Beiträge von KantheDAH

    Servus Leute,


    Für die Wachen in der Stadt Freising hab ich zwei neue Zeichnungen, aber drei neue Fahrzeuge.

    Zum einen der Kommandowagen auf der Wache 1 auf Basis eines BMW X3.

    Florian Freising 1/10/1, Kommandowagen


    Und zum zweiten, in beiden Wachen vorhanden, ein Mannschaftstransportwagen auf Basis eines Ford Transit.

    Hier muss ich sagen, die Zeichnung an der Seite des Wagen kommt leider nicht soooooo doll raus.

    Hoffe aber, er gefällt trotzdem.

    Florian Freising 1/14/2, Mannschaftstransportwagen

    Servus Leute,


    Nach einem langen, privat viel zu erledigenden Wochenende, hier trotzdem noch ein paar Wachen aus dem Landkreis Göppingen.


    FF Böhmenkirchen

    FF Büchenbronn-Karpfenreut

    FF Ebersbach-Sulpach

    FF Eislingen

    FF Faurndau

    FF Gingen an der FIls

    FF Göppingen-Innenstadt

    FF Krummwälden

    FF Waldhausen


    Grüße

    Servus Leute,


    Leider hab ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit, möchte jedoch hier mit den zwei Wunschwachen eines Mitgliedes beginnen.

    Es handelt sich um die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freising, der Wachen 1 und 2.

    Hierfür hab ich, da ich es früher nicht besser wusste, auch die Gebäudegrafik angepasst.

    redfox80 , ich hoffe, der Anfang ist akzeptabel?


    Keine Angst, der Rest wird noch kommen!


    Grüße

    Servus Leute,


    Damit ihr wisst, worauf ihr Euch demnächst einstellen könnt:

    Laut Liste kommt nun der Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg.

    Und es geht auch schon mit den ersten Wachen los


    Grüße

    Servus Leute,


    Leider muss ich mit bedauern feststellen, dass ich den Landkreis Landshut heute doch noch nicht abschließen kann...

    Es fehlen noch 7 Wachen, ich hoffe, die schaffe ich morgen.

    Jedoch hier trotzdem ein paar Landshuter Wachen.


    FF Buch am Erlbach

    FF Martinszell

    FF Münchsdorf

    FF Niededrsüßbach

    FF Oberhatskofen

    FF Oberköllnbach

    FF Obermünchen

    FF Obersüßbach

    FF Pauluszell

    FF Thann-Vatersdorf

    FF Wurmsham


    Grüße

    Servus Leute,


    Bevor ich mich heute den Grafiken von Landshut widme, hier noch Grafiken vom THW.

    Mein Dank an 20TS !


    Grüße

    Alles klar, kann ich mit auf die Liste nehmen.


    So, nun aber wieder ein paar Wachen aus dem Landkreis Landshut.


    FF Altfraunhofen

    FF Bergham

    FF Edenland

    FF Egolding

    FF Hoheneggelkofen

    FF Niederkam

    FF Obergangkofen

    FF Oberglaim

    FF Piflas

    FF Stollenried

    FF Weihmichl

    FF Windten


    Ich hoffe, oder setze es mir als Ziel, die letzten 18 Wachen aus Landshut morgen fertig zu stellen.


    Grüße

    So Leute,


    Es geht jetzt mit zwei Bereichen des THW weiter.

    Dazu erstmal vielen herzlichen Dank an 20TS für die Unterstützung und Zeichnung (unter meiner Anweisung)!

    Danke dir!



    Grüße

    Servus Leute,


    Ich hatte aktuell keine Lust auf die Fahrzeuge der BF München, da hab ich einfach drei andere gemacht.

    Zwei Wachen aus dem Landkreis Dachau habe ich fertig.


    Als erstes die Feuerwache Eschenried.

    Dort gibt es ein MZF auf Basis eines VW T4 und ein StLF auf Basis eines MAN TGL 8.180.


    80299-ff-eschenried-png FF Eschenried

    Florian Eschenried 11/1, Mehrzweckfahrzeug


    Florian Eschenried 47/1, Staffellöschfahrzeug


    Die zweite Wache ist die Feuerwache Großberghofen.

    Dort ist nur ein Fahrzeug stationiert, ein MLF auf Basis eines MAN TGL 8.180.


    81190-ff-gro%C3%9Fberghofen-png FF Großberghofen

    Florian Großberghofen 47/1, Mittleres Löschfahrzeug


    Grüße

    Servus Leute,


    Hier kommen neue Wachen aus dem Landkreis Landshut.


    FF Ast

    FF Dietelkirchen

    FF Jesendorf

    FF Johannesbrunn

    FF Kröning

    FF Leberskirchen

    FF Mittergolding

    FF Tiefenbach

    FF Wippstetten

    FF Zweikirchen


    Grüße

    Und weiter geht es mit der Wache Nummer 6, Pasing der Berufsfeuerwehr München.

    Hier schon einmal die Wache mit den Fahrzeugen, die ich schon fertig habe.



    So, was fehlt noch in dieser Sammlung?

    1x WLF MB mit AB Mulde

    1x WLF Scania mit AB Rettung

    1x Sattelzugmaschine MB mit Anhänger und AB Führung

    1x Sattelzugmaschine MB mit Anhänger Ladebordwand

    1x WLF MB mit Absetzkipper

    1x Feuerwehrkran

    1x GW L2 Kran

    1x Boot


    Grüße

    Servus Leute,


    Heute schließe ich die Wache 2 der BF München ab.

    Dazu kommen die folgenden drei Fahrzeuge hinzu.

    Zum einen die Mobile Brandsimulationsanlage, gezogen von einer Sattelzugmaschine auf Basis eines Mercedes-Benz Atego.

    Florian München 2.36.1, mobile Brandsimulationsanlage


    Dann kommt ein Lastkraftwagen der Schule auf Basis eines MAN.

    Florian München 2.81.1 Lastkraftwagen


    Und zu guter Letzt, wohl hauptsächlich an der Wache eingesetzt, ein Teleskoplader.

    Florian München 2.94.1, Teleskoplader


    Grüße

    Servus Leute,


    Ich will mal einen Abstecher wagen und mal, zur Abwechslung, die Bereitschaftspolizei aus Dachau vornehmen.

    Allerdings kann ich hier leider keine Funkrufnamen präsentieren, da ich einfach nicht kapiere oder sehe, wie die Funkrufnamen sind.

    Aber schaut mal selber und meckert dann rum.

    Auch muss ich sagen, ich hab hier leider "nur" die Infos von BOS nehmen können, darum weiß ich leider nicht, wie aktuell das überhaupt noch ist.

    Aber immerhin wäre dann was da.



    Grüße

    Und wieder ein kleiner Ausreißer zum THW, diesmal in Mittelfranken.



    Grüße

    Servus Leute,


    Es folgen weitere Wachen aus dem Landkreis Landshut.


    FF Arth

    FF Diemannskirchen

    FF Furth

    FF Geisenhausen

    FF Hebramsdorf-Hofendorf

    FF Holzhausen (Geisenhausen)

    FF Piegendorf

    FF Salksdorf

    FF Schatzhofen

    FF Winkelsaß

    FF Wörnstorf


    Grüße