Fahrzeuggrafiken von KantheDAH (Seitenansicht)

  • Und ich hab weiter gemacht.


    Bei der FF Abteilung Großhadern kam nur ein anderes Mehrzweckfahrzeug hinzu.


    Florian München GR 11.1, Mehrzweckfahrzeug

    Auch bei der Abteilung Michaeliburg sind keine neuen Fahrzeuge hinzugekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • So, weiter gehts mit der FF Abteilung Harthof.

    Dort kommt ein Anhänger mit E-Sauger hinzu.


    Auch den habe ich, wie den Verkehrssicherungsanhänger zuvor, an das LF 16/12 gehängt.


    Florian München HH 40.8, Löschfahrzeug 16/12 mit Anhänger für E-Sauger


    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, hier kommt die FF Abteilung Langwied-Lochhausen.


    Hier kam tatsächlich ein bisschen mehr hinzu.

    Zum einen ein Mehrzweckfahrzeug vom Typ VW Caddy.


    Florian München LL 11.1, Mehrzweckfahrzeug


    Dieser zieht einen kleine, offenen Mehrzweckanhänger.


    Florian München LL 11.1, Mehrzweckfahrzeug mit Mehrzweckanhänger


    Weiterhin hat die Wache ein kleines Quad vom Typ Kymco MX-150.


    Florian München LL 17.1, Quad


    Ansonsten identisch mit den andern Wachen.

    Ein TLF 4000 (Scania P410), ein HLF (Mercedes-Benz Atego 14.29 F), ein LF 16/12 (MAN LE 14.250) und ein Verkehrssicherungsanhänger.


    Grüße

    Dominik

    3 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Soooooo, und weiter gehts.


    Bei der FF Abteilung Trudering kommt ein Schlauchwagen von Iveco EuroCargo hinzu.


    Florian München TR 58.1, Schlauchwagen


    Und auch die FF Abteilung Waldtrudering ist soweit fertig.

    Hier kam ein Mehrzweckfahrzeug auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter hinzu.


    Florian München WT 11.1, Mehrzweckfahrzeug

    4 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • So, mein "vermutlich" letzter Beitrag für heute.

    Fertig hab ich die FF Abteilung Waldperlach. Dort kam doch ne ganze Menge hinzu.


    Fangen wir an beim Mehrzweckfahrzeug auf Basis des Ford Transit.


    Florian München WP 11.1, Mehrzweckfahrzeug


    Ebenfalls neu ist der Gerätewagen für Verpflegung auf Basis des MAN TGM 13.290.


    Florian München WP 85.1, Gerätewagen Verpflegung


    Dieser Gerätewagen hat natürlich auch einen Verpflegungsanhänger.


    Florian München WP 85.1, Gerätewagen Verpflegung mit Verpflegungsanhänger


    Und dann gibt es an der Wache noch einen Lichtmastanhänger mit einem 40 kVA Generator.


    Dieser wird vom HLF gezogen


    Florian München WP 40.1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit Lichtmastanhänger


    4 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Soviel zum Thema, letzter Beitrag für heute. Aber diesmal wirklich.

    Konnte es aber nicht lassen und habe drei Wachen beendet.


    Beginnen wir mit der FF Abteilung Ludwigsfelde-Fasanerie.

    Dort kam ein geschlossener Mehrzweckanhänger hinzu, welcher vom Mehrzweckfahrzeug gezogen wird.


    Florian München LU 11.01, Mehrzweckfahrzeug mit Mehrzweckanhänger


    Weiterhin gibt es an der Wache ein QUad vom Typ TGB Blade 425.


    Florian München LU 17.1, Quad


    Und als drittes neues Fahrzeug ein Lastkraftwagen vom Typ MAN TGM 13.280.


    Florian München LU 56.1, Lastkraftwagen



    Die zweite Wache ist die FF Abteilung Oberföhring.

    Hier kommt zum einen ein Schubbootanhänger mit drei Schubbooten hinzu, gezogen vom Mehrzweckfahrzeug.


    Schubbootanhänger


    Florian München OF 11.1, Mehrzweckanhänger mit Schubbootanhänger


    Das zweite neue Fahrzeug ist ein Löschfahrzeug 20 für Katastrophenschutz vom Typ MAN TGM 13.250.


    Florian München OF 41.1, Löschfahrzeug 20 für Katastrophenschutz



    Die dritte Wache ist FF Abteilung Solln. Hier kam allerdings kein neues Fahrzeug hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Guten Morgen.


    Bei der FF Abteilung Obermenzing kommt ein Gerätewagen Hochwasser auf Basis des MAN TGM 13.290 hinzu.


    Florian München OM 56.1, Gerätewagen Hochwasser


    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Und weiter geht der Spaß, Aber allzu lange wird die Geschwindigkeit nicht gehalten werden können.


    Ich habe jetzt die Wache FF Abteilung Perlach fertig.

    Hinzu kam ein TLF 20/40 SL auf Basis des MAN TGS 18.360.


    Florian München PE 23.1, Tanklöschfahrzeug 20/40 Sonderlöschmittel



    Und da ich den TLF fertig bekommen habe, ist auch die FF Abteilung Riem fertig.


    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Guten Abend.


    Habe jetzt die FF Abteilung Sendling fertig.

    Aber ich gebe zu, Motorräder sind...kompliziert.

    Aber nun der Reihe nach, was kommt in der Wache neu hinzu?

    Zum ersten 2 mal ein Gerätewagen für Information und Kommunikation auf Basis eine Mercedes-Benz Sprinter.


    Florian München SE 16.1 und 16.2, Gerätewagen für Information und Kommunikation


    Dann gibt es dort drei Motorräder. Zwei Motorräder vom Typ BMW R 1150 RT. Ich entschuldige mich schon mal für das Aussehen.


    Florian München SE 17.1 und 17.2, Kraftrad


    Das dritte Motorrad ist vom Typ BMW F 650 GS.


    Florian München SE 17.3, Kraftrad



    Fehlt bei der Freiwilligen Feuerwehr in München nur noch eine Wache, FF Abteilung Stadtmitte.
    Aber die wird vermutlich etwas dauern, denn da sind so viel und so unterschiedliche Fahrzeuge.

    Aber ich freu mich aufs "bauen".


    Grüße

    Dominik

    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Moin Dominik!

    Gerade durch Zufall mal wieder ins Forum geschaut und muss wirklich sagen - 1A Grafiken!
    Mir persönlich gefallen sie wirklich gut, lediglich ein negativer Punkt fällt mir auf.
    Dein Blaulicht ist am Rand abgeschnitten, um das zu beheben musst du die Leinwand vor dem animieren etwas größer machen :D

    Viele Grüße!
    Max

  • wirklich nett die Grafiken

    ich glaube er bezieht sich da auf die Frontblitzer ;)

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Servus Leute,


    Ich habe alle Grafiken mit den neuen Lichtern ausgestattet. Hoffe, sieht jetzt ein kleines bissl besser aus.


    Und ich habe an der FF Abteilung Stadtmitte weitergearbeitet. Allerdings fehlen mir noch ein paar Fahrzeuge. Doch die kommen, vielleicht morgen.

    Also, was gibts bei der FF Stadtmitte alles neu? Ne ganze Menge.


    Beginnen wir mit dem Kommandowagen des Stadtbrandinspektor auf Basis eines BMW X3.


    Florian München 10.2 FF, Kommandowagen (Stadtbrandinspektor)


    Dann kommen zwei Einsatzleitwagen für Flughelfer auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter 519 dazu.


    Florian München 12.1 FF und 12.2 FF, ELW Flughelfer


    Dann kommen drei Personenkraftwagen auf Basis des Mini hinzu. Einmal ein Mini One (50.1), ein Mini Cooper S (50.2) und ein Mini John Cooper Works (50.3).


    Florian München 50.1 FF, Personenkraftwagen


    Florian München 50.2 FF, Personenkraftwagen


    Florian München 50.3 FF, Personenkraftwagen


    Dann steht in der Wache Stadtmitte ein Gerätewagen für Logistik 1, welcher aber hauptsächlich für Präventionsmaßnahmen und Vorstellungen genutzt wird. Die Basis des Fahrzeuges ist ein Mercedes-Benz Sprinter.


    Florian München 55.1 FF, Gerätewagen Logistik 1


    Neu ist auch ein Wechselladefahrzeug auf Basis des MAN TGX 26.360.


    Florian München MI 35.1, Wechselladefahrzeug (leer)


    Für das WLF gibt es dann auch drei verschiedene Abrollbehälter


    Florian München MI 35.1, WLF mit AB Dekon-Zivilpersonen


    Florian München MI 35.1, WLF mit AB Unterkunft


    Florian München MI 35.1, WLF mit AB Wasserfördersystem Bayern


    Weiter geht es mit einem Gerätewagen Atemschutz und Strahlenschutz auf Basis des alten Mercedes-Benz Vario.


    Florian München MI 53.1, Gerätewagen A/S


    Und das letzte Fahrzeug für heute ist ein CBRN-Erkunder auf Basis eine Fiat Ducato.


    Florian München MI 66.1, CBRN-Erkunder


    Eine komplette Zusammenfassung werde ich im nächsten Post mit reinstellen, wenn ich dann auch die restlichen Fahrzeuge fertig habe.


    Einen ruhigen Abend!

  • Servus Leute,


    So, die letzten Fahrzeuge der FF Abteilung Stadtmitte habe ich fertig gemacht.

    Beginnen wir mit dem Kommandowagen des Stadtbrandrat auf Basis des Kia e-Soul.


    Florian München 1 FF, Kommandowagen (Stadtbrandrat)


    Dann gibt es für die Einsatzleitwagen Flughelfer zwei Anhänger.

    Der 12.1 fährt mit dem Anhänger mit Semat F 900 Löschwasserbehältern.

    Der 12.2 mit dem Anhänger mit Semat F 5000 Löschwasserbehältern.


    Anhänger mit Semat F 900 Löschwasserbehältern


    Florian München 12.1 FF,ELW Flughelfer mit Löschwasserbehälter Semat F 900


    Anhänger mit Semat F 5000 Löschwasserbehältern


    Florian München 12.2 FF,ELW Flughelfer mit Löschwasserbehälter Semat F 5000


    Das letzte Fahrzeug ist ein Gerätewagen Dekon auf Basis des MAN 10.163.


    Florian München MI 67.1, Gerätewagen Dekon


    Dieser hat auch passend einen Anhänger Dekon F.


    Florian München MI 67.1, Gerätewagen Dekon mit Anhänger Dekon F


    Und hier nun die komplette Wache der FF Abteilung Stadtmitte:


    Damit schließe ich die FF München ab und setz mich mal an die BF München.


    Grüße

    Dominik