[Script] Einzahlungen in die Verbandskasse

  • Hallo zusammen,


    Gibt es ein Script oder eine andere Möglichkeit, die Einzahlungen der Verbandsmitglieder in die Kasse für einen gewissen Zeitraum auszulesen?

    Ja, man könnte das händisch für den entsprechenden Zeitraum machen, aber schneller geht es natürlich mit einer automatisierung.


    Danke schon mal

  • automatisierung.

    Schlechtes Wort - Automatisierungen sind laut AGBs verboten


    Reicht dir täglich oder monatlich nicht?


    Was erhoffst du dir von den Daten? Welches Ziel erhoffst du dir?

    Nur mal ein paar Fragen, was mich interessieren würden wenn ich Skripten könnte und ich meine Zeit dafür setzte.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • naja es geht darum, dass ich eine Übersicht bekomme, wer wie viel in die Kasse eingezahlt hat.

    Und ich möchte halt gern nicht die Daten einzeln kopieren, sonder mittels eines knopfes in die Zwischenablage packen lassen und dann entsprechend in Excel oder ein anderes Programm reinziehen.

    Aktuell ist der Verband vergleichsweise klein, aber wenn es damit einfacher wird, wäre es halt komfortabler

  • Also so wie es im Spiel ist? Hier täglich und dann umschaltbar auf Monatlich



    Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wir hatten vor einer weile auch die Regelung, dass der Verbandsrabatt von der wirklich Eingezahlten Menge in die Verbandskasse abhängig ist. Dazu habe ich jeden Monat die Verbandskasse des Monats genommen, diese in eine Excel eingefügt und damit ein bissel rumgerechnet um den Rabattwert zu erhalten.


    Allerdings reichte mir dafür immer genau 1 Monat rückwirkend. Was interessiert mich, was jemand vor 10 Monaten eingezahlt hat? Und wenn es mich wirklich interessiert, kann ich ja immer noch auf Monatlich schalten und weit zurück gehen.


    Eine API-Seitige Umsetzung geht leider nicht, weil Allicane_info keine Informationen zur Verbandskasse enthält. Also müssten wir das "manuell automatisch" auslesen, was durchaus möglich ist, aber um da genau festzulegen was wir auslesen, müsstest du mal GENAU sagen, was du eigentlich vor hast. Also nicht "ich will übersicht" sondern genauer.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Wir hatten vor einer weile auch die Regelung, dass der Verbandsrabatt von der wirklich Eingezahlten Menge in die Verbandskasse abhängig ist.

    für sowas in der art ist der Wert auch geplant.


    Also tatsächlich am Ende eines jeden Monats sollen die Werte aus der Übersicht kopiert und in ein entsprechendes Programm zur Weiterverarbeitung eingelesen werden.

    Und dieses kopieren würde ich gern mit Hilfe eines scriptes haben und nicht per markieren, kopieren und einfügen.

  • Und dieses kopieren würde ich gern mit Hilfe eines scriptes haben und nicht per markieren, kopieren und einfügen.

    Das bekommen wir hin. Ich schaue mal, was genau ich dir da basteln kann. ;).

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • So. Da hast du: https://github.com/Sobol0202/L…%20Kasse%20Export.user.js


    Das Script fügt in der Verbandskasse einen Button ein, mit dessen Hilfe die Aktuell dargestellte Tabelle in die Zwischenablage genommen wird.


    Edit: Falls dir ein CSV Download lieber ist, sag bescheid. Aber ich denke Zwischenablage ist zielführender. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: Added edit