Fahrzeuggrafiken von KantheDAH (Seitenansicht)

  • So, nun will ich es auch mal wagen und Euch die Grafiken zeigen und vorstellen, die ich nutze.

    Ich persönlich finde sie schön, nicht zu groß und auch nicht zu aufdringlich.

    Klar, sie sind nicht so Detailgetreu wie viele andere (Hut ab dafür!), aber meiner Meinung nach, reichen sie für mich für das Spiel.


    Ein Hinweis zur Navigation zu den Fahrzeugen der Wachen:

    Ich habe eine Verlinkung zu meinen Gebäudegrafiken eingefügt.

    Jetzt nicht, damit ihr die auch noch runter ladet! Nutzt dort gern was ihr möchtet!

    Ich habe das gemacht, weil man da schön zu den einzelnen Wachen springen kann und ich hier nicht genügend Platz habe, um alle Wachen später aufzuzählen.

    Ob es Fahrzeuge zu den Wachen gibt, seht ihr an den Links bei den Gebäudegrafiken.

    Feuerwachen:

    Rettungswachen:

    Bereitschaftspolizei:

  • Und dann will ich mal mit den ersten starten.

    Dazu gehören Fahrzeuge der Feuerwache Flughafen München Süd.



    Florian München Flughafen 1/14-1, 1/14-2 und 1/14-3, Mannschaftstransportwagen

    133412-florian-m%C3%BCnchen-flughafen-1-14-2-mtw-ani-png


    Florian München Flughafen 1/71-1 und 1/71-2, Rettungswagen (für beide nutzbar)


    Florian München Flughafen 1/98-2, Personenkraftwagen


    Jetzt könnt ihr Meckern, Loben, Verbessern und so weiter. Weitere Grafiken werden noch folgen. Habe jetzt erst rausgefunden, wie man Grafiken animiert.

    Oder soll ich auch nicht animiert mit hochladen?


    Grüße

    Dominik

    19 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Erstmal top Grafiken, Die Animation aller 4 Grafiken scheint bissl abgeschnitten zu sein, achte beim nächsten Mal drauf.

    Mich wundert nur eins ich erkenne zwischen den RTW´s keinen Unterschied in der Grafik. Deshalb die Frage Warum du beide hochgeladen hast? Wenn auch einer gereicht hätte, evtl. mit dem Hinweis das man die Grafik für beide nutzen kann.

  • THW-Fabi, erstmal, danke schön!

    Gut, werde mal gucken, dass ich das "abgehakte" raus bekomme. Hab glaub ich auch schon eine Idee.


    Und ja, du hast recht. äußerlich gibts da keinen Unterschied. Werde ich anpassen, danke!

  • Und ich will gleich nochmal ein paar Fahrzeuge hinterher werfen, ebenfalls aus der Wache Flughafen München Süd.


    Florian München Flughafen 10-1, Kommandowagen


    Florian München Flughafen 1/24-1, Flugfeldlöschfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/24-2, Flugfeldlöschfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/24-4, Flugfeldlöschfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/98-1, Personenkraftwagen


    Florian München Flughafen 1/98-3, Personenkraftwagen

    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Und diese hab ich gerade noch fertig gemacht:


    Florian München Flughafen 10-3 und 10-5, Einsatzleitwagen


    Florian München Flughafen 10-4, Einsatzleitwagen


    Florian München Flughafen 1-24-5, Flugfeldlöschfahrzeug


    Florian München Flughafen 01/30-01, Drehleiter mit Korb



    So, jetzt könnt ihr Euch auslassen. Das wars für heute.

    3 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Ich war vorm Bett noch motiviert und hab drei weitere Fahrzeuge gemacht, natürlich Flughafen München Süd.


    Florian München Flughafen 10-2, Kommandowagen


    Florian München Flughafen 1/24-3, Feldfluglöschfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/56-1, Gerätewagen Logistik 1

    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Einen schönen guten Morgen.


    DenoroForum, danke dir! Klar bleib ich dran. Muss ja meine Fahrzeuge mal alle vereinheitlichen. ;)


    Und gleich heute morgen mal drei weitere für den Flughafen München (Süd) gebastelt.


    Florian München Flughafen 1/40-1 und 1/40-2, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/40-3, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


    Florian München Flughafen 1/61-1, Rüstwagen

    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Könnte mir jemand sagen, wie das mit Welchselladerfahrzeugen ist? Hab selber noch keine im Einsatz.


    Kann ich im Spiel aussuchen, was die transportieren oder gibts halt nur eins mit einem bestimmten Abrollbehälter drauf?

  • Hallo KantheDAH


    Die AB (Abrollbehälter) kannst du im Spiel über AAO auswählen.

    Das Fahrzeug (WLF) wird automatisch dazu ausgewählt - das musst du nur beim Erstellen des AB auswählen.

    Das Ganze verhält sich wie die Anhänger beim THW - Anh/AB bauen - neues Teil bearbeiten hier das ZugFhz/WLF bestimmen - beim Alarmieren nur Anh/AB auswählen der holt sich dann das hinterlegte FHz.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen - sollten noch Fragen offen sein hier oder per PN melden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke dir ED112.


    So, ich schließe heute die Feuerwache Flughafen München Süd mit den letzte Fahrzeugen ab.


    Florian München Flughafen 13-1, Einsatzleitwagen 2


    Florian München Flughafen 1/39-1, Rettungstreppenfahrzeug


    So, jetzt die Wechselladerfahrzeuge. Dazu sei gesagt, Es gibt auf der Wache drei Fahrzeuge, aber fünf Container.

    Ich habe sie jetzt wie folgt aufgeteilt:


    Florian München Flughafen 1/82-1, 1/82-2 und 1/82-3: leer


    Und hier, je nach Wunsch, die Fahrzeuge mit:


    Abrollbehälter Dekon


    Abrollbehälter Großraumlüfter


    Abrollbehälter CO2


    Abrollbehälter MANV


    Abrollbehälter Gefahrgut

    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Servus Leute,


    Jetzt nehm ich die Feuerwache Flughafen München Nord in Angriff.

    Dazu lässt sich sagen, viel Unterschied gibt es nicht, nur zwei Fahrzeuge die anders sind werde ich noch erstellen müssen und dann gesondert zeigen. Den Rest, packe ich hier in den Spoiler.


    7 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Okay, das ging schnell.


    Hier die letzten beiden Fahrzeuge der Feuerwache Flughafen München Nord.


    Florian München Flughafen 2/47-1, Löschfahrzeug 10/6


    Florian München Flughafen 2/65-1, Kleinalarmfahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • So, und nun der letzte Beitrag für heute, denke ich.

    Geht nun weiter mit der Feuerwehr der Stadt München.

    Beginnend mit der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Allach und Aubing


    5 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Guten Morgen,


    Ich mache gleich weiter und beende nun auch die FF Abteilung Aubing mit diesem letzten Fahrzeug.


    Florian München AU 41.1, Löschfahrzeug 20 für den Katastrophenschutz


    Weiterhin schließe ich hier die Wache FF Abteilung Moosach ab.

    In der Wache Moosach gibt es, neben dem Standard HLF und LF 16/12 auch noch ein LF 20 KatS, jedoch leicht andere Bauart als in Aubing.


    Florian München MO 41.1, Löschfahrzeug 20 für den Katastrophenschutz


    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • So, und wenn man einmal im Fluss ist, dann läuft es.


    Ich habe die FF Abteilung Feldmoching fertig. Hinzugekommen ist dieser hier:


    Florian München FD 21.1, Tanklöschfahrzeug 16/25


    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • So, nun die FF Abteilung Forstenried komplettiert.


    Dazu gab es einen Verkehrssicherungsanhänger:


    Den hab ich, wie es auf einem Foto zu sehen ist, an das LF 16/12, Florian München FO 40.8 gehängt.


    Und zusätzlich gibt es in Forstenried noch diesen hier:

    Florian München FO 23.1, Tanklöschfahrzeug 4000


    Identisch sieht das mit der FF Abteilung Freimann aus, jedoch ohne das TLF.

    2 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()