Feuerwache abreisen und wieder neu aufbausen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte eine wache abreisen und sie an der richtigen stelle wieder aufbauen. die Fahrzeuge sind schon auf anderen wachen verteilt. was ist mit dem Personal was zu der wache gehört??? muss ich sie an ein Fahrzeug binden???? oder sind die dann weg und ich muss neues Personal einstellen???

  • Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn man seine Wachen verschieben könnte, wird ja immer mal an einem anderen Standort gebaut und der alte wird aufgegeben.
    Da fängt man dann auch nicht bei Null an sondern alles geht so weiter wie bisher nur vom neuen Standort aus.

  • @Daniel442 & @KIAS Ich frage mich warum man Wachen verschieben muss? Klar kann man eine Wache falsch setzten aber dann kann man sie doch gleich wieder abreisen -> Das Geld kommt komplett wieder zurück und man kann sie richtig bauen. Also wenn ich eine Wache falsch baue dann baue ich doch nicht die Wache aus und will sie dann später versetzten, ich reisse sie gleich ab ohne Geld zu investieren in Vergrösserungen und Fahrzeuge, findet Ihr nicht..?
    Zudem: Es gibt glaube ich nicht soviel Spiele die so gnädig mit einem sind wenn man was falsch baut das man das komplette Geld zurück erstattet bekommt. Was ich sagen will: Eigentlich sind wir schon recht gut dran hier.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Mir ging es nicht um das falsche platzieren sondern um das verschieben, beispielsweise wenn sich im Real Life der Standort geändert hat. ;)
    Man baut ja neue Wachen nicht immer an der Stelle wo die alte war und fängt nach dem Umzug schon gar nicht bei Null an, wenn Wehr X sechs Fahrzeuge und 55 Kameraden hat, hat sie das im besten Fall auch nach dem Umzug ins neue Heim immer noch.

  • @KIAS ok gutes Argument. Trotzdem kostet die Neue Wache im RL auch etwas und der Abriss kostet auch und Abrisskosten werden hier nicht verrechnet. Bau eine neue Wache -> Verschiebe Personal und Fahrzeug in die neue und reisse die Alte ab. Realistischer gehts fast nicht mehr ;) Zudem bekommst du dann sogar noch ein LF geschenkt! :)

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Stimmt..! peinlich, hab ich wohl mit einem älteren Spiel verwechselt.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • oder bevor wir mit Zahlen jonglieren, schlagen wir einfach vor das man auch Personal verschieben kann.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Das wurde schon öfters vorgeschlagen. Würde dann aber zum cheaten verleiten, weil man ja ne Wache bauen, das Personal verschieben und danach die Wache wieder rückbauen kann.

  • und was bringt es dir wenn du 500 Personen angestellt hast, klar du kommst schneller zu leuten aber die zu werben ist eh kostenlos. einziger punkt wo man wirklich "betrügen" könnte wäre das man schneller zu Personal kommt, was nicht gerade die schlimmste sache ist.. und andere nicht wirklich vernachlässigt

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Hallo. ich habe mein Wache schon an der richtigen stelle bauen wollen nur mir dem alten Karten werk ging das nicht. zeit das neue Kartenwerk hier im spiel ist geht das ohne Probleme. nur hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst das es hier nochmal eine Umstellung gibt.

  • einziger punkt wo man wirklich "betrügen" könnte wäre das man schneller zu Personal kommt,


    Und genau das ist das Argument was die Gegner immer anführten. Ich fände es auch nicht schlimm, man muss ja auf diese Weise sein Personal nicht hoch pushen, da man eh irgendwann viel zu viel hätte.


    mir dem alten Karten werk ging das nicht. zeit das neue Kartenwerk hier im spiel ist geht das ohne Probleme


    Es gab nach dem Wechsel auf OSM mal den Vorschlag, eine vorübergehendes Verschieben zu ermöglichen um alles richtig anzupassen. Scheinbar nicht umsetzbar oder in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwunden.

  • Vielleicht wäre es ja möglich, es so einzurichten, das jedes Gebäude max. 1 mal Verschiebbar ist.Als ich angefangen habe, habe ich meine Wachen an strategisch günstige Punkte gebaut, jetzt hätte ich es aber doch lieber realistisch.

  • Hallo


    so wie ich gesehn habe läuft das Spiel recht realistisch . Frage : wenn man realistisch spielen möchte , wäre es nicht von vorteil das Personal komplett verschieben kann , denn im realen Leben werden doch bei einem Standortwechsel ( z.b Feuerwehr , Rettungsdienst ) das Personal nicht entlassen um die Wache umziehen zu können und dann in der Neuen Wache wieder neues Personal wieder anzuschaffen , ich find das irgendwo unrealistisch . Liebe Ersteller des Games vielleicht kann man da was machen oder ändern
    oder das man eventuell was einbauen tut , z.b bei einem Standortwechsel d.h. hab z.b wache in berlin , möcht aber lieber nach müchen . das man da für etwas einbaut , das hat auch nichts mit betrügen zu tun wie hier einige schreiben , weil sonst mußt ein kompletten restart machen und mußt wieder ganz unten anfangen und das ist dann irgenwo schade un momentan bei einem standortwechsel dauert es einfach zu lange ! und das ist dann wieder unrealistisch und das wo das spiel so realistisch gehalten ist

    Einmal editiert, zuletzt von Luebbenauer ()