Anhänger - Verkehrssicherung (VSA)

  • Das Ding gibt es (fast) ausschließlich in Bayern, kenne tatsächlich einen (mittlerweile a.D.), der in RLP stand aber viele gibts davon außerhalb Bayerns nicht.


    Deshalb bin ich vorerst dagegen, weil mMn erstmal bundesweit vorhandene Dinge eingeführt werden sollten (was der Betreiber ja nicht unbedingt so sieht, siehe Reiterstaffel). Wenn wir den VSA einführen sollten, müsste man halt nämlich auch GW-TS (RLP und BY), MZF (BY), MZF (RLP) und so Zeug einführen 🤷‍♂️


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Zur Verbreitung des VSAs, bei uns im LK hat JEDE Feuerwehr die primär auf die Autobahn fährt einen VSA, dies hat unser KBR so vorgeschrieben da es bereits zu einigen schweren Unfällen, mit Feuerwehren auf Autobahnen, bei uns im LK gekommen ist

    In Baden-Württemberg und den meisten anderen Bundesländern ist die Gesetzgebung leider anders. Deswegen steht unser VSA ungenutzt herum und darf nicht mit raus. Vereinzelte Wehren nutzen das, aber offensichtlich in einem fragwürdigen Rahmen.



    Prinzipjell hätte ich gegen den Vorschlag nichts einzuwenden, aber ist jetzt im Spiel auch nicht überlebensnotwendig.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.