[Vorschlag] Verbesserung der Statistiken in der Leitstelle: Sortierung & Einklappen

  • Hallo liebe alle,


    die Statistiken der Leitstelle sind aktuell sehr unübersichtlich und durcheinander. Deshalb möchte ich hier vorschlagen, diese zu verbessern. Konkret möchte ich drei Dinge vorschlagen, die aber alle Hand in Hand gehen:

    1. Standardmäßige alphabetische Sortierung

    2. Manuelle Sortiermöglichkeit

    3. Tabellen einklappbar machen


    Zunächst die alphabetische Sortierung:

    Aktuell sind die 3 Tabellen nach jeweils unterschiedlichen Kriterien sortiert: Gebäude nach Zufall(?), Fahrzeuge nach Anzahl und Personal nach Alphabet:

    Ich möchte hier vorschlagen, dass hier eine einheitliche Sortierung gewählt wird (z. B. alphabetisch).

    Desweiteren wünsche ich mir, dass die Tabellem dann auch (Punkt 2) um eine manuelle Sortiermöglichkeit ergänzt werden. Somit kann jede/r dann selbst bestimmen, ob eine Sortierung nach Alphabet oder nach Anzahl präferiert wird.


    Nun ist diese Personaltabelle irgendwo unten im Nirgendwo unter den Fahrzeugen versteckt. Am Handy scrollt man ja eh weiter runter zu den Fahrzeugen aber am Desktop klappt das absolut nicht, da übersieht man die Tabelle schneller (wenn man überhaupt weiß, dass sie existiert). Zumal die Fahrzeuge-Tabelle auch schnell länger als die Gebäude-Tabelle wird.

    Deshalb möchte ich einen Knopf zum Ein- / Ausklappen für jede der Tabellen vorschlagen. Das ganze könnte ungefähr so aussehen:

    Damit kann man ewiges gescrolle einfach und effizient verhindern. Im besten Fall wird der aktuelle Zustand sogar gespeichert und beim nächsten Öffnen der Statistiken dann wieder angenommen.


    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
    Jan

  • Nun ist diese Personaltabelle irgendwo unten im Nirgendwo unter den Fahrzeugen versteckt. ... da übersieht man die Tabelle schneller (wenn man überhaupt weiß, dass sie existiert)

    Ich wusste bis vor ein paar Sekunden nicht mal, dass die Personaltabelle Existiert, da sie ohne große abtrennung direkt unter den Fahrzeugen ist.


    Ich weis nicht ob man das hier mit zu schreiben sollte, aber Momentan ist die Tabelle sehr in die Breite gestreckt. Daher würde ich mir noch dazu wünschen, dass der Platz der aktuell Verschenkt wird genutzt wird. Die Würden Easy alle drei nebeneinander passen und dann wäre da immer noch Leerer Raum zwischen. Dann müsste man im übrigen auch nicht einklappen. (In der App sollte es trotzdem eine einklapp-funktion geben, da dort ja nur eine Tabelle in eine Reihe passt)