Verbandseinsatz- Groß

  • Moin moin an alle,
    hätte mal einen Vorschlag für einen Verbandseinsatz


    Waldbrand groß
    30 x Löschgruppenfahrzeug/Tanklöschfahrzeug, 6 x ELW 1, 2 x Rüstwagen, 6 x Schlauchwagen, 4 Streifenwagen, 3 Rettungswagen für die Bereitstellung
    Vergütung : 25.478 - 39.594 Credits
    Zeitaufwand : 30 - 40 min, Jedes weitere LF bringt einen Zeitbonus


    Warum soviele ELW´s - da bei Großschadenslagen Einsatzabschnitte gebildet werden sollte mann auch in dem Spiel nicht auf so etwas verzichten.
    erster ELW als Lage- und Führung, zweiter ELW Fernmeldeeinheit, dritter ELW
    Abschnittsleitung Wasserversorgung, vierter ELW Abschnittsleitung Brandbekämpfung Brandabschnitte 1 und 2, fünfter ELW Abschnittsleitung Brandbekämpfung Brandabschnitte 3 und 4, sechster ELW Abschnittsleitung Nachschub und Versorgung.
    Die Rüstwagen finden verwendung in der Einastzleitung - Stromversorgung und Beleuchtung
    ...und das ganze nennt man dann Technische Einsatzleitung kurz TEL.


    Gruß euer Sykes


    Kritik wird gerne angenommen


  • Bei Grosse Waldbrand ist es bei de LF's 1 Loschen 1 zuruck fur Wasser nach Loschen, 1 mit Wasser an Anfahrt. Bei 30 LF's ist das 10-10-10 Der erste 10 unter ELW 4 und 5 und 20 unter ELW 3.
    Oder ELW 5 ist nicht notig oder sind mehr LF's im Einsatz.
    Fur mich 48 LF's
    Dan Dafur

  • EINIGE DETAILS ZUM BRAND:


    Der Brand in der Lüneburger Heide ist der bisher größte Waldbrand in der
    Bundesrepublik Deutschland. Es gab verschiedene Brandherde bei Gifhorn, Eschede
    und Meinersen. Die ersten Brände wurden am 08. August 1975 entdeckt und die
    letzten Feuer am 17. August 1975 gelöscht. Am 18. wurde der Katastrophenalarm
    aufgehoben.






    Insgesamt waren eingesetzt:



    Mehr als 13000 Feuerwehrleute mit über 600 Fahrzeugen
    aus 9 Bundesländern



    Mehr als 5500 Helfer und mehr als 30 Fahrzeuge des Technischen
    Hilfswerkes



    Mehr als 2650 Helfer und rund 300 Fahrzeuge vom DRK, ASB,
    Malteser- und Johanniter - Hilfsdienst



    11000 Soldaten, 1800 Radfahrzeuge, 360 Kettenfahrzeuge und
    60 Hubschrauber der Bundeswehr



    3 Löschflugzeuge - Canadair 215 - des französischen
    Zivilschutzes, Bundesgrenschutz, Polizei und Rheinarmee
    .
    Das wäre mal ein Verbandseinsatz.... ;)

  • DA muss ich dem ja mal recht geben! wenn ein Verbandseinsatz, denn ein großen =)

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Eigentlich ja ja, aber bei einigen unserer Mitglieder friert der Bildschirm schon bei einem Gefahrgutunfall ein... Wenn man die Fahrzeuge noch alle verdoppelt dann stürzt wohl bei manchen der ganze PC ab :/


    kann nich nur bestätigen bei meinem lapi da kratz es fast ab wen ich meine 30 fahrzeuge auf einmal alamiere