Beiträge von Maximoin

    Was ich schade finde, das die "etwas größeren" sich hier drüber aufregen, das wenn das Pflicht werden sollte, man für seine Daily Dammbrüche eine komplette Fachgruppe neu brauchen würde. Warum wollen "wir" nicht mal was neues? Für die neuen Spieler ist es eh n FGr mehr die sie nicht gebaut haben, und Realbauer sind Warten denke ich mal halbwegs gewohnt.


    Ich persönlich denke auch, dass es besser wäre die Erweiterung zur Pflicht zu machen, aber jeder Einsatz sollte in seinen Varianten kommen und mit dem Ausbau FK sollte man nurnoch die Varianten mit FZ FK bekommen . . .

    Heißt wenn ich aktuell einen Dammbruch bekomme, bekomme ich den weiter, sollte aber eine FK aktiv werden, krieg ich den Dammbruch immer mit FZ FK gefordert.


    Auch wenn ich selber schon zu den Spielern mit Dammbrüchen und ähnlichen Einsätzen gehöre, finde ich man sollte dies zur Pflicht (vielleicht mit oben genannten Kompromiss/Idee) machen und als solche ins Spiel bringen.


    Vielleicht sollte im Spiel auch in der Ankündigungsnachricht, dann ganz deutlich stehen, dass dies Pflicht währe. Das die Ankündigungsnachricht nach ein paar Tagen verschwindet würde ich nicht zulassen, erst muss man die Nachricht gelesen haben.


    MfG Maximoin

    Moin, mein Senf dazu mal:


    Ich würd da auch mit aufs THW gehen, gibt genug Realbauer, welche die WLFs beim THW in eine Feuerwache stellen.

    Und beim THW gibt es mWn genug Lafetten/ Anh WLF.


    Da nun auch das Anhängersystem da ist, müsste man nichtmal neue Stellplätze bauen.


    Ob das kommt, ist des Betreibers Entscheidung & ich könnte mich mit dem Beitrag durchaus anschließen.


    MfG Maximoin 🙂

    Moin


    Mimimimi:


    Ich galub tatsächlich, das durch die Forensuche ein äquivalenter Beitrag für einen TSA gefunden werden kann.


    Zum TSA:

    Bin ich trotz der Ausarbeitung nicht dafür, weil es diesen meine ich, nur in Bayern gab/gibt. ( Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen.) Dein Punkt, dass diese früher in jeder Wache standen, kann ich in Niedersachsen nicht bestätigen, bei uns kamen viel TSF/TSF-T zum Einsatz.

    Moin!


    Bei mir steht in der SEG Wache beim Ausbau Drohne das man damit den Stellplatz für 1x MTW Tr UL freischaltet, müsste da nicht "schaltet Stellpaltz für GW UAS frei" stehen?


    MfG Maximoin


    Edit: Es steht bei mir DOCH richtig, vorhin stand es aber noch anders drin 🙂

    Moin!


    Mir kam soeben die Idee, das man ja die neu eingeführte Netzanlagen NEA200 und NEA50 bei der FW auch auf einen AB verladen könnte.

    Ich weiß nicht ob es dies in Real überhaupt gibt, aber ich finde das es eine sinnvolle Erweiterung sei.

    Was ich mir dazu gedacht hab:


    Preis: 7000 (NEA50) oder 8000 Credits (NEA200)

    Ausbauten: Großwache & Abrollbehälterstellplatz

    Ausbildung: NEA200 (NEA200)


    Freue mich auf Rückmeldungen und vielleichtige Umsetzung


    MfG Maximoin