Fahrzeuggrafiken von KantheDAH (Seitenansicht)

  • @wolfgang1955, na klar. Wenn ich die Gebäudegrafiken mache und dazu die Fahrzeuge, warum nicht.

    Und da ich auch sehr gern selber versuche die Wachen real nachzubauen und auch die Namen zu nutzen, füge ich die mit ein.

    Als ich früher noch nach Grafiken gesucht habe, hätte ich mich manchmal über die Funknamen gefreut.

    Hier will ich das quasi nachholen und, falls die Grafiken jemand nutzen will, das einbauen ins Spiel erleichtern.


    @THW-Fabi, wow, dir entgeht ja echt nix! Krass.

    Mea kulpa, ist mir beim basteln gar nicht aufgefallen, dass das ein grünton ist....oh man.

    Ändere ich umgehend ab! Danke für den Hinweis!

    Und die Seilwinde beim Lkw in Feldgeding hab ich auf dem Schirm. Passe ich noch an.

  • Als nächstes möchte ich Euch die Wache 5, Ramersdorf der BF München hochladen.

    Es sind zwar noch nicht alle Fahrzeuge fertig, aber diese will ich als nächstes in Angriff nehmen.



    Als erstes gibt es auf der Wache 5 den normalen Münchner Löschzug, bestehend aus einem ELW, zwei HLF, einer DLK und einem RTW.

    Da ich diese Fahrzeuge schon bei der Wache 10 präsentiert habe, zeige ich die hier nicht nochmal, sondern sie sind gleich im Spoiler zu finden.


    Die ersten zwei Fahrzeuge, die neu hinzukommen, zeige ich euch jetzt.

    Das erste ist ein Gerätewagen für die Wasserrettung auf Basis eines alten Mercedes-Benz Vario 615 D.

    Florian München 5.91.1, Gerätewagen Wasserrettung


    Das zweite Fahrzeug ist ein RTW, allerdings eine etwas größere Variante als der normale RTW.

    Es ist ein RTW für hochansteckende Krankheiten, auch Infektions-RTW oder Hoko-RTW genannt.

    Dieser ist auf dem Chassi eines MAN TGL 10.220 aufgebaut.

    Florian München 5.71.30, Infektions-RTW


    So, was fehlt dann noch und kommt demnächst?

    Auf der Wache stehen zwei Abrollbehälter, einmal für Brandvorführungen und einer für Dekon.

    Das dort ein WLF steht, habe ich allerdings nicht gelesen, kann mich jemand korrigieren oder bestätigen?

    Dann kommen noch ein Gerätewagen für Taucher in Zusammenarbeit mit einem Hubschrauber,

    ein Rüstwagen mit zusätzlicher Sonderausrüstung für Schienenmaterial,

    ein Gerätewagen Atemschutz und Logistik und

    ein Großraumrettungswagen.


    Auch gibt es an der Wache, oder durch die Wache gestellt, das NEF Ottobrunn, aber leider konnte ich zu dem Fahrzeug kein aktuelles Foto finden.

    Kann mich von Euch da jemand helfen? Wäre toll!


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Servus Leute,


    Heute kommen zwei Fahrzeuge der BF Wache 5, Ramersdorf dazu.

    Zum einen der GW Atemschutz / Logistik auf einem Volvo Fahrgestell.

    Florian München 5.53.1, Gerätewagen Atemschutz / Logistik


    Zum anderen der GW für die Wasserrettung in Zusammenarbeit mit einem Hubschrauber auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter.

    Florian München 5.59.5, Gerätewagen Wasserrettung (Taucher / Hubschrauber)


    Grüße

  • Und zwei weitere Fahrzeuge der BF München Wache 5 kommen nun dazu.

    Zum einen der Rüstwagen auf Basis eines Mercedes-Benz Atego 16.28.

    Florian München 5.61.1, Rüstwagen


    Und dann was großes, der Großraumrettungswagen auf Basis eine Mercedes-Benz Citaro 0530N.

    Florian München 5.75.1, Großraumrettungswagen


    Das NEF habe ich auch gefunden, sieht allerdings gleich aus wie das NEF der Wache 10, wird also in der Spoilerliste oben in der Wache 5 schon mit auftauchen.


    Jetzt fehlt nur noch ein WLF und zwei Abrollbehälter.


    Grüße

  • Okay, das ging schneller als gedacht.

    Hier nun das letzte Fahrzeug der Wache 5 München.

    Das WLF auf Basis eines Mercedes-Benz Atego 25.36.

    Auf der Wache 5 gibt es für dieses Fahrzeug 2 Abrollbehälter, wobei nur einer im Spiel einen Zweck erfüllt.

    Der zweite ist mehr Schmuck am Nachthemd, aber schaut selber.

    Florian München 5.35.1, Wechselladefahrzeug mit Abrollbehälter Dekon


    Florian München 5.35.1, Wechselladefahrzeug mit Abrollbehälter Brandvorführung


    Damit schließe ich die Wache 5, Ramersdorf der Berufsfeuerwehr München ab.


    N Wunsch, welche Wache als nächstes?

    Sonst schau ich selber mal.

  • Nach einer kurzen Prüfung ist mir doch aufgefallen, dass ich bereits alle Fahrzeuge der Feuerwache 3, Westend habe.

    Dementsprechend möchte ich Euch hier nun die Fahrzeuge der Wache 3 der Berufsfeuerwehr München zeigen.



    Grüße

  • Soooo, dann setz ich mich mal an die nächste Wache aus München.

    Hier versuche ich mal die Wache 9, Neuperlach.



    Hier hab ich vier Fahrzeuge schon fertig, ein weiteres neues kommt aber hinzu.

    Es handelt sich um ein Kurierfahrzeug auf Basis eines MB Sprinter 516.

    Florian München 9.59.6, Kurierfahrzeug


    Doch weitere werden noch folgen.

    Auf der Wache 9 muss ich noch folgende Fahrzeuge machen:

    - Hubrettungsbühne 53

    - Feuerwehrkran 70

    - Wechselladefahrzeug auf Basis Scania mit Kran

    - Wechselladefahrzeug auf ohne Kran

    - Lkw auf MAN TGL

    - Gerätewagen L2

    - Großraumlüfter

    - NEF Neuperlach

    - AB Dekon

    - AB Schuttmulde

    - AB schweres Heben

    - Multifunktionsanhänger


    Grüße

  • Servus Leute,


    Für die Feuerwache 9 der BF München hab ich drei Fahrzeuge fertig.

    Zum einen das große Hubrettungsfahrzeug auf Basis eines Scania 124G 420.

    Florian München 9.33.1, Hubrettungsfahrzeug 53


    Dann das erste WLF.

    Da ich leider kein Bild gefunden habe, habe ich das WLF von der Website der BF München genommen.

    Dieses ist auf Basis eine MAN TGX 26.360.

    Florian München 9.35.1, Wechselladefahrzeug (leer)


    Dieses hat in der Wache 9 einen Abrollbehälter für Dekon drauf.

    Florian München 9.35.1, Wechselladefahrzeug mit Abrollbehälter Dekon.


    Und das dritte Fahrzeug ist ein Lastkraftwagen auf Basis eine MAN TGLK 8.180.

    Florian München 9.55.2, Lastkraftwagen

  • Servus Leute,


    Wieder drei Fahrzeug aus der Feuerwache 9 der BF in München.

    Das erste ist der kleinere der beiden Feuerwehrkräne auf Basis eine Liebherr LTM 1050-4.

    Florian München 9.34.1, Feuerwehrkran


    Als zweites kommt der Gerätewagen für den Kran auf Basis eine MAN TGS 18.320.

    Florian München 9.56.1, Gerätewagen L2 - Kran


    Und das dritte ist das NEF der Wache auf Basis eine Mercedes-Benz Vito 119.

    Florian München Neuperlach 9.76.1, Notarzteinsatzfahrzeug


    Grüße

  • Danke dir!


    Ja, tut mir leid, aber wie ist das in den Filmen? Das gute fährt oder bewegt sich immer nach rechts? :D


    Ich finde halt, man siehts beim RTW, das die meisten Türen und Öffnungen halt auf der rechten Seite sind.

  • Guten Abend Leute,


    Ich schließe mit diesem Beitrag nun die Feuerwache 9 der Berufsfeuerweh München ab.

    Hier kommen die letzten fehlenden Fahrzeuge.

    Zum einen das zweite WLF mit Kran auf Basis eines Scania mit den AB-Schweres Heben und einer Schuttmulde.

    Florian München 9.35.2, Wechselladefahrzeug (leer)


    Florian München 9.35.2, Wechselladefahrzeug mit Abrollbehälter Schweres Heben


    Florian München 9.35.2, Wechselladefahrzeug mit Abrollbehälter Schuttmulde


    Dann folgt der Gerätewagen mit Großraumlüfter auf Basis eine s Mercedes-Benz Atego 10.18.

    Florian München 9.59.2, Gerätewagen Großraumlüfter


    Und für den Gerätewagen gibt es noch einen Mehrzweckanhänger.

    Mehrzweckanhänger


    Florian München 9.59.2, Gerätewagen Großraumlüfter mit Mehrzweckanhänger

  • Servus Leute,


    Heute präsentiere ich Euch die Feuerwache 8, Föhring der BF München.


    Hier zeige ich Euch nur die neu hinzugekommenen Fahrzeuge.

    Beginnen wir mit dem ELW 1 auf Basis den "noch alten" Mercedes-Benz Vito 115 CDI.

    Florian München 8.10.1, Einsatzleitwagen 1


    Das zweite Fahrzeug ist der GW Höhenrettung auf Basis eines Mercedes-Benz 313.

    Florian München 8.59.1, Gerätewagen Höhenrettung


    Und das letzte Fahrzeug ist ein Rettungswagen des Münchner Krankentransportes (MKT) auf Basis einen MB Sprinter der Serie 2023.

    Rettung Unterföhring 71.1, Rettungswagen (MKT)


    Somit habe ich auch (mein Stand) die Feuerwache 8 abgeschlossen.

    Grüße

  • Servus Leute,


    Die nächste Wache der BF München soll die Nummer 7, Milbertshofen sein.


    Allerdings noch nicht fertig.

    Es werden noch vier Fahrzeuge folgen, wobei zwei gleich aussehen.

    Zum einen kommt noch ein Gerätewagen Gefahrgut,

    der NAW Nymphenburg

    und zwei RTW des ASB, wobei einer davon ein Reserve RTW ist.


    Grüße

  • Und hier nun die drei / vier letzten Fahrzeuge der Wache 7.

    Zum einen der Gerätewagen Gefahrgut auf Basis eine Mercedes-Benz Atego 15.27.

    Florian München 7.52.1, Gerätewagen Gefahrgut


    Dann folgt der Notarztwagen Nymphenburg auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter.

    Florian München Nymphenburg 7.70.1, Notartzwagen


    Und zu guter Letzt zwei RTW des ASB, wobei einer nur ein Reserve-RTW ist.

    Sama Milbertshofen 7.71.1 und 7.71.2, Rettungswagen


    Grüße und freigegeben zum meckern.

  • So Leute,


    Weiter gehts mit der Feuerwache Nummer 2, Sendling.

    Hier wird es interessant, weil hier die Schule der Feuerwehr einige viele Fahrzeuge mit dabei hat.

    Aber nun gut, auch das bekommen wir hin.

    Die Fahrzeuge stehen an einer Wache, ich habe die dennoch einmal unterteilt.


    Was fehlt noch an dieser Wache?

    4x MZF für die Schule

    1x ELW ATF

    1x GW ATF

    1x ABC-Erkunder

    1x GW-Mess

    1x Lkw für die Schule

    1x mobile Brandsimulationsanlage


    Grüße