Wache eine bestimmte Farbe zuweisen, dann musst du nur noch nach den Farbe der Wache suchen. Die Leitstelle mit der AAO zu beteiben finde ich eh als die bessere Lösung, da du dort immer das Fahrzeug bekommst, welches sich in der Nähe befindet.

  • Du kannst nicht Fahrzeuge einer Wache eine Farbe zuteilen, sondern nur dem Fahrzeugtyp. Klickst also in Wache 1 den LF 20 an und machst den rot, sind die LF20 auf anderen Wachen ebenfalls rot.

  • Hallo Humppamonster,


    also ich habe es im moment genauso wie du. ALso nutze die eigentliche AAO dafür. Nur leider sind es zu wenig Spalten und es ist bei mehrern Feuerwehren unübersichtlich. Und ich fände es super als Option so ein Tableur für die Fahrzeuge zu haben sehr sinnvoll.

    Gruß firemann78