Neues Polizei-Fahrzeug KDD/KT

  • Hi Leute,

    seht es mir nach, wenn ich das hier noch nicht richtig drauf hab, es ist einer meiner ersten Beiträge im Forum.


    Ich spiel Leitstellenspiel jetzt schon eine ganze Weile und was mich echt ärgert, ist der Fakt, dass es alle möglichen Feuerwehr Einsätze + Fahrzeuge gibt, aber die Polizei sträflich vernachlässigt wird. Ein Spurensicherung/KDD Fahrzeug wurde ja mal angesprochen, aber da kam auch nicht mehr bei rum bzw der Thread ist fast 10 Jahre alt und strotzt teilweise vor ganz schönem Halbwissen.


    KDD-Fahrzeug für kriminalpolizeiliche Sofortbearbeitung und einfache Spurensicherung an Tatorten.


    Kosten (Credits): 10.000

    Min/Max-Personal: 2-3

    Ausbildung: Kripo Ausbildung

    Ausbau: Kripo-Erweiterung


    Das Fahrzeug wäre Teil der Kripo-Erweiterung, aber hier würde ich je nach Ausgestaltung eine Limitierung der Fahrzeuge vorschlagen. KDD wäre wie der DGL ein Fahrzeug pro Wache.


    Eine Alternative oder Ergänzung wäre auch ein Kriminaltechnik-Wagen, ähnlich wie der KDD-Wagen aber dann eher 1 pro 5 Wachen oder so und teurer (auch um realistisch zu bleiben). Man könnte beide Konzepte auch kombinieren, aber da ein KT-Fahrzeug eher bei Einsätzen kommt, die hier im Spiel nicht erwünscht sind, würde ich den KDD bevorzugen.


    Würde mich freuen eure Ideen und Anregungen mitzunehmen, damit wir am Ende ein gutes Konzept haben, was dann hoffentlich ins Spiel übernommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Schielonimus () aus folgendem Grund: Anmerkungen im Thread

  • Willkommen im Forum, @Schielonimus ,


    Schau dir mal bitte andere Vorschläge an, wie diese aufgebaut sind. Aktuell ist es eher eine Hinternanderreihung von Sätzen, die zwar erahnen lassen, in welche Richtung der Vorschlag geht, aber keine wirklich gute Diskussionsgrundlage geben.

    Des Weiteren ist es immer noch ein Sammelthread.

    Spätestens auf der zweiten Seite weiß niemand, welcher Beitrag jetzt für welchen Teil ist.


    Ansonsten schau mit der Forensuche (Die Forensuche: Tipps & Tricks) oder einer Suchmaschine deiner Wahl, ob es deinen Vorschlag schon gibt.


    Zumindest zum [Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat gibt es schon einen Thread

  • Du springst gern mit Anlauf in Fettnäpfchen, oder?

    Sammelthreads sind hier so gerne gesehen wie Genitalherpes. Deshalb: Für jedes Fahrzeug/Einsatz, etc. neuen Vorschlag.


    Bei Fahrzeugen: Kosten (Credits/Coins), Min/Max-Personal, Ausbildung, Ausbau (falls ja: Wo) und Verbreitung im echten Leben. Denn ein Fahrzeug, welches es nur in einem Bundesland oder 5x in DE gibt ist zu spezifisch/selten um hier abgebildet zu werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Du springst gern mit Anlauf in Fettnäpfchen, oder?

    Sammelthreads sind hier so gerne gesehen wie Genitalherpes. Deshalb: Für jedes Fahrzeug/Einsatz, etc. neuen Vorschlag.


    Bei Fahrzeugen: Kosten (Credits/Coins), Min/Max-Personal, Ausbildung, Ausbau (falls ja: Wo) und Verbreitung im echten Leben. Denn ein Fahrzeug, welches es nur in einem Bundesland oder 5x in DE gibt ist zu spezifisch/selten um hier abgebildet zu werden.

    Ich gebe mein Bestes, dann passe ich den Thread mal an...

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen