Anhänger Ölsanimat

  • Für Realbauer, gibt es an vielen wachen.


    könnte man da nicht den GW ÖL mit ner Grafik versehen? Ich finde 14 einträge bei BOS Fahrzeuge, selbst wenn es 3x so viele sind, sind das nicht viele. Ich persönlich habe noch nie davon gehört.

  • könnte man da nicht den GW ÖL mit ner Grafik versehen? Ich finde 14 einträge bei BOS Fahrzeuge, selbst wenn es 3x so viele sind, sind das nicht viele. Ich persönlich habe noch nie davon gehört.

    Wir hatten früher in Hanau sich einen, war aber der Einzige im Landkreis.

    Also eher selten.

  • Wenn der in Deutschland in jedem Landkreis nur einmal steht, dann ist das in meinen Augen schon mal flächendeckend.

    Und damit die jenigen die noch nie so ein Teil gesehen oder davon gehört haben, nachfolgend mal ein bild von dem in unserm Landkreis.


    [Blockierte Grafik: https://feuerwehr-simbach.de/w…loads/2018/08/Sanimat.png]


    Damit auch jeder weis was das Teil macht und kann, nachfolgende die Beschreibung der Feuerwehr Simbach am Inn (LK Rottal Inn).

    Beim Jahrhundert Hochwasser 2016 in Simbach war der 14 Tage im Einsatz in Simbach und anschließend noch 14 Tage in benachbarten Gemeinden.


    Ölsanimat
    Typ Pflaum DBGM

    • Baujahr: 1992
    • Hersteller: J.Pflaum GmbH
    • Typ: Pflaum DBGM
    • Fördermenge: 4.000 bis 30.000 Liter / Stunde

    Verwendungszweck:

    Der Ölsanimat ist ein Teil des Ölwehrzuges des Landkreises Rottal-Inn, welcher bei der Feuerwehr Simbach a. Inn stationiert ist. Der Ölwehrzug wird immer dann alarmiert, wenn durch Unfälle mit Mineralölen Gewässer, Kläranlagen oder Keller verunreinigt wurden und dadurch Gefahren für die Umwelt ausgehen.

    Der Ölsanimat ist ein fahrbarer vierstufiger Ölabscheider. Mit der ELRO-Gefahrgutpumpe können an der Einsatzstelle große Mengen Öl-Wasser-Gemische durch die vier Abscheiderkammern geleitet und damit eine sehr hohe Reinheit erreicht werden.

    Auf Anforderung rückt die Feuerwehr Simbach a. Inn auch in andere Landkreise aus, um dort Mineralölverschmutzungen zu beseitigen. Hierfür wird er von unserem Rüstwagen gezogen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: