Frage/ Diskussion über Verbandskasse und Verbandsschulen

  • Also ich würde sagen. Das jedes Mitglied jeden Tag ob on oder nicht on, einen Betrag x, zahlen könnte. Grund dafür ist, wenn du in einem Realen FW Verein bist, musst du auch jedes Jahr einen Betrag zahlen.
    Ein Spieler mit Doppel acc, könnte ich mir vorstellen, das er das dann lässt, weil über kurz oder lang wird er keine 2 oder 3 acc mehr haben. weil ja sein Konto wenn er nicht spielt immer kleiner wird(Direkt auf dem Spieler x gemeint). Somit hat der Admin die Möglichkeit auch zu sehen, wer aktiv ist, oder wer sich nur angemeldet hat um zu klotzen.(Sorry, aber ist so) Weil wenn ein Spieler nicht oft Spielt macht der Verband dadurch minus, anstatt Plus.
    Einzufügen müsste man eine Melde Funktion, wo ein Spieler der jetzt angenommen maximal 6 Wochen nicht spielen kann(Urlaub etc), sich bei den Admins, Cos melden kann(eigentlich muss) weil diese können dann das Konto von ihm einfrieren. Also zahlt dieses Mitglied in der Zeit nichts in die Kasse ein. Das muss jeder Verband für sich selbst entscheiden ob er das macht oder nicht.
    Wie hoch die Tägliche Abgabe sein sollte, müsste man sehen. Muß ja nicht viel sein.


    Das oder so ähnlich würde ich sagen, weil so kommt von jedem Mitglied was, nicht nur von einzelnen.

  • Credits. nicht Geld. Das muss dann jeder Verband für sich entscheiden, ob er mehr minus machen will oder nicht.
    Wie gesagt nur ein Vorschlag. Weil wir brauchen die Verbands Kasse auch nicht.

  • Spieler x hat angenommen 46500 Credits, der Verband 100.000 . Spieler x spielt nicht mehr -2500. Somit hat Spieler x nur noch 44000. Der Verband 97500.
    Müsste man halt kenntlich machen, in nen Kontoauszug oder so ähnlich.


    Es ist ein Vorschlag,zur Kasse, ob man die braucht, keine Ahnung.

  • Wachen frei geben, was ist wenn ein Verband so an die 30 Mitglieder hat, dass gibt dann wieder nur ein durcheinander. Viele schreiben die Schulen frei geben super für die paar Lehrgänge und viele haben sich auch schon eine Schule gebaut. Finde es für die eine Schule schon haben unfair, gerade bei den wenigen Lehrgängen. Dazu kommt wenn ich zum Beispiel den ELW 2 frei geben würde so brauch der andere Mitspieler kein Personal mehr ausbilden. Denke von daher wäre eine Verbandskasse angebrachter. So kann der Verband sich Fahrzeuge selber kaufen und das Personal muss noch mal extra ausgebildet werden. So könnte man es erweitern das die Fahrzeuge verschleißen und man eine Verbandswerkstatt bauen muss, um die Fhz zu reparieren. Auch eine Atemschutzstrecke um Atemgeräteträger auszubilden.

  • ich fände es wenn man das dem verband entscheiden läst was was kosten soll weil ich will nicht jemanden der gerade angefangen hat das der erst mal nicht in die verbandkasse einzahlt weil damit machen wir den anfang im game schlimmer

  • ich fände es wenn man das dem verband entscheiden läst was was kosten soll weil ich will nicht jemanden der gerade angefangen hat das der erst mal nicht in die verbandkasse einzahlt weil damit machen wir den anfang im game schlimmer



    auch ein Neuling zahlt nach seinem ersten Einsatz, den er abgearbeitet hat in die Verbandskasse mit ein.

  • Also ich würde sagen. Das jedes Mitglied jeden Tag ob on oder nicht on, einen Betrag x, zahlen könnte. Grund dafür ist, wenn du in einem Realen FW Verein bist, musst du auch jedes Jahr einen Betrag zahlen.
    Ein Spieler mit Doppel acc, könnte ich mir vorstellen, das er das dann lässt, weil über kurz oder lang wird er keine 2 oder 3 acc mehr haben. weil ja sein Konto wenn er nicht spielt immer kleiner wird(Direkt auf dem Spieler x gemeint). Somit hat der Admin die Möglichkeit auch zu sehen, wer aktiv ist, oder wer sich nur angemeldet hat um zu klotzen.(Sorry, aber ist so) Weil wenn ein Spieler nicht oft Spielt macht der Verband dadurch minus, anstatt Plus.
    Einzufügen müsste man eine Melde Funktion, wo ein Spieler der jetzt angenommen maximal 6 Wochen nicht spielen kann(Urlaub etc), sich bei den Admins, Cos melden kann(eigentlich muss) weil diese können dann das Konto von ihm einfrieren. Also zahlt dieses Mitglied in der Zeit nichts in die Kasse ein. Das muss jeder Verband für sich selbst entscheiden ob er das macht oder nicht.
    Wie hoch die Tägliche Abgabe sein sollte, müsste man sehen. Muß ja nicht viel sein.


    Das oder so ähnlich würde ich sagen, weil so kommt von jedem Mitglied was, nicht nur von einzelnen.







    also ohne Tara ich verstehe Randy, der die gleich Antisympatie gegen Multi ACC hat wie meiner einer, was auch hier leider ein wenig extrem ist. Daher ist der Vorschlag doch schon mal im Ansatz nicht schlecht. Denn so in der Art meine und sehe ich das auch. Hier meine Begründung auch dazu, habt ihr euch mal gefragt ob eure Ausbildung an einer Feuerwehrschule im ersten moment für euch Kostenlos ist ??? Antwort ** Nein ** im ersten moment für den Teilnehmer klar muss er auch nicht aus seiner Tasche zahlen, aber die Rechnung wird dennoch erstellt und geht entweder an die Kommune oder an die Stadt ** Geschäftszimmer der Feuerwehr ** erfahrug aus Stadt Hannover ** wie es wo anders geregelt ist weiss ich nicht. Aber wie gesagt Lehrgänge an einer Feuerwehrschule insofern etc sollte doch teils durch das belegen eines Mitspieler finanziert werden ob es nun ein Gebäude aus der Verbandskasse ist oder Freigegebenes Gebäude ist doch nun erstmal egal. Ich frage mich was hier vereinzelnd los ist. Wir Bauen Gebäude zahlen Credits dafür wir Bauen aus Zahlen Credits dafür da Mukiert keiner....Warum eigentlich nicht ????


    Also ich finde es allmällig hier Merkwürdig statt es besser wird wird es schlechter hier, aller Motto nichts geben aber alles haben und wenn möglichst umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • In der Regel finde ich die Idee einer Verbandskasse gut. Auch Schulen freizugeben die bereits bestehen, finde ich gut, jedoch gegen ein kleines Entgelt und nur bestimmte Anzahlen, denn wenn ein Mitglied sich dass Geld sparen möchte und die Schulen von anderen Bauen lässt kann ich in der Zeit keine Leute Ausbilden das sehe ich dann nicht ein. Gerne können wenn ich ein Gefahrgutlehrgang starte aber nurnoch 5 Leute Ausbilden muss andere Mitmachen aber wie gesagt gegen ein kleines Entgelt.


    Zur Verbandskasse, dass finde ich eine Super Idee, denn damit können Verbands Krankenhäuser gebaut werden oder auch noch Anfängern ein wenig geholfen werden. Außerdem kann man mit einer solchen Verbandskasse evt auch andere Verbandsgebäude bauen wie Schulen oder RTH station (können dann natürlich teurer werden) um NEF für neue Spieler mit Rettungswache bereit zu stellen Das Geld wird der Verbandkasse gut geschrieben.


    Was man mit dem Geld noch machen kann, kann man sich ja noch überlegen


    Grundsätzlich beide Ideen Top :thumbsup:

  • Ich persönlich halte von einer Verbandskasse nichts.
    Da gibt es meiner Meinung nach viel zu viele Unklarheiten.
    Wie soll eine gerechte Aufteilung zwischen Verbände mit vielen aktiven und denen mit weniger aktiven Mitgliedern stattfinden?


    Und wichtiger noch:
    Was passiert, wenn ein Admin einen Verband einfach löscht (z.B. wegen eines Streites innerhalb des Verbandes)?
    Was passiert, wenn ein Verband nur einen Admin und keinen Co-Admin hat und der Admin sich nicht mehr am Spiel beteiligt?
    Was passiert, wenn man den Verband wechselt?

  • Hallo nochmal,


    ich würde mal ne ganz andere Seite beleuchten, da es ja auch um die Machbarkeit geht.


    Es ist im Spiel möglich, bereits jetzt Dinge wie Zellen oder Krankenhäuser frei zu geben, die Variante einer wie auch immer gearteten Verbandskasse ist noch nicht geschrieben.


    Um auch dem Spiel-Creativ-Team eine einfachere Handhabe zu geben, wäre ich immer noch für das Freigeben von Schulen mit Schulgebühr statt der Verbandskasse, weil es sicher auch einfacher ins Spiel zu integrieren geht, als etwas so umfangreiches, wie es mit der Kasse hier diskutiert wird, zu erstellen.


    Für alle Spieler ist es was Neues und nicht jeder muss es nutzen... Verbandskassen sind schon wieder so zwingend, wenn man den Beiträgen hier folgt.


    Daher lasst es uns einfach halten.... ;-)



  • 1. Dann hat man keinen VB mehr, das ist jetzt auch nicht anderster ;-)
    2. Dann muss man ja nix spenden.
    3.Dann hätte man es sich vorher überlegen müssen.

  • Ich finde die Idee von TomTom512 sehr gut, anderenfalls könnte ich mir auch Vorstellen das man bei Verbandsschulen einen Lehrgang anmeldet und sobald genug Personen zusammen kommen startet dieser. bzw. der Termin wird fest gesetzt (Beispiel)
    Lehrgang: ELW 2
    Dauer: 7 Tage
    Es sind noch 5 Plätze frei


    Dann müsste man allerdings schauen wie viele Personen möglich sind. Ansonsten einfach seine Gebäude freigeben wäre auch gut


    Eine Verbandskasse ist schlecht, da wird dann wieder beim einzahlen gestritten usw. erst Recht wenn auch Coins möglich/nötig sind.





    schön in der Form hatte ich es auch schon Vorgeschlagen nur anders Formuliert, mit vergabe durch Lehrgangskarten etc... am 27.12.2013

  • Ich spreche mich klar gegen eine solche Kasse aus.


    Niemand kann dazu gezwungen werden, einen festen Beitrag zu zahlen. Dadurch würden dann wiederum die wenigsten zahlen, da man ja kein Geld hergeben möchte. Dadurch würden wieder Streitigkeiten entstehen wie "Ich hab aber viel mehr bezahlt als der andere, blabla, alles scheiße".
    Eine Kasse würde meiner Meinung nach nicht zu einem besseren Verbandsleben beitragen, eher im Gegenteil.


    Mit den Schulen würde ich es mir wie folgt vorstellen:


    Ein Mitglied gibt seine Schule im Verband frei. Nun können 4 Mitglieder jeweils 10 Personen für jeweils 10.000 Credits (also insgesamt höchstens 40.000 Credits) für die Schule anmelden. Der Eigentümer der Schule startet die Ausbildung dann, egal, ob sich 4 Leute angemeldet haben oder nicht.
    Die pro Spieler bezahlten Credits gehen dann an den Besitzer der Schule.
    Die Verbandsmitglieder sollten vor Beginn des Lehrgangs die Personen wieder "abmelden" können, falls der Schuleigentümer sich nicht meldet oder keine Ausbildung startet.


    Alternativ kann man es auch so machen, dass der Besitzer 10 Personen an seiner eigenen Schule anmeldet und die Schule dann für den Verband freigibt. Sollten innerhalb der nächsten 3 Tage 4 Mitglieder mitziehen und somit 50 Leute den Lehrgang besuchen, startet die Ausbildung sofort, ansonsten startet sie nach 3 Tagen automatisch (egal ob sich 4 Mitglieder gefunden haben oder nicht). Die Preise sollten so angesetzt sein wie oben genannt.
    So würde man anfallende Wartezeiten ausschleßen können.

  • Schließe mich Eagles Meinung an. Jedoch sollte der Freigeber den Preis p.P. Zwischen 0€ - 500€ einstellen.

  • @ Mikel:
    Ich habe hier meine bedenken geäußert, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    1. Dann hat man keinen VB mehr, das ist jetzt auch nicht anderster


    Richtig, man ist Verbandslos aber man ist auch das in die Verbandskasse eingezahlte Geld los. Zudem sind die vom Verband gezahlten Gebäude oder was auch immer los. Und dies ist dann doch ein unterschied zu heute!


    Zitat

    2. Dann muss man ja nix spenden.


    Weißt du mehr als andere?
    Bisher gibt es nur Vorschläge. Davon ist die Rede von Spenden aber auch von Pflichtabgaben wie z.B. einen Teil der Vergütung der in die Verbandskasse fließt. Aber selbst wenn es freiwillig ist, möchte ich nicht nur Vorteile genießen sondern dafür auch was geben, sprich spenden. Dann möchte ich aber eine Sicherheit, dass dies sicher ist.


    Zitat

    3.Dann hätte man es sich vorher überlegen müssen.


    Du weißt vorher schon, wie es in einem Verband ist, z. B. als Neuling im Spiel oder bei einem Wechsel des Verbandes?
    Du kannst ganz sicher sagen, dass sich ein Verband nicht zu seinem Nachteil verändert und du dann nicht mehr zufrieden darin bist?
    Es gibt durchaus Verbandsfreundschafen, bei denen sich die Mitglieder gegenseitig besuchen und es gibt Personen die hin und wieder eine „Reise“ durch Verbände machen um Kontakte zu pflegen oder nach neuen Ideen für Verbandsarbeit suchen.