Tastaturbelegung möglich?

  • Hallo leute, ich hab die suchfunktion genutzt und nix vernünftiges gefunden.
    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, mit einer tastenkombination zB eine Alarmierung auszulösen, nachdem ich bspw. eine AAO ausgewählt habe...


    lg Michael

  • Hey tachilis ich hab früher mal lstsim gespielt und dort hättest du das so das du z.b. T zum Einsatz öffnen und dann r für RTW drückst oder p für Polizei also es wäre möglich glaub ich mal diese Funktion ins Spiel einzubauen hängt glaub ich mal auch mit viel programmier Arbeit zusammen aber es ist ein e tolle Funktion und die ist sehr einfach.

  • Finde ich nutzlos, da ich mich ganz einfach vertippen könnte und was machst du bei RW und RTW, dann vllt. noch ein RTH. Meine Tastatur hat nur 1 R-Taste. Außerdem spiele ich größtenteils über die APP und das alarmieren über die Tastatur hat insofern kein Sinn, da die meisten Spieler mit aaos oder Zügen spielen

  • Ich Finde es halt einfacher mit meiner Tastatur einfach alles einzutippen anstatt mit der Maus alles zu machen. Es ist für manche ein vorteil und für andere ein Nachteil

  • So Einfach ist das nicht mit den Tastatur Hotkeys nicht.


    Weil mann immer zwei Tasten gleich gleich zeitlich Tipp muss.


    Macht nur mehr Arbeit und schneller geht auch nicht.

  • Weiß ich nicht. Aber prinzipiell geht eine Steuerung per Tastatur schneller.

    Das kommt darauf an, wie die Tasten belegt sind. Wenn man die Tasten selber belegen kann, könnte es für manche Spieler hilfreich sein. Ich brauche diese Tastaturbelegung nicht

  • Alles schön und gut, aber wenn jedes Mal etwa 5 Sekunden vergehen, bis sich ein neues Fenster geöffnet hat, spielt die halbe Sekunde, die einem irgendwelche Hot Keys verschaffen, auch nur eine untergeordnete Rolle. Und nach allem, was man hier liest, bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der sich hier mit diesen "langen" Ladezeiten arrangiert hat ...


    Da ich das Problem bei anderen Seiten und sogar Videos überhaupt nicht habe, würde ich der Sache mit den Fenstern ganz eindeutig eine wesentlich höhere Priorität einräumen, wenn es um die Spielgeschwindigkeit geht.
    Und ganz ehrlich: Wenn das doch an meinem System liegt, sehe ich es irgendwie nicht ein, mir nur für ein einziges Browsergame eine High-End-Grafik-Konsole und/oder irgendwelche Internet-Booster zuzulegen ...

  • Da ich das Problem bei anderen Seiten und sogar Videos überhaupt nicht habe, würde ich der Sache mit den Fenstern ganz eindeutig eine wesentlich höhere Priorität einräumen, wenn es um die Spielgeschwindigkeit geht.
    Und ganz ehrlich: Wenn das doch an meinem System liegt, sehe ich es irgendwie nicht ein, mir nur für ein einziges Browsergame eine High-End-Grafik-Konsole und/oder irgendwelche Internet-Booster zuzulegen ...

    Hä? Bist du gerade im falschen Thema?^^ Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen Ladezeiten, sondern von Bequemlichkeit und einer Vereinfachung der Bedienung.

  • Wenn dann das machen möchte mit den Tastatur Hotkeys.



    Seht das so aus:


    A+1 = 1 LF -- A+2 = 2 LF und so weiter


    so jetzt habe meine LF alarmiert aber zum Starten des Einsatz muss jetzt das Einsatz Fenster Aufrufen


    oder noch ein Hotkeys eingeben.


    Und ob das viel schneller geht??? als über die AAO!

  • Hä? Bist du gerade im falschen Thema?^^ Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen Ladezeiten, sondern von Bequemlichkeit und einer Vereinfachung der Bedienung.

    Hättest du auch den ersten Satz von mir zitiert, dann ginge daraus hervor, dass ich irgendwie an der Sinnhaftigkeit dieser ganzen Diskussion zweifle und warum ich das tue ...
    Wozu überhaupt HotKeys, wenn sie insgesamt so gut wie keinen nennenswerten zeitlichen Vorteil bringen ?


    Ich denke einfach, dass lieber erst einmal an einem deutlich schnelleren Seitenaufbau geschräubelt werden könnte, bevor man sich hier über ein paar Zehntelsekunden großartig Gedanken macht.


    Da die meisten "zusammenhängenden" Buttons hier außerdem mittlerweile so eng beieinander liegen, dass sie auch mit dem Cursor ohne lange Wege zu erreichen sind, gibt es wohl auch nur eine sehr überschaubare Anzahl von Usern, die ihre HotKeys (und die nötigen "Fingertips") so gut auswendig gelernt haben (bzw. das überhaupt wollen), dass sie tatsächlich damit schneller wären als mit dem Cursor.



    Aber gern auch eine kurze Antwort auf die Frage, ob ich im richtigen Thema bin:
    Was soll das denn bitteschön bringen, im besten Fall mit den Hotkeys ein paar Zehntel einzusparen, wenn es anderswo noch etliche Sekunden zu gewinnen gibt ??? ?(