Ab wann gibt es welche Einsätze ?

  • so habe mal alles zusammengefasst wird aber noch was bearbeitet bin mir unsicher bei paa einsätzen.


    Info, ich habe 8 Wachen & 29 Fahrzeuge (Jedes ist dabei)


    du solltest noch die Wachenanzahl im pdf einfügen weil die benötigten fahrzeuge sich mit der anzahl der wachen ändern

  • jop bin ich noch am machen und der GW-L2-Wasser ist schon drinnen möchte nur nicht jeden 10min hier was neues hochladen ;) morgen kommt vll. nochmal die aktualisierte datei.

  • Hier ein Update & denkt dran findet ihr ein Fehler dann bitte per Privatnachricht bescheid geben dann wird es im nächsten update dabei sein ;)


    P.s. Ich hab ein paar sachen noch Farbig markiert so kann man manches besser zusammenordnen.


    5 Mal editiert, zuletzt von -SuJs5pHon3- () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Nachdem nun einige Zeit zum Testen der neuen Einsätze verstrichen ist und ich auch endlich einmal etwas Muße gefunden habe, habe ich die aktuellen Erkenntnisse im Eröffnungsbeitrag editiert.
    Sollte es weitere Erkenntnisse geben, bitte hier anführen. Danke für eure Mithilfe. :)

  • jop ist alles soweit richtig und mit den fragezeichen..


    4. Wachen - Brand im Supermarkt RW, 3 LF, DLK, ab 6 Wachen gibt es ein ELW dazu (sollte man direkt bei der erstalarmierung dabei tuhen natürlich)


    5. Wachen beim Maschinenbrand ist richtig ab 7 Wachen braucht man dort auch ein GW-L oder SW


    6. Wachen alles korrekt da ändert sich auch bis jetzt nix

  • Hy,


    kann folgendes bestätigen:
    Kellerbrand braucht ab 6 Wachen einen ELW.
    Dachstuhlbrand braucht ab 6 Wachen ebenfalls einen ELW.
    Maschinenbrand braucht ab 6 Wachen ebenfalls einen ELW.
    Schornsteinbrand braucht ab 6 Wachen ebenfalls einen ELW.
    Brand Supermarkt braucht ab 6 Wachen ebenfalls einen ELW.


    ab 6 Wachen
    Auslaufende Betriebstoffe: 3 LF, ELW, GW-ÖL
    Kaminbrand: 1 LF, DLK, ELW
    Ölspur: 1 LF, GW-ÖL (empfehle aber 2 LF da der Einsatz sonst 15 Min dauert)
    Mähdrescherbrand: 1 LF


    Grüße
    Michi

    8 Mal editiert, zuletzt von michi1985 ()

  • Ich spreche von SW (Schlauchwagen) und nicht von RW(Rüstwagen)


    In der Liste darunter in blau steht es noch nicht, wo bei steht, ab wann welche FZ nachgefordert werden.


    Dort steht, dass zu einigen Einsätzen der GW-L nachgefordert wird, aber nichts von SW.
    Da wollte ich nur drauf hinweisen

    LG Carina

  • Ich habe heute am frühen Nachmittag meine 6. Wache gebaut und schon hagelt es Nachforderungen nach ELW.
    Bei 5 Wachen hatte ich noch keine einzige davon ...


    Ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der ELW derzeit ab 6 Wachen nachgefordert wird.
    Entweder ist dies ein Fehler, oder die Beschreibung des Fahrzeugs im Fahrzeugmarkt (ab 5 Wachen) ist falsch ...

  • Seit heute werden nicht mehr zu jedem Einsatz immer auch alle nachforderbaren Fahrzeuge tatsächlich auch angefordert.
    Außerdem sind die Vergütungen auch nicht mehr immer gleich hoch.


    Hier der Text der News von heute:
    Endspurt liebe Leitstellenleiter, das Wochenende naht mit großen Schritten. Wir haben noch eine kleine Neuerung eingespielt, die die Einsätze betrifft. Die Einsätze sind in Zukunft unterschiedlich groß, daher werden nicht immer die gleichen Fahrzeuge nachgefordert. Zudem ist die Vergütung der Credits abhängig von der jeweiligen Einsatzgröße! Schönes Wochenende :)


    Um einen Überblick zu bekommen, hat Wali hier im Forum einen neuen Thread angelegt, in dem die "Verdienstspanne" bei den einzelnen Einsätzen ermittelt werden soll.
    Wenn ihr neue Höchst- oder Mindestverdienste bei einem Einsatz habt, die noch nicht festgehalten sind, dann meldet das bitte in diesem Thread:
    Sammelthread NAchforderungen und Vergütung

  • Güterbahnhof - Brennender Güteranhänger


    Wir benötigen insgesamt: :thumbup:
    1 GW-Messtechnik
    4x LF - 1x ELW 1 - 2x Rüstwagen -1 Drehleitern (DLK 23)



    Feuer im Krankenhaus - Wir benötigen insgesamt:


    4x LF - 1x ELW 1 - 1 Drehleitern (DLK 23) - 1 bis 2 Rüstwagen !!!



    Brand im Supermarkt - 1 GW-Messtechnik und 4x LF

    7 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Seit heute gibt es eine große Neuerung.


    Hallo Zusammen, heute könnt Ihr richtig hinter die Kulissen von Leitstellenspiel.de blicken, denn Sebastian zeigt Euch das Herzstück des Spiels.
    Aber nicht nur das, denn es gibt auch neues über die POIs und den dazu passenden Einsätzen zu erfahren.
    Schnell klicken:
    http://www.youtube.com/watch?v=d8ZL14kppNQ&feature=youtu.be


    Darin wird auch etwas über neue Einsätze ausgesagt, die teilweise an POI gekoppelt sind.
    Was "POI" sind ? Einfach das Video anschauen ... :D


    Zudem sind in diesem Video ein paar Werte für die zu erzielenden Credits bei manchen Einsätzen zu sehen. Vielleicht lässt sich ja damit nun auch eine Formel finden, die uns hilft, die jeweiligen Mindest- und Höchstwerte beim Verdienst zu errechnen ...
    Ich habe diese Werte einfach mal "Basiswert" genannt und unten mit aufgeführt. ^^


    - Brand im Supermarkt > zusätzlich GW-Mess ab 10 Wachen, (Basiswert 3.710 Credits)
    - Feuer im Krankenhaus > ab 5 Wachen, ELW, DLK, 2 RW, 4 LF, (Basiswert 3.810 Credits)
    - Brennender Güteranhänger > ab 10 Wachen, ELW, DLK, GW-Mess, 2 RW, 4 LF, (Basiswert 3.110 Credits)
    - Mülleimerbrand > (Basiswert 110 Credits)



    Außerdem ist es seit heute möglich, dass zum Güteranhänger und zum Krankenhaus jeweils 2 RW benötigt werden können.
    >>> Das Feuer im Krankenhaus kann schon ab 5 Wachen vorkommen. Bitte prüft doch mal, ob es auch da schon die RW-Doppelnachforderung gibt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Feuer im Krankenhaus - Wir benötigen insgesamt:


    4x LF - 1x ELW 1 - 1 Drehleitern (DLK 23)


    - Feuer im Krankenhaus > ab 5 Wachen, ELW, DLK, 2 RW, 4 LF, (Basiswert 3.810 Credits)


    Außerdem ist es seit heute möglich, dass zum Güteranhänger und zum Krankenhaus jeweils 2 RW benötigt werden können.
    >>> Das Feuer im Krankenhaus kann schon ab 5 Wachen vorkommen. Bitte prüft doch mal, ob es auch da schon die RW-Doppelnachforderung gibt !


    also bei mir war es wie oben beschrieben beim ersten und zweiten wie ganz oben beim dritten und vierten wie unten mit 2 RW
    bei mir gab es beim Ersten: 3.657 Zweiten: 3.657 dritten: 2.286 vierten: 4.724
    zur Info ich habe 6 Wachen