Bessere Übersicht welche POI aktiv sind

  • Moin.


    Heute in einem anderen Subforum ist das Thema POIs aufgekommen.

    Ich möchte Vorschlagen, dass man die vorhandenen / aktiven POIs besser bzw überhaupt einmal darstellt.

    Es ist aktuell sehr unklar welche POI durch den Verband aktiv sind.
    Auch kann man seine eigens gesetzten POI wenig nachvollziehen (außer man führt Buch und zählt die POI).

    Daher der Vorschlag:


    Alle POI die verfügbar / aktiv sind in einer Übersicht darstellen.


    Da in einem Subforum nochmals erklärt wurde, dass POI zum Teil auch bei nicht WF/FH-Einsätzen essentiell sind:

    Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist.

    Und es aktuell in den möglichen Einsätzen die POI gar nicht berücksichtigt werden bitte ich um eine Verbesserung bei der Übersicht der POI.

  • Besser wäre mal ne Liste zu bekommen wo man setzten muss oder nicht.

    Da scheiden sich ja die Uneinigkeit zu sein.


    Aber ne bessere Übersicht wäre nice

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ja genau. Es ergibt sich mir absolut nicht welche POI ich jetzt selber setzen muss, welche durch einen Verband aktiv sind oder welche warum auch immer vom Spiel kommen.

    Gibt es POI die vom Spiel aus nativ aktiv sind?

    Also sowas wie See / Fluss / Krankenhaus etc aus der Karte heraus?


    • Die Frage ergibt sich mir weil ich gerade mal mit einem "JETZT SPIELEN"-Spiel ein paar Einätze generiert habe (Ohne Verband, Ohne POI, komplett Frisch)...
    • Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:
  • Besser wäre mal ne Liste zu bekommen wo man setzten muss oder nicht.

    Da scheiden sich ja die Uneinigkeit zu sein.


    Aber ne bessere Übersicht wäre nice

    Man kann die nehmen, die schon gesetzt wurden bei allen außer den WF Einsätzen, da muss man sie zwingend selbst setzen. Von der Karte aus selbst, sind keine POI selbst gesetzt soweit ich weiß

  • Man kann die nehmen, die schon gesetzt wurden bei allen außer den WF Einsätzen, da muss man sie zwingend selbst setzen. Von der Karte aus selbst, sind keine POI selbst gesetzt soweit ich weiß

    Ich musste mich heute eines besseren belehren lassen. Wenn jetzt zb. kein Moor-POI in meiner nähe ist bekomme ich diesen auch nicht (Ich dachte dann immer das er irgendwo generiert wird)

    Wobei mir der setzzwang, nur bei den WF-PIO bekannt war.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wobei mir der setzzwang, nur bei den WF-PIO bekannt war.

    Der Unterschied bei der WF ist, dass hier keine POI von anderen Spielern mit einbezogen werden und man deshalb immer selbst setzen muss.

    Bei allen anderen kann man nur darauf hoffen, dass jemand anderes schon alle POI im eigenen Gebiet gesetzt hat (man sieht ja die fremden POI leider nicht Community-Team Leitstellenspiel ) oder man muss ebenfalls alles selbst setzen.

  • Generell ein Stand des aktuellen POI-Systems wär mal hilfreich. Ich find über die Foren-Suche so viele Themen über die POI und versteh gar nicht mehr wo wir aktuell stehen. Ich kann nur meine eigenen einsehen und versteh nichts. WF / FH war mir klar, dass ich da selber POI setzen muss weil die irgendwie nicht ins alte POI System passen. Die hab ich auch alle selber gesetzt aber sonst bekomm ich alle anderen Einsätze über andere POI die ich nicht einsehen kann.