Beiträge von Maximoin

Moin zusammen,

vielleicht passt es nicht 100%ig hier rein, man möge mir verzeihen.

Ich möchte gerne die LRFs aus Essen nachbauen https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…en_11_LRF_01_aDund überlege, wie ich diese im Spiel darstelle. Als RTW oder HLF? Mich würden eure Ideen oder Umsetzungen interessieren. Gerne auch als PN damit hier nicht zu viel gespamt wird.

Grüße!

Moin,

ich hätte da ein RTW genommen, weil das verlinkte Fahrzeug mehr ein RTW mit Hochdrucklöschanlage auf LKW Fahrgestell ist :)

MfG

Moin,

Ansich finde ich die Idee gut, aus meiner eigenen Spielersicht aber überhaupt nicht prickelnd, weil man dann ja gefühlt 2000 ELW 1 nachausbilden müsste.

Auch fände ich es aus sicht von Neuanfängern ein bisschen früh (6. Wache) eine Ausbildung zu benötigen, nach der Warte müssten wir auch Drehleitermaschinisten ausbilden. aber das währe ein anderes Thema, welche Fzg eine Ausbildung nötig hätten und welche nicht..

Ich höre aber jetzt schon die Leute mit 6000 FW schimpfen wie die Rohrspätze weil sie überflüssig viel Zeit in Lehrgänge investieren müssten

MfG Maximoin

Ganz vielen Dank für euer Feedback.

Um euch eine Vorstellung zu geben, was für Auswirkungen dieses Update hat: In dieser Grafik wird angezeigt, wieviel Prozent der Rechenzeit für den Cache (in grün) benötigt wurde, man sieht hier eine erhebliche Verbesserung ab dem Zeitpunkt, als es veröffentlicht wurde.

Das finde ich eine sehr interessante Grafik, danke dass ihr uns so einen Einblick gibt, man merkt eindeutig welche Verbesserungen mit diesem Update einhergekommen sind, auch wenn es erstmal viele Kinderkrankheiten gab

Stampft das ganz ein oder es gibt einen Spieler weniger‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Moin,

Ich bin ehrlich bei dem Wortlaut bin ich froh wenn es diesen einen Spieler weniger gibt.

Ich finde, dass das Update OHNE Scripte wunderbest funktioniert, guck dir doch bitte einmal an welche Scripte du nutzt, die Problemkinder wurden von einem Vorredner benannt. Gleich so pampig zu antworten und das mit fast 20 Ausrufezichen zu betonen, bringt in der Regel GARNICHTS, da wird man eher ignoriert, damit man vielleicht mal netter ist.

Sei so nett guck mal was passiert mit dem was dir vorgeschlagen wird und dann schreibe eine Freundliche Nachricht das etwas nicht funktioniert, und bei 2 Millionen Spielern auf dem .de Server würde es mich persönlich nicht interessieren, wenn jemand plötzlich geht, schlechtes Druckmittel bei einem Onlinespiel.

Mit freundlichen Grüßen Maximoin

Nun zu meinem Bericht und Moin an die Allgemeinheit ich finde das Update funktioniert gut, nur dass Alle Einträge neuladen irritiert ein bisschen im Auge.

MfG Maximoin

P.S. gibt es zu diesem Beitrag noch getrennte Fäden für Feedback/Fehler/Verbesserungen?

Moin,

Ich würde vorschlagen:

-GW-A

-GW-ÖL

-GW-G

-GW-Mess

-GW-Dekon-P

-GW-Höhenrettung

-(GW-L1)

-(GW-L2)

-(GW-L2 Wasser)

-(GW-Werkfeuerwehr)

-(GW-Lüfter)

-(GW-Küche)

-(GW-Verpflegung)

Halt alles was ein GW vorne stehen hat, die in Klammern benötigen sind halt an Ausbauten gebunden, würden aber definitiv in den Tab passen

MfG Maximoin

Moin,

Vorab: falls es bereits ein Thema dazu gibt, bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben und meinen Fehler zu verzeihen.

Also: mir kam grade sehr spontan der Einfall, dass es doch von Vorteil währe, wenn man in seiner AAO die Möglichkeit hätte, auszuwählen wie viele Patienten man transportieren und das er dann ähnlich zu den Polizeipferden/Wassermenge/etc soviele Fahrzeuge (RTW/NAW/KTW/KTW Typ B/GRTW/ITW) auswählt bis die gewählte Anzahl Patienten transportiert werden kann.

Hoffe das dieser Vorschlag auf etwas positive Resonanz stößt und vielleicht einen Weg ins Spiel findet.

MfG Maximoin

NIedersachsen kannst du dir gerne mal die KatS StAN NDS angucken, kann man als Suchbegriff eingeben und kommt dann im ersten Link auf eine Seite des NDS Innenministerium, wo alle StAN aufgelistet sind. von Interesse sind in unserem Fall die:

040/1 (Patiententransportstaffel)

041 (SanBZ (Sanitäts- und Betreuungszug)

(049/1 PSNV Staffel)

060/1 Verpflegungsgruppe

(060/2 Registrierungsstaffel)

090/1 Logistik u. Technikgruppe

Im Zweifel hab ich (fast) alle KatS StAN NDS in ein Tabellendokument überführt, was ich dir dann schicken könnte (ohne tiefergehende Personalaufschlüsselung)

MfG Maximoin

mich würde Interressieren, welche Fahrzeuge in den versprenkten RotKreuz OVs - Inklusive dem was in der Halle in Hausen steht haben, wie die Fahrzeuge auf die drei ASB-Standorte verteilt wären, (Höchst, Eckenheim, Borsigallee) und was die DRK-Wasserwacht am Standort am Niederräder Ufer mit der DRK-Wasserwacht in Nordwest zutunhat, oder diese zwei eigene Strukturen haben.

Leider haben die Seiten der HiOrgs auf Bos Fahrzeuge. Info sehr begrenzte Daten und deren Webseiten sind dahingehend ungenügend ausgebaut.

Ausserdem würde mir eine sinnvolle Standortkennzahlübersicht enorm Helfen, da einige KatS einheiten (wie z.B. die SanZüge, Betreuungszüge, DLRG, MTW der FF Niedererlenbach) eigene besitzen.

Moin,

Über welche Stadt reden wir überhaupt :D ohne die Information können wir dir da nicht wirklich helfen.

du könntest aber versuchen, ob auf den Social Media der HiOrgs irgendwelche Infos verfügbar sind.

MfG Maximoin

Moin,

das müsste dann der Heros Stadt 54/47 sein

47 steht in dem Falle laut meinem Dokument (Stand 12.10.2021) für einen Autokran, was so ein Mobilkran ja i.d.R. ist.

falls ein LKW mit Ladekran vorliegt ist das je nachdem ein 44 , 45 oder 46 Unterschied liegt da in Hubkraft und Geländefähigkeit

44 Lkr weniger 190 kNm

45 Lkr gleich/mehr 190 kNm

46 Fahrgestell geländefähig/gängig

MfG Maximoin